abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Kundennummern deshalb keine Giga.Kombi bitte Korrigieren!
Florian350
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

ich wusste nicht ob das hier richtig ist, aber ich finde sonst keinen Passenden Thread.

 

Also ich hab schon immer Unitymedia und seit 2 Jahren auch einen Vodafone-mobile Vertrag, und habe noch nie die Vorteile des Giga kombis bekommen.

Im Oktober habe ich dann meinen Vertrag verlängert und mich gewundert warum der Monatliche Betrag viel höher ist, als der, der mir am Telefon versprochen wurde.

 

Letzte Woche , habe ich dann beim Kunderservice angerufen , und dann herausgefunden das ich 2 Kundenummern habe. 1 für Internet und 1 für Mobil.

Ist das nicht eure Aufgabe gewesen das zu vereinen als ihr Vodafone und Unitymedia vereint habt?

 

Jetzt ist aber schon 1 Woche vergangen und ich habe immernoch keine Rückmeldung erhalten.

Deswegen versuche ich es jetzt einmal hier. Den ich möchte das das jetzt korrigiert wird.

 

Bitte stellen sie das nun auf ein Kundenkonto um, aktivieren Sie die Giga -kombi, so das ich monatlich die versprochenen 10€ weniger für mobile Bezahle, und mehr GB volumen zur verfügung habe, und überweisen Sie mir bitte das Geld zurück das ich in dieser Zeit zuviel bezahlt habe. 

 

Danke.

 

Die Kundenummern:

Internet:      ***

Mobil:           ***

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian Wanner

 

Edit: Kundennummern editiert. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Florian350 schrieb: [...] sie etwas umständlichst anmelden müssen, und es dann mehrere Werktage dauert bist es dann villeicht aktiviert ist, dass das dann bei vielen nicht gleich Funktioniert, [...]

Wieso umständlich anmelden und wieso "vielleicht" aktiviert?
 

Eine "Anmeldung" ist nicht erforderlich, lediglich eine Beauftragung bzw. Buchung über die Kundenbetreuung. Und wenn die Voraussetzungen ( kompatible Tarife und gleiche IBAN ) erfüllt ist, wird es auch aktiviert.

 

Florian350 schrieb: Preiserhöhungen seitens Anbieter passieren dagegen automatisch.  


Kannst Du dazu gerne mal ein Beispiel bezogen auf Deinen Mobilfunkvertrag hier nennen?

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie deiner Kabel-Kundenummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Festnetz und Mobilfunk haben immer 2 unterschiedliche Kundennummern. Die GigaKombi musst du selbst bei der Kundenbetreuung beauftragen, das geschieht nicht automatisch.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

Florian350 schrieb: Letzte Woche , habe ich dann beim Kunderservice angerufen , und dann herausgefunden das ich 2 Kundenummern habe. 1 für Internet und 1 für Mobil.  

wie Gr3g hier bereits anmerkte, ist das so auch absolut richtig mit den zwei Kundennummern.

Und die GigaKombi muß durch den Kunden selbst bei der Kundenbetreuung beauftragt werden. Hierzu werden beide Kundenkonten "verknüpft" und bei Erfüllung der Voraussetzungen die GigaKombi aktiviert.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay , und das das am Telefon nicht erwähnt wird , und das nur der günstigere Preis genannt wird , ist eurer Meinung nach in Ordnung ? 

kannst du das dann bitte endlich mal zusammen fügen oder wo muss man das machen ? 

klar so macht ihr Geld , vergessen viele weil sie sich auf das am Telefon versprochene verlassen ...man man immer ist irgendwo der Hacken .

da wird aber sicher auch nicht gesagt, "ich buche die Giga-Kombi für dich". Meine mich zu erinnern, daß es heißt, wenn man berechtigt ist.


@Florian350  schrieb:

klar so macht ihr Geld , vergessen viele weil sie sich auf das am Telefon versprochene verlassen ...man man immer ist irgendwo der Hacken .



und deine Aussage kannst du sicher auch mit Zahlen belegen!

Als ob diese Zahlen veröffentlicht werden.

Ist doch selbsterklärend das wenn Kunden Geld sparen können, sie etwas umständlichst anmelden müssen, und es dann mehrere Werktage dauert bist es dann villeicht aktiviert ist, dass das dann bei vielen nicht gleich Funktioniert, sie das nicht auf dem Schirm haben, oder sie sich denken, mit der Kundenhotline will ich mich nicht rum ärgern da zahl ich dann halt mehr.

 

Preiserhöhungen seitens Anbieter passieren dagegen automatisch.

Komisch das das reibungslosFunktioniert.

 

Und am telefon wird einem gesagt: "ja sie schließen jetzt diesen und jenen Vertrag ab blabla, und zahlen dann Monatlich den und den Betrag (den mit Kombi)"  aber von bitte aktivieren sie dann manuell ihre Giga kombi sonst zahlen sie 10€ mehr, wird da nichts gesagt.

 

Wie auch immer, dass ist ja heutzutage normal.

Aber das ich hier schon seit Wochen rum mache, mehrere Hotlines angerufen habe, die das dann immer weiterleiten, und nichts passiert.

Das ist einfach frustrierend. Hab es jetzt mit der SMS Hotline versucht, aber da hat sich auch noch niemand gemeldet.

 

Und ich rate jetzt mal ins blaue, bis das bei mir umgestellt wird, wird Monat Dezember noch zum mehrpreis abgebucht.

Die GigaKombi ist kein Rabatt, sondern ein monetärer Vorteil. Der wird gewährt, wenn die Berechtigungen überprüft wurden. Die Einbuchung und Überprüfung geschieht in einem mehrstufigen Verfahren teilweise manuell.

Warum? Weil die Kundenkonten oft nicht auf denselben Kunden laufen, zudem die IBAN unterschiedlich sein können und weil es Kunden mit mehr als nur einem Mobilfunkvertrag gibt, dem man den Vorteil zubuchen könnte...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Florian350 schrieb: [...] sie etwas umständlichst anmelden müssen, und es dann mehrere Werktage dauert bist es dann villeicht aktiviert ist, dass das dann bei vielen nicht gleich Funktioniert, [...]

Wieso umständlich anmelden und wieso "vielleicht" aktiviert?
 

Eine "Anmeldung" ist nicht erforderlich, lediglich eine Beauftragung bzw. Buchung über die Kundenbetreuung. Und wenn die Voraussetzungen ( kompatible Tarife und gleiche IBAN ) erfüllt ist, wird es auch aktiviert.

 

Florian350 schrieb: Preiserhöhungen seitens Anbieter passieren dagegen automatisch.  


Kannst Du dazu gerne mal ein Beispiel bezogen auf Deinen Mobilfunkvertrag hier nennen?

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie deiner Kabel-Kundenummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Florian350  schrieb:

Preiserhöhungen seitens Anbieter passieren dagegen automatisch.

Komisch das das reibungslosFunktioniert.


 

nix automatisch, bedürfen einer vorherigen, schriftlichen Info !

Hallo,

 

habe jetzt eine Aktiviertungs SMS bekommen. Denke das sollte jetzt passen.

 

Ist denk ich dank den moderatoren. Also Danke.

 

Kann also zu gemacht werden.

 

Gruß Florian