abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1. Rechnung viel Höher zugesendeter Vertrag
snooflemaus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen, 

es ist schon bestimmt tausendmal gefragt worden aber irgendwie finde ich keine richtig passende Antwort. Ich habe einen Red XS Vertrag über Vodafone abgeschlossen. In meinem Vertrag steht das die  Anschlussgebühr mir erlassen wird und durch mehrere Rabatte (Internet, Fernsehen etc.) mein monatlicher Preis bei 8,99€ liegt. Nun kam meine 1. Rechnung die bei knapp 67€ liegt. Werden mir nun die 67€ abgebucht, und im nächsten Monat diese Rabatte wieder zurück erstattet? Oder ist da etwas gewaltig schief gelaufen? Ich habe mir auch nochmal meinen Vertrag aufgerufen und alles überprüft, ob ich nicht etwas übersehen hatte, aber dies ist nicht der Fall.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. 

LG 

Snooflemaus

3 Antworten 3
Patrick44
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @snooflemaus ,

bei mir ist es ähnlich. Ich habe den Mobilfunkvertrag zum bestehenden Festnetz gebucht und auch die erste Rechnung bekommen, die rund 67 € betragen soll. Gut 40 € davon sind die Anschlussgebühr, die laut Bestellung/Vertrag erlassen werden soll. Dazu ist im Beitrag hier (zweite Hälfte) beschrieben worden, dass es in der Regel in der 2. oder 3. Rechnung wieder gut geschrieben wird - hoffen wir mal, dass dem dann so ist.

 

Der restliche Betrag ist bei mir auch der normale Grundpreis inkl. dem 20 %-Aktionsrabatt, aber noch ohne GigaKombi. Dazu habe ich bisher auch gelesen, dass das immer für den vorherigen Monat verrechnet wird. Auch da hoffe ich, dass das dann so kommt. Würde allerdings auch bedeuten, dass man nach Vertragsende im letzten Monat bzw. danach nochmal eine Erstattung bekommen wird. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

@Patrick44 Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja da bin ich dann mal gespannt. Ist natürlich aber ein kleiner Unterschied ob man 9€ oder knapp 67€ vom Konto abgebucht bekommt. Hätten sie ja mal direkt erwähnen können. Nicht jeder hat gut 50€ einfach so auf dem Konto übrig um sich das leisten zu können. 🙈 Das ärgert mich dann schon etwas..... Denn andere Rechnungen wollen ja schließlich auch bezahlt werden😅

@snooflemausJa, da hast du wohl recht. Ich kann es zwar persönlich gut überbrücken, aber ärgern tut es mich schon auch etwas. Ich befürchte aber, dass uns da jetzt nichts anderes übrig bleibt, als zu warten und zu hoffen, dass es dann wenigstens im Nachhinein klappt, wie es soll.

Da wir aber nicht die ersten sind, bin ich jetzt einfach mal optimistisch Smiley (fröhlich) Smiley (zwinkernd)