Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
10 Anrufe täglich - Was dagegen tun?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bekomme seit 3 Monaten regelmäßig Anrufe von ausländischen Nummern, deutschen unbekannten Nummern etc. mindestens 10x am Tag! Wie kann soetwas passieren? Wie kann ich das abstellen? Jede Nummer einzeln blockieren funkioniert nicht, da ständig andere Nummern hinzukommen

Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo smuepsilon3,

 

leider ist das kein Einzelfall, ich bekomme diese Anrufe auch. Das sind meistens sogenannte PING Anrufe. Du kannst sie nur einzeln blockieren und vor allem nicht zurückrufen und auch nicht rangehen.

 

Du kannst diese Nummern auch der Bundesnetzagentur melden unter dem folgenden Kontaktformular. Leider können wir das nicht verhindern, da wir keine Möglichkeit haben solche Nummern zu sperren.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Wenn dir deine derzeitige Rufnummer nicht so wichtig ist, dann würde ich eine neue beantragen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Da die einzelne Blockierung offenbar nicht weiterhilft, kannst du mal schaun, ob du ganze Rufnummernbereiche per Wildcard blocken kannst siehe:

https://jailbreak-mag.de/android-nummern-sperren-ueber-wildcard-nummernbereich/

Ansonsten kann das die App 'Calls Blacklist' auch. Wird auch in obigem Link unten mit aufgeführt.

Last but not least könntest du auch mit einer Whitelist arbeiten, in der du ausschließlich Anrufer definierst, die dich anrufen dürfen. Alle anderen blieben vor.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gibt seit kurzem eine neue Funktion in "Telefon" unter Android (im Menü rechts oben die "Einstellungen" aufrufen), siehe Bild unten. Damit weist man anonyme Anrufer ab (eben getestet, andere Rufnummern wurden nicht abgewiesen). Es ist auch die Nutzung einer speziellen App, etwa "Calls Blacklist", zum Filtern zumindest der Rufnummernunterdrückungs-(CLIR)-Unbill möglich. Hinsichtlich der 0049-Raum-Anrufer mit Rufnummernübermittlung würde ich den Rat von @TinaG befolgen und diese (Werbe-)Anrufer konsequent melden.