abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10GB im Rahmen der Gigakombi fehlen
Tazzy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

 

ich hatte Ende November folgende Verträge abgeschlossen:

 

- Mobilfunk RED S

- Partnerkarte RED+ Allnet

- Red Internet & Cable 400

 

Zu Beginn hat die App mir 25 GB Datenvolumen angezeigt, diese 20 GB Zusatzvolumen sind nun ausgelaufen, bei Vertragsabschluss hat man mir jedoch mitgeteilt, dass es dann 14 GB sein sollten wegen der Gigakombi, meine App zeigt aktuell lediglich 5 GB.

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Michael

 

Edit: @Tazzy  Betreff zum besseren Verständnis angepasst!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tazzy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 

 

ja ist mir bewusst, dass der Handzettel keine Vertragsgrundlage darstellt. Ich denke ich werde dem Rat folgen und mich nochmal mit den Kollegen in Shop beraten.

 

Danke dennoch für die Bemühung, schönes WE

 

Gruß

 

Michael 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tazzy !

 

Auf welchem Wege hast du denn abgeschlossen?

 

  • Der Red S beinhaltete regulär 2GB bei Abschluss, aktionsweise auch 3 oder 4GB.
  • Für den Abschluss einer Red+ Allnet gab es, je nachdem wo du abgeschlossen hast, max. 2GB extra
  • Die 20GB hast du als Überbrückung bis zur Schaltung deines Kabelvertrags erhalten. Nachdem dieser geschalten wurde entfallen diese
  • Die 10GB zusätzlich im Rahmen der Gigakombi gelten für die erstmalige Aktiverung in den Tarifen Red M/L sowie Young L/XL. Siehe hier.

 

Tazzy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

die Verträge wurden in einem Vodafone Shop in Ludwigshafen geschlossen. Ich habe hierzu sogar einen handschriftlichen Zettel wo man mir aufgeführt hat, dass es in Summe 14 GB seien.

 

Im Anhang die Notizen.

 

Edit: Anhang mit persönlichem Angebot entfernt. Bitte Forenregeln beachten

 

 

@Tazzy 

Aus den handschriftlichen Aufzeichnung (keine Vertragsunterlagen!) ist ja nicht ersichtlich was du tatsächlich vereinbart hast. Du schreibst, du hättest im November abgeschlossen. Auf dem Zettel steht etwas mit "Ende 2019", abweichendem höherem Datenvolumen (!)  mit dem regulären Grundpreis für den Red S (Sim Only?) von dem 10€ Gigakombirabatt und weitere 5€ Rabatt (evt. weiterer Gigakombirabatt durch Kabel TV?) aufgeführt sind und eine Red+ Allnet. Auch hier steht aber etwas von März und Juni....(möglicherweise Basispreisbefreiung oder Startguthaben gegengerechnet...) für den Kabelvertrag...

 

In welcher Form und ob tatsächlich vertraglich mit dir final insgesamt 14GB vereinbart wurden ist nicht ersichtlich.

 

Du hast doch dort Vertragsunterlagen unterschrieben auf denen die aus deiner Sicht vereinbarten Konditionen aufgeführt sein sollten. Nachdem du in einem Shop abgeschlossen hast, kann dir nur dieser deine Fragen beantworten. Ich würde dir also raten, dich diesbezüglich direkt beim Shop kundig zu machen. Hast du mit deinen Unterlagen dort schon mal nachgefragt?

 

 

Tazzy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011 

 

ja ist mir bewusst, dass der Handzettel keine Vertragsgrundlage darstellt. Ich denke ich werde dem Rat folgen und mich nochmal mit den Kollegen in Shop beraten.

 

Danke dennoch für die Bemühung, schönes WE

 

Gruß

 

Michael