abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

26160 Bad Zwischenahn WLAN Störung UMTS
ldjango
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

26160

Bad Zwischenahn

Westerholtsfelder Str.

WLAN funktioniert seit heute morgen nicht

Hallo, Mein WLAN funktioniert seit heute morgen nicht mehr. Habe eine Easy Box 803 A. Habe schon die WLAN Taste, die Restard Taste und die Reset Taste gedrückt. Trotzdem komme ich nicht mit Microsoft Handy, Samsung Handy und PC hinein. Was kann man noch machen? MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich alle Tips aus dem Internet befolgt habe und auch alle möglichen Knöpfe an der Box gedrückt habe, habe ich die Box "kaputtrepariert". Es ging nichts mehr. Für alle, die dasselbe Problem haben: Am besten gleich die Box auswechseln. Gebrauchte kann günstig ersteigern. Reparierversuche waren bei mir sinnlos, den ganzen Aufwand hätte ich mir ersparen können. Nach 4 Tagen war die neue Box da, eingerichtet, läuft wie Schmidts Katze.

Problem selber gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ldjango

 

Geht es auch ein bisschen genauer?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Ablaufdetails: Am 13. nachts alle Mobiltelefone vom WLAn getrennt. Am 14. bei neuer Aktivierung der Verbindung Meldung im Handy: WLAN verfügbar. Aber keine Verbindung in die Box. Also ins Menue, Easy Box ist angezeigt, da will Handy Netzwerkschlüssel. Eingegeben, Meldung: Netzwerkanforderungen werden überprüft, anschließend: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Dann bei Vodafone reingeguckt, gesehen, dass Updates für andere Boxen waren, Tipp mit der WLAN Taste befolgt. Keine Wirkung. Dann Restart Taste gedrückt, keine Wirkung, dann Restart Taste gedrückt, keine Wirkung. Dann mitt PC Easy Box aufgerufen, keine Änderungen in der WLAN Konfiguration entdeckt. Fazit: Telefonie und LAN funktioniert. WLAN wird angezeigt man kommt aber nicht hinein.

Ich habe das Lumia 650 und habe es mit Netzwerkschlüssel und WPS Pin probiert. Easy Box lässt mich nicht rein. Auch mit PC und dem Samsung meiner Frau keine WLAN Verbindung möglich was bis zum 13. ohne große Anmeldung möglich war. Ist die Auskunft genau genug oder brauchen sie noch andere Details?

ldjango
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe inzwischen auch mal den Netzstecker gezogen und danach versucht mit dem Handy reinzukommen. Handy sagt Netzwerksicherheitsschlüssel nicht korreckt. Netzwerkschlüssel neu vergeben, wieder mit Handy versucht, wieder Meldung: Netzwerksicherheitsschlüssel nicht korrekt. Watt will dat Ding von mir??


@ldjango@  schrieb:

....Watt will dat Ding von mir??


Ich vermute das WLAN Kennwort. Hier gibts ein Video zur Änderung für die EasyBox 804 und 904. Falls das nicht genau dein Modell ist, such einmal nach deinem Modell, da gibts dann bestimmt auch ein Hilfevideo oder die Einstellungen ähneln sich.

 

Im Zweifel würde ich das WLAN Kennwort noch einmal ändern und danach versuchen, mich zu verbinden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie
Was mich so ein klein wenig stört ist das UMTS in der Betreff Zeile....
Ne 803 mit UMTS Stick, oder ne DSL Box?
Vielleicht auch mal die Box resetten....
Da gibt es so nen kleinen Knopf den man mit Büro Klammer drucken kann...
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Ja, ist Easy Box mit UMTS Stick. Restart und Reset Tasten schon gedrückt. Keine Wirkung.

Nachdem ich alle Tips aus dem Internet befolgt habe und auch alle möglichen Knöpfe an der Box gedrückt habe, habe ich die Box "kaputtrepariert". Es ging nichts mehr. Für alle, die dasselbe Problem haben: Am besten gleich die Box auswechseln. Gebrauchte kann günstig ersteigern. Reparierversuche waren bei mir sinnlos, den ganzen Aufwand hätte ich mir ersparen können. Nach 4 Tagen war die neue Box da, eingerichtet, läuft wie Schmidts Katze.

Problem selber gelöst.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ldjango,

 

super das es wieder funktioniert.

 

Da Du den Beitrag mit gelöst markiert hast, mache ich hier ein Schloss vor.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!