abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Jahre Vertragslaufzeit
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten Tag,

die Laufzeit meines Mobilfunkvertrages ist bis 01/2020 angegeben, obwohl der Vertragsstart in 01/2017 war. Wie kann das sein?

VG

D. Braun
14 Antworten 14
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User@  schrieb:
Wie kann das sein?

Vermutlich hat sich (wie vertraglich auch vereinbart) die Laufzeit um 12 Monate verlängert.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Diese Vermutung habe ich auch... Das dürfte aber ohne mein Zutung bzw Einverständnis nicht passieren.

Ich hätte gerne genauere Informationen dazu, wie dies passiert ist.


@Gelöschter User@  schrieb:

Das dürfte aber ohne mein Zutung bzw Einverständnis nicht passieren.


Warum das?  Haben Sie den Vertrag nachweislich fristgerecht gekündigt?

 

 


@Gelöschter User@  schrieb:

Ich hätte gerne genauere Informationen dazu, wie dies passiert ist.


Lesen Sie dazu einfach die Vertragsbedingungen durch, da dürfte (davon ausgehend, daß Sie nicht gekündigt haben) alles drin stehen, was Sie wissen müssen/sollten.

 

Alternativ können Sie gern zusätzlich auch hier nachsehen.  Interessant ist da vermutlich 4.1. in diesem Fall.  Und da Sie die AGB ja bei Vertragsabschluß erhalten, zur Kenntnis genommen und mit Unterschrift anerkannt haben...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke, aber das hilft mir nicht weiter.


@Gelöschter User@  schrieb:

Danke, aber das hilft mir nicht weiter.


Warum?  Was genau verstehen Sie denn an dem Vertrag nicht?

 

Ich habe oben sogar gerade noch den Link zu den AGB ergänzt.  Verstehe ehrlich gesagt Ihr Problem aktuell nicht ganz.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich benötige einen vodafone-Mitarbeiter, der einsehen kann welche Aktion meinen Vertrag um ein Jahr verlängert haben soll.


@Gelöschter User@  schrieb:

Ich benötige einen vodafone-Mitarbeiter, der einsehen kann welche Aktion meinen Vertrag um ein Jahr verlängert haben soll.


Es hat keine egal wie geartete "Aktion" Ihren Vertrag verlängert, sondern er ist ganz regulär im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen um 12 Monate verlängert worden.  Siehe dazu die bereits 2x verlinkten AGB.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es wäre sehr nett, wenn Sie die nutzlosen Antworten unterlassen würden! 

01/2017 + 24 Monate = 01/2019 -> Im Moment haben wir 11/2018 also dürfte sich der Vertrag noch nicht um weitere 12 Monate verlängert haben.


@Gelöschter User@  schrieb:

Es wäre sehr nett, wenn Sie die nutzlosen Antworten unterlassen würden!


Nur weil Sie nicht willens oder in der Lage sind, die Antwort zu verstehen, macht es die Antwort per se nicht nutzlos.  Es ist aber dafür anscheinend nutzlos, Ihnen etwas zu erklären zu versuchen.

 

 

Aber da ich noch einen Rest Hoffnung habe, versuche ich es mal ganz langsam:

 

  • Vertragsabschluß 01/2017.
  • Laufzeit im ersten Schritt bis 01/2019.
  • Um eine Verlängerung des Vertrags zu verhindern:  Kündigung nötig bis spätestens(!) 10/2018.
  • Kündigung nicht bis 10/2018 erfolgt.
  • Daher Verlängerung um 12 Monate bis 01/2020.

Die Verlängerung tritt nicht erst am Stichtag im Januar in Kraft, sondern schon ab dem Zeitpunkt, an dem eine fristgerechte Kündigung zum direkten Folgejahr nicht mehr möglich ist, also im Oktober.

 

Und wenn Sie das jetzt immer noch nicht verstehen wollen, dann ist hier durchaus etwas nutzlos.  Und das sind weitere Erklärungsversuche, denn die sind dann das Werfen von Austernabfallprodukten vor das sus scrofa domestica.

 

Wiederseh'n.  Oder eigentlich lieber nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.