abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3600€ Rechnung Hilfe !!!! Überhöhe Rechnung im Ausland
Jaswinderkaur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Vodafone community,

Ich habe folgendes Anliegen, und zwar war ich vom 08.12 bis zum 19.12.2021 in Costa Rica und habe ganze Zeit geachtet, dass mein mobiles Daten und Datenroaming aus war.

Anscheinend habe ich habe kurz das Internet benutzt laut ihrer Kollegen ungefähr 360 Megabyte verbraucht was ja wirklich nicht viel ist.

 

Um ehrlich zu sein war es mir nicht bewusst, welche Kosten entstehen können durch das minimale Nutzen von mobilen Daten im Ausland und das die Rechnungs-Summe so hoch sein kann.

Zusätzlich kommt noch hinzu das in Costa Rica mein Handy gestohlen wurde und ich die SIM-Karte  ohnehin Langezeit nicht benutzen konnte.

 

Hinzu kommt, dass wir fast alle Verträge (insgesamt 5 Stück) bei Vodafone haben und unser DSL bis heute nicht richtig funktioniert in weshalb es seit über einem Monat auch nicht an ist.  

 

Insgesamt sind wir leider momentan nicht zufrieden mit Vodafone. Angefangen hat es mit den Störungen in Laden , wo wir keine Lust mehr hatten bei Vodafone anzurufen, um das Problem zu lösen, weil nach mehreren Lösungsversuchen es immer noch Störungen gibt, sodass wir den Service schon gar nicht mehr nutzen, aber weiterzahlen.

 

Ich bitte um Kulanz der letzten Rechnung, weil ein Preis von 3600€ astronomisch hoch ist für das Nutzen für das Nutzen von so wenig Datenvolumen.

Ich verspreche Ihnen es kommt nicht nochmal vor und es war eine Lehre für mich. Ich werde in Zukunft achten im Ausland meine SIM-Karte vollständig rauszunehmen, sodass ich dieses Problem nie wieder bekommen werde.  Habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht und was kann ich dagegen tun. Ich habe eine Reklamation geschrieben an Vodafone nach ca einem Monat hat sich immer noch keiner gemeldet und stattdessen habe ich tritz Mahnsperre, eine Mahnung bekommen @

10 Antworten 10

Bei den Preisen kann man aus Kulanz auf 90% der Summe verzichten und trotzdem einen satten Gewinn erzielen.