abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2GB Bonus bei Red+ Partnerkarte Angebot
crayzee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Mir wurde diese Woche in der VF App das Angebot für die Partnerkarte angezeigt. Darin war unter anderem die Rede von 2 zusätzlichen GB Datenvolumen, wenn man bis 31.03.2018 bestellt.
Das war schließlich auch das Argument, weshalb ich die Partnerkarte bestellt habe. 8GB zu teilen passt, bei 6GB würde die meiste Zeit nicht ausreichen.
Als nun die SIM Karte ankam und aktiviert wurde, war von den 2GB extra leider nichts zu sehen.
Die Hotline (Chat) hat mir nun erklärt, dass diese 2GB nur zugebucht werden, wenn es sich bei der Hauptkarte um einen Red Tarif handelt, nicht wie in meinem Fall um einen Young Tarif.

Das finde ich ziemlich frech...
1.) Mir wird innerhalb der App, in der ich persönlich eingeloggt bin und somit meine Vertragsdaten vorliegen sollten, ein Angebot angezeigt, dass ich so gar nicht nutzen kann.
2.) Bestellen kann ich es aber online direkt unter dem Angebot über einen Bestellbutton ohne Probleme.
3.) Außerdem gibt es beim Angebot keine "Sternchen", kein Kleingedrucktes oder sonst etwas, das dieses Angebot auf Red Tarife einschränkt oder Young Tarife ausschließt.

Die Dame im Chat konnte mir dazu am Ende dann nichts weiter sagen, sie verwies mich auf die schriftliche Kontaktaufnahme.
Davor wollte ich aber noch hier nach einer Lösung fragen.
Ich bitte also um Bereitstellung der im Angebot zugesagten zusätzlichen 2GB zur beidseitigen Vertragserfüllung. Mir wird später schließlich auch der volle Rechnungsbetrag abgebucht und nicht 33% weniger...

Vielen Dank
13 Antworten 13
crayzee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Interessant, im weiteren Bestellprozess werden die 2GB zusätzlich erneut ausgewiesen. Außerdem weiter unten noch: "3. Doppeltes Datenvolumen. Gilt bei Abschluss eines Red-Vertrags ohne Smartphone. 50 % mehr Datenvolumen: Gilt bei Abschluss eines Young-Vertrags ohne Smartphone."

Also sollte das Versprechen nach mehr Datenvolumen auch eingehalten werden...
benziner
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi crayzee,

Der Tarif-Red+ sagt eigentlich aus, dass es eine Ergänzung zu den Red-Tarifen ist. Vodafone erwartet da wohl mitdenkende Kunden.
Vodafone erwarte wohl auch, dass man vor der Bestellung auch noch die Info-Dok. 4232 liiest.. Auch das steht nicht in den Details des Bestellprozesses.
Mich wundert nicht, dass Vodafone dir überhaupt die Sim-Karte zugeschickt hat.
Vodafone hat keine Plausibilitätsprüfung in ihrem Bestellprozess drin, ob man die Bedingung für eine Bestellung erfüllt.
IRONIE AN: Das nennt man Fortschritt in der Digitalisierung. Ironie aus.

Selbst bei einer telefonischen Bestellung nehmen viele Mitarbeiter das an, was der Kunde ihnen ins Telefon diktiert. Das ist heute leider so.
Das ist mir passiert mit einer Red+ Data-Karte. Hier habe ich die 2GB nicht bekommen, weil ich das schon bei einer Red+ Datenkarte bekommen habe, was auch nicht in den Details des Bestellprozesses steht.
Mir gab man indirekt die Empfehlung zum Widerruf.


Viele Grüße
Jan Ellerbrock
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo crazyee,

es ist korrekt, dass die Promo der 2 GB zusätzlich nur in Verbindung mit einer Hauptkarte in den Red GB- Red 2016 und Red 2017 Tarifen gilt.

Um den Sachverhalt prüfen und ggfs. schnellstmöglich korrigieren zu können, brauchen wir Deine Mithilfe.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer der Hauptkarte & Kundenkennwort) sowie Screenshots des Angebots in der App zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kyra1808
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Bei uns ist es genauso. Wir haben das gleiche Angebot genutzt, aber die 2Gb haben wir auch nicht bekommen.

Was ist bei dir heraus gekommen crazyee?

Bei mir tauchen die 2 Gb extra auch nicht auf ..trotz red 2016 Vertrag.

Gibt es hier schon eine Lösung?

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GeGu1969,

 

schick mir mal Bitte Deine Kundendaten inklusive dem Kennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ph03nix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Ich habe auch die Partnerkarte bestellt und in der Vodafone App ist unter Daten nicht ersichtlich, dass ich die 2 GB zusätzlich erhalte. Ich habe einen Vodafone Red 2016 M Vwrtag.
Könnt Ihr da tätig werden?

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ph03nix,

 

schaue ich mir gern für Dich an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinen beiden Rufnummern und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @ph03nix,

 

die 2 GB extra sind zu Deiner Hauptkarte eingerichtet.

 

Seit dem 27.03.2018 sind diese für Dich verfügbar.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!