abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

10€ Gebühr auf Rechnung "Tausch Vodafone-Karte"
Kevin94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich gucke nicht so oft in meine Rechnungen und daher ist mir jetzt erst aufgefallen, dass in meiner Rechnung vom 29.10.2021 9,99€ zu viel abgebucht wurden. Als Betreff steht hier Tausch Vodafone-Karte.

Ich habe meine Sim Karte nicht tauschen lassen und ich benutze auch keine eSim. Ich kann mir das nur so erklären, dass hier ein Fehler vorliegt. Eventuell liegt es daran, dass bei meinem Vertragsabschluss die Sim Karte nicht geliefert wurde und dann eine neue verschickt wurde. In diesem Fall sollte dieser Betrag aber nicht auf meiner Rechnung auftauchen. Könnte sich das bitte jemand einmal ansehen?

Vielen Dank 🙂

 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Kevin94  schrieb:

Eventuell liegt es daran, dass bei meinem Vertragsabschluss die Sim Karte nicht geliefert wurde und dann eine neue verschickt wurde.


Wenn du vorher schon eine VF-Karte mit dieser Rufnummer hattest, brauchtest du ja auch keine neue SIM...

Das habe ich vielleicht zu ungenau formuliert. Die erste Sim Karte ist auf dem postweg verloren gegangen, wurde mir damals mitgeteilt. Es wurde keine Rufnummer übernommen und es handelt sich um einen ganz normalen Neuvertrag, zu dem natürlich auch eine Sim Karte gehört.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Kevin94,

 

danke für Deine Nachricht. Der SIM-Karten-Tausch ist nur kostenpflichtig, wenn Du z.B. sagst, dass Du die Karte verloren hast oder ein neues Format benötigst.

 

Wenn es an der Lieferung liegt -was plausibel ist- dann müsste es entweder kostenfrei sein oder es gibt eine Gutschrift auf der Rechnung.


Hast Du da mal unter "Zu Ihren Gunsten" geschaut?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

eine Gutschrift ist leider nicht erfolgt und der Rechnungsbetrag ist auch genau 10€ zu hoch. So ist mir das erst aufgefallen.

 

Schöne Grüße

Kevin

Hallo Kevin,

 

dann sollten wir da einmal genau nachsehen.

 

Schick uns bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und , falls abweichend, Deine Rückrufnummer.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!