abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende Ihrer vorherigen Vertragslaufzeit 24,37 €
Gotti55
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich meinen im September auslaufenden Vertrag ,Fristgerecht 3 Monate vor Ablauf gekündigt habe,wurde ich telefonisch von einem Mitarbeiter geworben ,einen Vertrag zu verbesserten Konditionen neu abzuschließen.Dem habe ich zugestimmt und den Hinweis bekommen ,dass der neue Vertrag sofortige Gültigkeit erhält.In der ersten Rechnug für den neuen Vertrag waren auch alle Preisangaben nach dem neuen Vertrag aufgeführt.Jetzt in der zweiten Rechnung tauchte folgende Forderung auf,

1 Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende Ihrer vorherigen Vertragslaufzeit
24,37 €
Netto in €.Von so einer Ausgleichszahlung war bei dem Abschlussgespräches für den neuen Vertrag keine Rede.Ich erhielt im Gegenteil die Information,daß ich als langjähriger Kunde mit weiteren Veträgen bei ihrem Unternehmen,ab sofort von den verbesserten Konditionen, durch die gewählte Vertragserneuerung profitieren werde.Wäre eine solche Ausgleichszahlung erwähnt worden,hätte ich auf einen Vertragsbeginn nach Ablauf des alten Vertrages bestanden. MfG G,XXXX
 
Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter (Mod)
3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gotti55,

 

lieben Dank für Deine Nachricht und die Möglichkeit für uns, dass zu prüfen. Schick mir bitte mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem dazugehörigen Kundenkennwort.

 

Ich schaue dann mal, was ich dazu rausfinden kann.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!Meine Rufnummer ist *** und das Kundenkennwort ist ***.

Danke für ihre Antwort.

 

*** @Gotti55, persönliche Daten, gem. Forenregeln, entfernt! Bitte diese nur, wie gefordert, per PN an Peter senden! ***

@Gotti55, ändere zum eigenen Schutz dein Kundenkennwort, da dieses neben deiner Rufnummer über eine Stunde öffentlich zu lesen war. 

 

Diese Daten solltest du via PN (persönliche Nachricht) an @Der-Peter schicken.