abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2x Neuen Vertrag abgeschlossen - Nichts passiert
janfi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mein Mobilfunk Vertrag ist zum 24.10 abgelaufen.

 

Ich habe den Vertrag am 22.10 telefonisch verlängert, jedoch nicht Rückmeldung bekommen etc., weshalb ich

am Samstag den 24.10 noch einmal bei Vodafone angerufen habe. Dem Mitarbeiter war keine Vertragsverlängerung ersichtlich.

Die im 1. Telefonat ausgehandelten Konditionen war so auch nicht mehr möglich - Egal.

Ich habe dann am 24.10 einen anderen Vertrag telefonisch vereinbart, wieder mit Sprachaufzeichnung etc. Mir wurde versichert das die Änderungen direkt in Auftrag gegeben werden. Jetzt ist Montag der 26.10 - Es ist nichts passiert und ich habe keinen Vertrag mehr.

Hat von Vodafone keiner mehr Lust zu arbeiten und wird der Auftrag direkt gelöscht, oder ist der Service einfach so ***?

 

 

11 Antworten 11
tomscorer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das würde mich auch interessieren. Bei mir war/ist gerade exakt das gleiche Problem.

Ich würde genauso gern meinen Vertrag verlängern. Am besten ist die Aussage am Telefon "Wir nehmen das Gespräch auf, damit es im Nachhinein nachvollziehbar ist." und "Sie bekommen das Ganze auch noch schriftlich als Bestätigung.".

 

Zwei Tage später anrufen, da keine Bestätigung und die Kollegen sehen nichts von einem Auftrag.

 

Man steckt quasi in einer Endlosschleife.

Hallo @janfi und @tomscorer !

 

Die Bearbeitung bzw. abschließende Umsetzung einer Vertragsverlängerung durch die Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. Das wird im Normalfall auch im Gespräch erwähnt.

 

Zwischenzeitliche Anrufe sind eher kontraproduktiv bzw. führen zu unnötigen Chaos. Während dieser Bearbeitungsphase kann nicht jeder Mitarbeiter den aktuellen Status einsehen. Deshalb sollte man diese Bearbeitungszeit einfach abwarten.

 

@janfi 

Wenn ich es richtig verstehe wurde dein Vertrag nun vor der Bearbeitung deaktiviert (oder in Callya umgestellt ?). Nachdem der Abschluss am letzten Tag der Vertragslaufzeit war, war die Kündigung vermutlich noch aktiv, so dass sich die Bearbeitung offensichtlich mit der Beendigung des Vertrags überschnitten hat. Von Kunde zu Kunde ein Tipp für die Zukunft: Gerade wenn so knapp vor Vertragsende abgeschlossen wird macht es Sinn, darauf hinzuweisen und selbst vor dem Ende der Mindestlaufzeit nochmal in der App zu prüfen, ob die Kündigung raus ist, damit es nicht zu solchen Überschneidungen kommt.

 

Wenn du dich geduldest kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen, wie der Stand ist.

Ich kenne Janfi zwar nicht, aber um Kundrückgewinnung handelt sich vermutlich - genau wie bei mir - nicht.
Denn der Vertrag lief ja erst noch aus und wurde vorher verlängert.

 

Ich kenne es so, dass man direkt am selben Tag eine SMS mit einer Bestätigung bekommt. Wenn dies nicht passiert, ist meist etwas schief gelaufen.

 

Auch beim zweiten Anruf sagte der Kollege mir, dass es ein Live System ist und es nicht sein kann, dass man den Vertrag jetzt doppelt abschließt, da er es sonst sehen würde, dass etwas in der Pipeline ist. Es wurde beim ersten mal einfach nicht gemacht.

@tomscorer 


@tomscorer  schrieb:

Ich kenne Janfi zwar nicht, aber um Kundrückgewinnung handelt sich vermutlich - genau wie bei mir - nicht.
Denn der Vertrag lief ja erst noch aus und wurde vorher verlängert.

Kundenrückgewinnung erfolgt für gekündigte Verträge vor dem Vertragsende. 

 

 


@tomscorer  schrieb:

Ich kenne es so, dass man direkt am selben Tag eine SMS mit einer Bestätigung bekommt. Wenn dies nicht passiert, ist meist etwas schief gelaufen.


Es kann je nach Bearbeitungsaukommen durchaus länger dauern. Der Zeitraum sind die angegebenen 5 Werktage. Aus meiner eigenen Erfahrung macht es durchaus Sinn diese Zeit abzuwarten und erst dann falls nötig zu reklamieren. Auch wenn immer mal Fehler passieren können, in den meisten Fällen erfolgt die Umstellung reibungslos in diesem Zeitraum, bestätigt durch entsprechende SMS. Probleme und Missverständnisse entsehen meist dann, wenn während dieser Bearbeitungszeit "dazwischenfunkt" wird. 

Na dann komm ich jetzt mit dem Argument: Bei mir waren die 5 Tage bereits rum. Und nun?
Habe ich erneut abgeschlossen, warte wieder 5 Tage und rufe wieder an, oder wie?

Wie in meinem ersten Beitrag bereits geschrieben: Endlosschleife.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@tomscorer 

Nein, du meldest dich z.B. gleich hier nach den 5 Werktagen wenn etwas hakt und bittest um Hilfe bevor du weitere Anläufe telefonisch startest. 

 


@janfi  schrieb:

Hallo zusammen,

 

mein Mobilfunk Vertrag ist zum 24.10 abgelaufen.

 

Ich habe den Vertrag am 22.10 telefonisch verlängert, jedoch nicht Rückmeldung bekommen etc., weshalb ich

am Samstag den 24.10 noch einmal bei Vodafone angerufen habe.

22.10. Abschluss: Dann sind die 5 Werktage am Mittwoch um.

 

Beim 2. Abschluss am 24.10. erst am Freitag. Das Problem war bei @janfi die offensichtlich nicht herausgenommene Kündigung, die zu einer Überschneidung bei der Bearbeitung geführt hat. 

 


Ich habe soeben noch einmal mit dem Kundensupport telefoniert.

 

Von den 2 anderen Vertragsabschlüssen wusste er nichts mehr,

 

Er hat meinen Vertrag nun umgestellt, diesemal habe ich eine Bestätigungsmail bekommen - Ich hoffe das klappt jetzt.

 

Bezüglich den 5 Tage - klar kann das sein, aber wenn ich nach dem Gespräch keine Bestätigungsmail erhalte und der Support jeweils nichts davon weiß bzw nichts sieht. Dann ist entweder das System oder der Support ***...

Janfi's Fall und mein Fall sind unterschiedliche.

Ich habe den Thread hier nur geentert. Das tut mir mittlerweile auch etwas leid.


Bei mir war es so:

Keine Kündigung - nix. Einfache Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif. Aktueller Vertrag läuft noch bis März, alles easy.

1. Anruf: 20.10. "geht klar"

2. Anruf: 26.10. "ich seh hier nix, machen wir nochmal"

 

@tomscorer 

Dann gibt es bei dir ja keine Eile. Auch hier wären die 5 Werktage erst heute oder am Samstag um.

 

(Am Rande: Vielleicht solltest du auch diese Info beachten...Smiley (zwinkernd) )