abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

überhöhte Rechnung beim Mobilfunk durch nie gewählte Nummer 017222225
Radolf
Daten-Fan
Daten-Fan

Laut Vodafone soll ich am 1. März mit dem Funktelefon die Nummer 017222225 gewählt haben und einige Minuten telefoniert haben. Kosten 35,82 Euro. Ich habe das Funktelefon wegen der Rufumleitung vom Festnetz bei Reisen dabei. Das Funktelefon liegt immer auf dem Tisch, auch bei diesen sogenannten Telefonat. Den ich nie getan habe.

 

Ich habe diese Nummer über mein Festnetz gewählt und es war besetzt. Dann habe ich im Internet wegen möglichen Vorkommnisse geschaut wegen der Nummer und wurde sofort zu diesem Forum geführt. https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Sonderrufnummer-zu-horrenden-Geb%C3%BChren-017222225-w...

 

Ein nochmaliger Anruf bei Vodafone, es hieß ich soll mich beschweren, was ich tat am Anfang der Woche. Es ist noch Zeit mit der Antwort von _Vodafone. Mir ist aber wichtig, falls dies anderen Kunden auch passiert, dann bin ich wohl im Moment der aktuellste Geschädigte. 😞

Zahlen werde ich nie wollen, denn es ist sooft anderen Kunden auch passiert und damit eine Tasache.

Was sollte Vodafone machen? Den Vorgang möglichst aufschlüsseln, überprüfen die Person, die diese Nummer wählen soll. Ich denke eher, es ist ein "elektrischer" Fehler.

 

Gruß Radolf

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radolf,

 

wie Du dem anderen Thread entnehmen kannst, werden wir da jedoch nichts machen können. 

 

Sollte es im Übrigen die gleiche Nummer sein, wie in dem anderen Thread, dann ist es keine 017222225 Nummer. Angegeben wurde dort in Klammern die 497222225. 49 Bezieht sich dabei auf die Ländervorwahl.

 

0049 (0) 7222 225 (07222225) wäre also die vollständige Nummer. 07222 ist dabei die Vorwahl von Rastatt. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!