abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1. Rechnung: Gigakombi und 20% Rabatt fehlen
olli1705
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

 

ich habe soeben meine erste Rechnung bekommen und werde nicht ganz schlau draus, ob das so richtig ist.

 

Abgeschlossen habe ich im April 21 einen Red M Tarif mit GigaKombi und Aktion 20 (20% Rabatt) + Vodafone 0neNumber Multisim.

Rechnung setzt sich folgendermaßen Zusammen:

 

39,99 Tarif Anschlusspreis
-39,99 (Anschlusspreisbefreiung)

 

8,33 Grundpreis Tarif (5 tage April)
-1,33 (GigaKombi Gutschrift)

49,99 Grundpreis Tarif (Mai)

 

39,99 0neNumber Anschlusspreis

0,50 Grundpreis 0neNumber (3 Tage April)
-0,50 0neNumber Gutschrift (erste 3 Monate kostenlos)

 

0,10 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen (3 tage April)
-0,10 (ersten 3 Monate kostenlos)


0,21 SMS in internationale Netze (Apple iMessage/Facetime Aktivierung)

----------

Rechnungssumme 97,19

 

Dazu zwei Fragen:

 

1. Beim Grundpreis Mai (49,99) fehlen m.E. die 10 Euro Rabatt von der GigaKombi und die 20% Rabatt von der Aktion 20, oder?

In der Bestellung hieß es: 

"Dein Top-Deal für unbegrenzte Daten
Sicher Dir 20 % mit dem Code AKTION20 und zusätzlich 10 € Treue-Rabatt auf Deinen neuen Handy-Vertrag. Für den Red M mit unbegrenztem Datenvolumen zahlst Du so nur 29,99 € pro Monat"


2. Wie werde ich "Vodafone Secure Net" los? Das ist zwar die ersten 3 Monate umsonst, aber ich will und brauch das nicht? Wenn ich auf securenet.vodafone.de gehe und mich da einlogge kann ich Secure Net nur aktivieren und nicht kündigen. Lt. Rechnung sieht das aber so aus, als wäre das bereits aktiviert ?!

Danke schon mal !

MfG!

 

Olli

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hello Again,

 

war wohl ein Fehler. Der Tipp mit WhatsApp war super! Ging dann schnell... Vielen Dank!

 

MfG

 

IMG_2390.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @olli1705 !

 


@olli1705  schrieb:

1. Beim Grundpreis Mai (49,99) fehlen m.E. die 10 Euro Rabatt von der GigaKombi und die 20% Rabatt von der Aktion 20, oder?

In der Bestellung hieß es: 

"Dein Top-Deal für unbegrenzte Daten
Sicher Dir 20 % mit dem Code AKTION20 und zusätzlich 10 € Treue-Rabatt auf Deinen neuen Handy-Vertrag. Für den Red M mit unbegrenztem Datenvolumen zahlst Du so nur 29,99 € pro Monat"

Hast du den Aktionscode auch wie beschrieben im Warenkorb in das Gutscheincode Feld eingegeben damit der Rabatt bereits im Warenkorb Abzug gebracht wurde?

Hast du anschließend eine entsprechende Bestätigung mit dem Rabatt erhalten? 

 

Zur Gigakombi:

 

  • Der Basispreis des Red M Tarifs wird  im Voraus für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. 
  • Der Gigakombirabatt hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Basispreis für den also auf der nächsten Rechnung, die diesen Zeitraum abrechnet.
  • Die anteilig in dieser Rechnung gewährte Gigakombi (1,33€) spricht dafür, dass die Gigakombi grundsätzlich aktiv ist.
  • Die Gigakombigutschrift ist auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bis zum regulären monatlichen Startdatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden.
  • Du findest auch einen anteiligen Betrag für den Basispreis deines Red M Tarifs für den zurückliegenden Zeitraum auf der Rechnung.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung wird es dann übersichtlicher. Es erscheint dann der der Basispreis und der volle Gigakombirabatt.

@olli1705  schrieb:

2. Wie werde ich "Vodafone Secure Net" los? Das ist zwar die ersten 3 Monate umsonst, aber ich will und brauch das nicht? Wenn ich auf securenet.vodafone.de gehe und mich da einlogge kann ich Secure Net nur aktivieren und nicht kündigen. Lt. Rechnung sieht das aber so aus, als wäre das bereits aktiviert ?!


Wenn es auf dem hier beschriebenen Weg nicht funktioniert:

 

kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Rufnummer des Mobilfunkvertrags um Stornierung der Secure Net Option.

Wow,

Dankeschön für die ausführliche Antwort!

Ich hatte den Rabattcode bei der Bestellung eingegeben und auch bei der Bestätigung gesehen, dass 2x 10 Euro abgezogen werden (1x GigaKombi und 1x Aktion 20) und der Grundpreis sich damit auf 29,99 reduziert.

Wird das wie der Kombi Rabatt ggf. auch erst mit dem nächsten Monat verrechnet? Kann das mal jmd. in seinen Rechnungen schauen?

Vielen Dank für die Hilfe !

@olli1705 

Gerne!

 


@olli1705  schrieb:

Ich hatte den Rabattcode bei der Bestellung eingegeben und auch bei der Bestätigung gesehen, dass 2x 10 Euro abgezogen werden (1x GigaKombi und 1x Aktion 20) und der Grundpreis sich damit auf 29,99 reduziert.

Dann sehe ich keinen Grund zur Sorge. Das lässt sich sicherlich klären. Wie bereits oben geschrieben kannst du dich hier gedulden , dass möglicherweise ein/e Moderator/in nachsieht

 

oder

 

du gehst z.B. den Weg über Whatsapp.

 

So sollte sich sowohl die offene Frage zu den 20% Dealrabatt und auch die Stornierung der Secure Net Option zusammen klären lassen. 

Matzenea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

sei vorsichtig, mir ist genau das gleiche passiert, ich hab jetzt widerrufen, da die Zeit zu knapp wird (14 Tage)hier kannst es nachlesen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Aktion20-Prozent-Gutschrift-fehlt-in-Auftragsbestätigung/m-p/...

 

 

@Matzenea 

Wie in deinem Thread zu lesen, hatte dir am 6. Mai @Matthes angeboten, dass du nachdem du noch bis zum 7. Mai abwarten solltest, dich hier in der Community in deinem Thread melden sollst. Das wäre der richtige Weg gewesen auf dem sich das Ganze sehr schnell hätte klären lassen.

 

Wieso du dann trotzdem über die Hotline gehst, widerrufst und dich erst dann erst hier meldest erschließt sich mir nicht. 

Les Dir doch einfach mal den gesamten Beitrag von mir durch und dann überlege Dir mal, ob Du weiterhin Deinen Vertrag hinterhergelaufen wärst? Außerdem hatte Matthias mir doch geschrieben, ich soll nochmal die Hotline abwarten.

Ich finde es ziemlich dreist was hier passiert. Stell Dir vor, Du bestellt nen Kühlschrank im Internet, in der Bestellbestätigung steht der kostet 100€ bei Lieferung und auf der Rechnung steht dann: Wir buchen in 10 Tagen 150€ ab. Wenn Du dann versuchst, Dich darum zu kümmern wirst Du belogen und hingehalten..... Ich würde bei dieser Firma nichts mehr bestellen 🙂

 

Grüße

Matthias 

@Matzenea 

Habe ich. Einen Tag solltest du abwarten. Gerade deshalb hätte ich das ganz entspannt gesehen und mich einfach am nächsten Tag im Thread gemeldet und das Anliegen wäre zeitnah gelöst gewesen.

 

So sind meine Erfahrungen mit dem Vodafone Kundenservice, insbesondere hier in der Community.

 

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass weder die Hotline noch der schriftliche Support mir helfen wollten und ich als Neukunde meinen vereinbarten Leistungen hinterherlaufen sollte. Und es schon komisch ist, dass der einzige Support hier im Forum stattfinden kann....

 

Aber wie schon geschrieben, alles gut, ich bin woanders glücklich geworden. Alles Gute und einen schönen Tag.

Matthias

Hui, was ist denn hier los :-).

 

Ich würde mich da jetzt mal locker machen. In der Bestellbestätigung war es noch drin und es muss sich doch auch nachvollziehen lassen, dass der Vertrag über die Vodafone Seite im Aktionszeitraum abgeschlossen wurde. 

Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sich damit jetzt Kunden vergraulen will.

Vlt. kann einer der Moderatoren vlt. @Matthes sich das Thema ja mal anschauen...?

LG