abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10€ GigaKombi Rabatt fehlen
M_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
gestern wurde mein Vertrag verlängert, nachdem ich ein Gespräch mit einem Kundenberater über die Telefonnummer ‭+49 172 1279077‬ hatte. Der Berater sagte mir zu, dass ich 10€ über den GigaKombi bekomme zukünftig. Heute bekam ich eine SMS, dass es nur 5€ sind. Könnte sich das jemand noch einmal angucken Bzw. allgemein nachgucken welche Änderungen gemacht wurden?

Vielen Dank im Voraus!

 

Edit: @M_W Betreff zum besseren Verständnis angepasst!

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @M_W!

 

Eine wichtige Info fehlt leider bisher...

Welche Produkte werden denn bei dir bei der Gigakombi kombiniert?

 

Ein Mobilfunkvertrag (Welcher Tarif?) mit:

 

  • Festnetz DSL?
  • Kabel?
  • Kabel TV?

Wie war der genaue Wortlaut der SMS?

M_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Rückmeldung!

Es liegt Kabel und Festnetz vor und TV ist auch dazu gebucht für die Sky Box. Der Kundenberater sagte, dass einer der Vorteile schon gebucht ist aber 10€ eben noch möglich sind. Der Wortlaut der SMS bezieht sich auf TV.

@M_W

Eine Info fehlt...

 


@ttwa2011@  schrieb:

 

Ein Mobilfunkvertrag (Welcher Tarif?) mit:

 



 

Bezüglich SMS: Den genauen Wortlaut kannst du nicht nennen?

M_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also der Mobilfunktarif war vorher der Young L mit 6 GB und jetzt der Young M mit 4 + 2 GB.

Der Wortlaut der SMS ist:
Lieber Vodafone-Kunde, es ist soweit: Ihre GigaKombi mit TV ist nun aktiv. Die Gutschrift über 5 Euro finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung. Im ersten Monat oft nur anteilig, danach in voller Höhe. Bei Fragen: www.vodafone.de/hilfe/gigakombi Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

@M_W

Okay. Der Tarifkombination nach bist du für die 10€ Gigakombirabatt berechtigt. Aufgrund des Kabel TV Vertrags kommen noch weitere 5€ hinzu. Diese wurden ja bereits eingebucht. Möglicherweise ist die Einbuchung der Gigakombirabatte noch nicht abgeschlossen. Ich würde jetzt einfach abwarten ob sich möglicherweise morgen etwas tut. Ansonsten lässt sich das mit ein bisschen Geduld bestimmt auch hier klären.

 

M_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @ttwa2011

Der Vertrag ist seit heute umgestellt und alle Änderungen jetzt auch in der App zu sehen. Nur die 10€ sind nicht berücksichtigt bzw. Nur 5€ bisher.

Allerdings habe ich diese SMS bekommen:
Lieber Vodafone-Kunde, für Ihre GigaKombi mit TV bekommen Sie von uns ab sofort jeden Monat 5 Frei-GB - obendrauf und geschenkt. Sie bekommen die Frei-GB für die nächsten 24 Monate - solange Ihre GigaKombi mit TV besteht. Ihre Frei-GB sehen Sie jederzeit in der MeinVodafone-App. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Diese Änderung war auch gar nicht vereinbart oder erwähnt worden. In der App ist diese auch nicht ersichtlich.

@M_W


@M_W@  schrieb:
Diese Änderung war auch gar nicht vereinbart oder erwähnt worden. In der App ist diese auch nicht ersichtlich.

Das Datenvolumen siehst aber in der Anzeige? Du hast anscheinend die Gigakombi mit Kabel TV erstmals aktiviert bekommen. In diesem Zusammenhang erhälst du 5GB Datenvolumen extra. Sie sind also korrekt. Insgesamt hast du die regulären 4GB+5GB=9GB. (Die 2GB des Young M zusätzlich sind nicht mit dem Gigakombizusatzdatenvolumen kombinierbar.)  Siehe hier.

 

Jetzt fehlen noch die 10€ Gigakombirabatt für die Kombination des Young M mit dem Kabel Festnetzvertrag.

Diese lassen sich aber bestimmt klären, wenn du dich etwas geduldest.  

 

 

M_W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ttwa2011

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Nein die zusätzlichen GB sind nicht ersichtlich. In der App werden die 6 GB (4+2) angezeigt. Gestern um 14 Uhr habe ich dann auch eine SMS erhalten, dass die Umstellung abgeschlossen ist.
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_W,

 

der Hinweis von ttwa2011 stimmt : Du hast schon den TV-Vorteil bekommen, dann steht Dir auch der 10-Euro-Vorteil zu.

 

Bitte hab noch ein bisschen Geduld.

 

Es kann bis zu 1 Woche dauern, bevor alle GigaKombi-Vorteile drin sind - inklusive der 10 Euro Rabatt. Du bekommst eine SMS, wenn der Vorteil gebucht ist.

 

@ALL: Alle Vorteile und berechtigten Tarife seht Ihr in der GigaKombi-Hilfe  .

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!