abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 x Red L mit FF + neu DSL = Giga Kombi Möglichkeiten?
jensebluemchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich schreibe, weil in wenigen Tagen die Kündigungsfrist meines Mobilfunktarifs endet. Sowohl meine bessere Hälfte als auch ich nutzen einen Red L 2019 mit Family-and-Friends-Vorteil.

 

Unser Telekom-DSL-Vertrag ist bereits gekündigt und läuft im September 2021 aus. Wir könnten uns gut vorstellen, alles aus einer Hand zu haben – fragen uns allerdings, ob das mit dem Family-and-Friends-Vorteil kombinierbar ist und was dann das optimale Angebot für uns wäre.

 

Die Telekom bietet uns – falls wir mit Handy zu denen wechseln – zehn Prozent auf den nagelneuen MagentaEINS Unlimited an: 108 Euro für 2 SIM-Karten und die bestehende 100er-DSL-Leitung. Kabel ist bei uns verfügbar – funktionierte über Unitymedia aber nicht zufriedenstellend, weil der Anschluss extrem weit entfernt ist und das Signal durch sechs oder sieben Häuser durchgeschleift wird. Ein absolutes Unding – aber eben schon vom Vorort-Service durch Unitymedia bestätigt und wegen Störanfälligkeit für uns leider keine Option.

 

Das Telekom-DSL läuft super. Mit dem Handyvertrag sind wir (vor allem wegen FF-Vorteil) aber natürlich absolute Vodafone-Fans.


Daher die offene Frage: Was können Sie uns idealerweise anbieten?

 

Von der offenen Frage nach der optimalen Lösung abgesehen noch eine konkrete Frage zu einer anderen Option: Falls ich einen Black-Tarif nutze, dann gibt es darauf ja keinen Family-and-Friends-Rabatt mehr. Was ich auch gut verstehe, mittlerweile… Aber wenn ich den Black-Tarif jetzt für zwei, drei oder vier Jahre ohne Rabatt nutze – besteht dann zum Beispiel 2025 oder 2026 die Chance, wieder einen anderen Tarif mit Family-and-Friends-Rabatt zu bekommen? ( Unser Bekannter hat VF leider verlassen, einen neuen Code erhalten wir daher wohl leider nicht. )

 

Herzlichen Dank für Hilfe.

Jensebluemchen

11 Antworten 11

Tjo, das Nachschlagen ergab, dass bei Bestehen des F&F-Vorteils jeglicher anderer Vorteil ausgeschlossen wird! Hatte das mnemotechnisch wohl mit dem Mitarbeiter-Rabatt vermengt^^

Allerdings kann ein F&F-Rabatt auch beim Festnetz vergeben werden, falls ihr über eine neue Einladung bzw. den entsprechenden Kontakt bei VF verfügt.

Hatte ich. Er ist gestorben. So lange bin ich schon Kunde.