abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10GB Datenvolumen bei VVL zugesagt bekommen, aber nicht erhalten!
Zino77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe über LogiTel Ende Oktober eine Vertragsverlängerung gebucht. Hierbei wurde mein Tarif umgestellt auf "Vodafone Red M mit Basic Smartphone" inkl. MusicPass. Das hat soweit auch alles gut funktioniert und wurde schnell von Vodafone per SMS bestätigt - auch in der Vodafone-App war der neue Tarif und die Vertragsverlängerung sofort sichtbar.

 

Im Zuge der Vertragsverlängerung wurde mir zusätzlich noch im Rahmen der Giga-Kombi ein zusätzliches monatliches Datenvolumen von 10GB / je Monat zugesagt. Das war für mich dann auch ausschlaggebend, das Angebot als Gesamtpaket anzunehmen. Das zusätzliche Datenvolumen ist allerdings bisher für mich nicht ersichtlich oder bestätigt worden. Ich habe diesbezüglich mehrmals in den letzten Wochen bei LogiTel nachgefragt und erst heute eine Antwort erhalten (katastrophales Beschwerdemanagement...).

 

LogiTel hat mir heute folgendes per Mail mitgeteilt:

"Wir haben Ihr Anliegen direkt an den Netzbetreiber weitergegeben und den Sachverhaltes des Datenvolumens prüfen lassen. Uns wurde mitgeteilt, dass Ihnen seit der Vertragsverlängerung 10 GB Datenvolumen zur Verfügung haben. Wenn Sie dennoch sagen das es abweicht, bitten wir Sie sich direkt an den Netzbetreiber zu wenden."

 

Das tue ich jetzt - irgendwas scheint ja nicht zu stimmen.

- Entweder sind die 10GB gebucht und es wurde mir nur nicht bestätigt. (Außerdem werden sie nicht in der Vodafone-App angezeigt.)

- Oder LogiTel hat mir gegenüber falsche Aussagen gemacht und sie haben die Buchung nicht getätigt.

 

Ich bitte euch daher um Prüfung. Meine Vertragsdaten teile ich euch dann gerne per PN mit.

Vielen Dank schonmal!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Zino77

 

Es schadet nie, das Problem noch einmal über das Kontaktformular zu schildern. Das kann zu individuellen Lösungen führen, die vom Regelfall (wie von Matthes beschrieben) abweichen 🙂

 

 

Grüße

ms88

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zino77,

entscheidend ist zunächst zu klären, ob Du die GigaKombi erstmalig nutzt oder schon bereits vor der Vertragsverlängerung davon profitiert hast.

 

Denn das zusätzliche Datenvolumen von 10 GB gilt nur bei Neuabschluss einer GigaKombi .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zino77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hm - ich hatte zuvor auch schon den GigaKombi-Vorteil. Insofern ist es keine erstmalig Nutzung.

 

Hierauf hat mich die LogiTel-Mitarbeiterin aber nicht hingewiesen, sondern auch auf meine Nachfrage bei der Angebotserstellung bestätigt, dass das zusätzliche Datenvolumen aufgrund des Tarifwechsels mit dazu gebucht werden kann.

 

Außerdem steht ja noch die Rückmeldung von LogiTel aufgrund meiner Reklamation im Raum. Demnach hat eine Abstimmung mit Vodafone stattgefunden und die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens wurde gegenüber LogiTel bestätigt!?

 

Ich sende Dir mal per PN meine Kundendaten - vielleicht kannst Du irgendetwas nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Zino77

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für Deine PN.

Zino77 schrieb: Ich sende Dir mal per PN meine Kundendaten - vielleicht kannst Du irgendetwas nachvollziehen.  

 

Private Nachrichten (PN) sollten i.d.R. nur nach Aufforderung der Moderatoren gesendet werden. Nähere Infos dazu gibt es hier .

Wie ich sehe, ist die GigaKombi seit Jan. 2017 aktiv. Und die Fakten zur Berechtigung der 10 GB habe ich Dir genannt und auch verlinkt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Zino77

 

Es schadet nie, das Problem noch einmal über das Kontaktformular zu schildern. Das kann zu individuellen Lösungen führen, die vom Regelfall (wie von Matthes beschrieben) abweichen 🙂

 

 

Grüße

ms88

Zino77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp! Ich habe über das Kontaktformular nun wirklich eine Klärung herbeiführen können.

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass Du eine zufriedenstellende Klärung Deines Anliegens erreichen konntest.

Danke für das Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier nun zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!