abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100 MB Appgeschenk
schnuff30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bzgl der Mein-Vodafone-App.

Ich habe einen Vodafone IN-Vertrag aus der damaligen Aktion mit 2 GB Inklusiv-Volumen.

Seit ca. einem halben Jahr sind in der App die 100 MB Geschenk nicht mehr zu finden und

die App (auf dem aktuellen Stand) zeigt seitdem auch nur die 2 GB statt vorher 2,1 GB an.

Es war mir bisher relativ egal, da ich meistens eh nicht mehr verbraucht habe.

Heute beginnt meine neue Abrechnungsperiode und es gibt was ganz neues.

Die App zeigt an:

"Verbleibendes Volumen 1,99 von 2,09 GB."

Auch in Mein Vodafone Web die gleiche Anzeige mit dem Zusatz

"100 MB verbraucht"

Das ist allerdings gar nicht möglich, da ich ein paar Tage frei habe und nur zuhause im WLan bin.

Auch mein Handy zeigt im System 0 Verbrauch an.

Kennt das jemand und weiß, wie ich wieder zu den 100 MB Appgeschenk komme

und einer funktionierenden Anzeige? Die App habe ich bereits de- und neu installiert.

 

Viele Grüße und Danke 🙂

 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @schnuff30,

 

wenn dein reguläres Datenvolumen 2 GB beim Vodafone-IN ist und die Anzeige dir 2,09 anzeigt, dann sind sie 100 MB da bereits enthalten. 

 

Die Anzeige 0,9 rührt daher, dass das System nach dem regulären Bitsystem (1MB = 1024 Byte) rechnet. 

100 MB : 1024 Bytes = 0,09 (2+0,09 = 2,09 GB)

 

Bei mir stehen auch 2,59 GB (2,5 GB reguläres Datenvolumen, 0,9 MB das 100 MB Appgeschenk).

Das ist soweit schon klar, aber wie gesagt, heute beginnt die neue

Abrechnungsperiode und ich habe noch 0 MB verbraucht, da nur im WLan.

So zeigt es das Handy auch an. Nur die App behauptet, ich habe schon

genau die 100 MB verbraucht.

Hi @schnuff30,

 

die 100 MB starten nicht immer synchron mit dem neuen Abrechnungszeitraum.

 

Das ist bei mir in CallYa ebenso.

Screenshot_20200308-223130.png

 

In diesem Screenshot siehst du es deutlich. Bei mir sind es 8 Tage Differenz. Das heißt, wenn mein neuer Tarif sich erneuert, bekomme ich einige Tage später die neuen 100 MB. Sie werden aber bereits von Anfang an im Dashboard (2,59 GB) angezeigt. 🙂

 

Beobachte das bei dir einfach mal.

Danke, aber bei mir sieht das in der App ganz anders aus.

Die 100 MB werden bereits als verbraucht angezeigt,

obwohl ich definitiv nur im Wlan daheim war.

Die 100 MB von letztem Monat können es auch nicht sein,

da hab ich insgesamt nur ca. 1,3 GB verbraucht und als Gesamtvolumen

hats nur 2 GB glatt angezeigt.

Alles sehr seltsam, aber ich werds weiter beobachten.

Danke nochmal! 

 

Hallo zusammen,

nur mal als Update, nachdem das App-Geschenk lange gefehlt hat, ist es

seit diesem Monat urplötzlich wieder da. Smiley (fröhlich)