abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx332) 27498 Helgoland, kein Netzzugang, keine Datenverbindung, keine Telefonie 2G, 3G und 4G
offline2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. 27498
  2. Helgoland
  3. Hafenstraße
  4. Problem mit kurzen Unterbrechungen seit 26.9.2018
  5. Alle Vodafone-Kunden auf Helgoland

Nach dem Ausfall vom 19.9. - 24.9.18 gab es für zwei Tage wieder Vodafone-Mobilfunk auf Helgoland. Dann wieder permanente Ausfälle.

 

Danach war ich vom 28.9. - 16.10.18 auf dem Festland, wo Vodafone wie gewohnt funktioniert (sonst wüsste ich auch nicht, wozu ich noch meine Telefonrechnung bezaheln sollte).

 

Jetzt wieder zurück. Gleiches Drama wie vor Wochen:

 

  • Ausschließlich Telekom und O2 verfügbar.
  • Alle 30 Minuten ist das Netz kurz da, um mir die entgangenen Anrufe zuzustellen.
  • Rückruf geht schon nicht mehr, weil nach wenigen Minuten das Netz wieder weg ist.

Das Problem ist mir bewusst:

 

  • Eine neue Basisstation ist teuer.
  • Industriekletterer, die an das Ding herankommen um so mehr.
  • Und auf Helgoland gibt es nur ein paar hundert Kunden.

Bald aber wohl keine mehr.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @offline2,

das ist natürlich ärgerlich, keine Frage.  Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zu. Ich leite das für Dich an unsere Technik weiter und melde mich unaufgefordert wieder, sowie es Neuigkeiten gibt! Smiley (zwinkernd)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Es gibt leider bürokratische Hürden, welche zu überwinden sind. Daher wird erst am 25.10. ein weiterer Entstörversuch durchgeführt. Ich drücke die Daumen.

@offline2

Sind denn aktuell die Probleme mit den Ausfällen bei dir noch vorhanden?

Weil seit dem 19. sind bei der 2G und 3G Station dort (kein 4G vorhanden) keine Ausfälle mehr vorhanden.

Die angesprochenen Probleme beziehen sich auf die Klimaanlage der Station.

Da geht es morgen weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
offline2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich musste nochmal ein paar Tage aufs Festland, aber anscheinend hat inzwischen diese Reparatur-Aktion funktioniert.

 

Seit über 48 Stunden Mobilfunk, ein Traum 😉 .

 

Danke fürs Antworten und Dranbleiben!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo offline 2,

 

freut mich, dass alles wieder funktioniert, was lange wehrt wird endlich gut.

 

Dann schließe ich das Ganze hier und mache ein Schloß vor.

 

Viele Grüße

 

MajaT