abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Fragen bezüglich offener Rechnung, sowie Probleme bei der regulären Vertragsverlängerung
JohnnyMaho
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Ich wende mich an euch weil ich 2 Anliegen habe.

Das erste Anliegen bezieht sich um die Frage Kartenfreischsltung und die Möglichkeit meinen offenen Rechnungsbetrag von 189,94€ den ich gerne (wenn möglich..) in 4 Monatsraten abbezahlen würde. Da ich leider einen Trauerfall im Ausland hatte und länger weg war, ist mir dieses Mahler leider passiert. Meine Karte ist momentan gesperrt was unglücklich ist. Bei der 1212 habe ich leider nicht das Ergebnis bekommen wie ich es gewohnt war, deshalb wende ich mich an euch.

Thema 2, ich habe zunächst am 15.5 meinen Vertrag regulär durch einen Anruf eurer Kundenrückgewinnung verlängert, da ich auch den Festnetz Anschluss bei euch habe, wurden mir zusätzlich weitere 10 GB + 10€ Giga Kombi? versichert, somit wäre ich dann mit dem Huawei P20 Peo und dem Vertrag Red M mit 7 GB + 10 GB auf 42,49€ gekommen (netter Kollege am Telefon meinte er kann einen Rabatt in Höhe von 17,50€ gewähren.) Aufgrund eines Fehlers an genannten Datum wäre das Handy sogar zu meinem Vorteil für nur 1€ gekommen, ich wollte dort lediglich die Handyfarbe ändern, dies führte dann dazu das der Vertrag von Vodafone Seite aus storniert wurde?? Am 18.5 rief also nochmals ein Mitarbeiter an( auch er war sehr nett kompetent) und teilte mir mit das der Tarif Inhaltlich so eingericjtet werden, dass Handy leider nun aber für 99,90€ einmalig zu haben sei. Auch dies habe ich trotz Nachteil für mich bejaht und wie beim ersten Gespräch, wurde alles per Audio Aufzeichnung festgehalten.

Nun bekomme ich seit einigen Tagen vereinzelt sms mit falschen Inhalten, die Kollegen bei der 1212 meinten plötzlich das die Umstellung nicht klappen würde?? und in in der Vodafone App steht der neue Vertrag samt Laufzeit bis 2020 drinn aber weder eine Auskunft zu den vereinbareren Inhalten, noch eine zum Handy.

Ich weiß es ist einiges aber ich bin als langjähriger Kunde dies so nicht gewohnt deshalb hoffe ich das ihr mir nun weiterhelfen könnt.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Johnny
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @JohnnyMaho

lese hier zum Thema Ratenzahlung weiter. Dies kann nur über die Kundenbetreuung erfolgen.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Ratenzahlung-vereinbaren/td-p/1274957
JohnnyMaho
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für den Tipp der Ratenzahlung!

Zum 2. Thema bezüglich der Probleme bei der Vertragsverlängerubf - ich habe leider um die Fristen einzuhalten einen Widerruf verfasst - besteht hier eine Möglichkeit der Klärung?

Lg JohnnyMaho

wie soll das funktionieren, Widerruf und gleichzeitig Klärung?