abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10 GB GigaKombi-Promo mit doppelten Datenvolumen bei SIM only kombinierbar?
ChristianCH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe im Januar einen Neukunden-Vertrag für die Giga-Kombi abgeschlossen mit dem Red-M Tarif. Damals waren das 4GB Datenvolumen, die Aktion war doppeltes Volumen, also 8GB.

Das ersprechen sowohl im Shop als auch im an de Hotline war Giga-Kombi = 10 Euro Rabatt + 10 GB mehr Daten.

Da sich das mit dem Festnetz-Anchluss ewig hingezogen hat (anderes Thema), habe ich jetzt erst das erste mal die normale Datengutschrift bekommen, aber nur 14 GB. Hotline sagt, doppeltes Datenvolumen sei nicht mit der Giga-Kombi kombinierbar. Damals war also das Werbeversprechen absolut nicht ok und ich fühle mich ein Wenig über den Tisch gezogen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen, ist das normal so?

 

Vielen Dank

ChristianCH

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Giga Kombi" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ChristianCH!

 

Wer dir was versprochen hat kann ich nicht beurteilen.


@ChristianCH@  schrieb:

 

Da sich das mit dem Festnetz-Anchluss ewig hingezogen hat (anderes Thema), habe ich jetzt erst das erste mal die normale Datengutschrift bekommen, aber nur 14 GB. Hotline sagt, doppeltes Datenvolumen sei nicht mit der Giga-Kombi kombinierbar.


Die Info der Hotline ist korrekt. Die Regeln für die 10GB für die Ersteinbuchung einer Gigakombi sind klar:

 

Siehe hier unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":

"Aktion bis 31.07.2018: Wenn Sie die GigaKombi mit TV in Verbindung mit einem aktuellen Red M oder Red L neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Bei Buchung der GigaKombi mit Internet & Phone in diesen Mobilfunk-Tarifen erhalten Sie 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, die zusätzliches Datenvolumen beinhalten. Sie bekommen das zusätzliche Datenvolumen für 24 Monate - wenn in diesem Zeitraum auch Ihre GigaKombi besteht. Sie können das Datenvolumen im ersten und letzten Rechnungszyklus (Mobilfunk) anteilig nutzen. Sie bekommen Ihr zusätzliches Datenvolumen, wenn Ihre GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Sie darüber per SMS."

 

Mit der Einbuchung der 10GB Aktionsdatenvolumen entfallen die 4GB zusätzliches Datenvolumen. Somit hast du völlig korrekt 14GB Datenvolumen. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ChristianCH!

 

Wer dir was versprochen hat kann ich nicht beurteilen.


@ChristianCH@  schrieb:

 

Da sich das mit dem Festnetz-Anchluss ewig hingezogen hat (anderes Thema), habe ich jetzt erst das erste mal die normale Datengutschrift bekommen, aber nur 14 GB. Hotline sagt, doppeltes Datenvolumen sei nicht mit der Giga-Kombi kombinierbar.


Die Info der Hotline ist korrekt. Die Regeln für die 10GB für die Ersteinbuchung einer Gigakombi sind klar:

 

Siehe hier unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden":

"Aktion bis 31.07.2018: Wenn Sie die GigaKombi mit TV in Verbindung mit einem aktuellen Red M oder Red L neu buchen, bekommen Sie zusätzlich 5 GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Bei Buchung der GigaKombi mit Internet & Phone in diesen Mobilfunk-Tarifen erhalten Sie 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, die zusätzliches Datenvolumen beinhalten. Sie bekommen das zusätzliche Datenvolumen für 24 Monate - wenn in diesem Zeitraum auch Ihre GigaKombi besteht. Sie können das Datenvolumen im ersten und letzten Rechnungszyklus (Mobilfunk) anteilig nutzen. Sie bekommen Ihr zusätzliches Datenvolumen, wenn Ihre GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Sie darüber per SMS."

 

Mit der Einbuchung der 10GB Aktionsdatenvolumen entfallen die 4GB zusätzliches Datenvolumen. Somit hast du völlig korrekt 14GB Datenvolumen. 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

Christian Ch schrieb: Kann mir jemand etwas dazu sagen, ist das normal so?  


ja, ist normal so.

 

ttwa2011 schrieb: Mit der Einbuchung der 10GB Aktionsdatenvolumen entfallen die 4GB zusätzliches Datenvolumen. Somit hast du völlig korrekt 14GB Datenvolumen.   


Das kann auch von offizieller Seite aus 😉 bestätigt werden.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.


Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!