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Lösung
am 02.01.2021 16:13
Meine aktuelle Rufnummer gehört meiner Firma. Ich möchte sie auf meinen Namen übertragen und die Nummer übernehmen, da viele meiner Konten mit ihr verbunden sind. Wie kann ich das tun? Dankeschön
am 03.01.2021 10:20
Hallo @Transferof !
am 03.01.2021 12:38
Hallo @ttwa2011 ,
1. Ich nehme an, dass es sich um einen Geschäftstarif handelt (bin mir aber nicht sicher), wie kann ich das überprüfen?
2. Ich möchte nur die Rufnummer übertragen, habe aber nichts gegen den Vertrag, wenn es nicht zu viel ist
3. Nein der Vertrag läuft noch. Ich bin noch im Job, daher läuft er noch
Vielen Dank für Ihre Antwort
am 03.01.2021 13:37
Vorab, bevor es zu Missverständnissen kommt:Ich schreibe dir hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum als Kunde. Im Normalfall sind wir hier wie auch den Forenregeln zu entnehmen "per Du". Wenn das nicht gewünscht ist, wechsle ich gerne auch zum "Sie".
@Transferof schrieb:
1. Ich nehme an, dass es sich um einen Geschäftstarif handelt (bin mir aber nicht sicher), wie kann ich das überprüfen?
Wie ist den die Tarifbezeichnung laut Mein Vodafone App bzw. laut Rechnung?
@Transferof schrieb:
2. Ich möchte nur die Rufnummer übertragen, habe aber nichts gegen den Vertrag, wenn es nicht zu viel ist
3. Nein der Vertrag läuft noch. Ich bin noch im Job, daher läuft er noch
Bis wann läuft denn der Vertrag noch laut Mein Vodafone App? Alternativ findest du diese Info auch auf deiner monatlichen Rechnung.
am 16.04.2021 20:11 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2021 18:18 von ttwa2011
Meine derzeitige Rufnummer gehört meiner Firma, der DB. Ich möchte sie auf meinen Namen übertragen und die Nummer übernehmen, da viele meiner persönlichen Konten mit ihr verbunden sind. Wie kann ich dies tun? Dankeschön
Edit: @Transferof Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Thread an bereits seit Januar 2021 bestehenden ursprünglichen Thread angefügt indem leider nicht mehr auf die dort gestellten Fragen geantwortet wurde.
am 16.04.2021 20:23 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2021 18:18 von ttwa2011
Indem du deinen Arbeitgeber fragst, ob er dies erlaubt und diese Erlaubnis eintragen lässt, da werden noch paar Formulare auszufüllen sein... am besten rufst du beim Business-Team an und lässt dir die weiteren Schritte wie Dekons etc. erläutern. Btw es geht nicht um die SIM sondern nur um die Rufnummer...
am 16.04.2021 22:10 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2021 18:18 von ttwa2011
Hallo lieber Kollege!
Eine Übernahme unserer dienstlichen Rufnummern ist nicht möglich/vorgesehen. Aber frage diesbezüglich mal Deinen Handybeauftragten oder Deine Führungskraft, und zusätzlich in der "IT Support Community" in der Rubrik "Endgeräte für alle" (wenn ich mich recht erinnere gibt es dort die Antwort schon).
Gruß, René
am 16.04.2021 22:14 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2021 18:19 von ttwa2011
@Gr3g schrieb:
am besten rufst du beim Business-Team an
Das Business-Team ist nicht zuständig, da unsere dienstlichen Anschlüsse intern verwaltet werden, von Handybeauftragten (nur der hat die Berechtigung zum Ändern von Verträgen und für den Kontakt zu VF) und DB-Systel.
21.04.2021 21:41 - bearbeitet 21.04.2021 21:51
@Transferof schrieb:Ich nehme an, dass es sich um einen Geschäftstarif handelt (bin mir aber nicht sicher) (...)
Das sind Rufnummern die zu großen Rahmenverträgen gehören. Die meisten Rufnummern gehören zu großen Rufnummern-Gruppen. Die DB AG hat Rahmenverträge mit vielen 100.000 Rufnummern. Alleine das Projekt "Endgeräte für alle" umfasst ca. 300.000 Rufnummern.
@Transferof schrieb:Ich möchte nur die Rufnummer übertragen, habe aber nichts gegen den Vertrag, wenn es nicht zu viel ist
Die Kosten für die Verträge sind sogar recht günstig (solltest Du an der Rechnung sehen die Du eigentlich von Elfe zur Überprüfung zugesendet bekommen müsstest). Den Vertrag bekommst Du aber nicht übertragen.
@Transferof schrieb:Nein der Vertrag läuft noch. Ich bin noch im Job, daher läuft er noch
Wenn Du den Konzern verlässt muss das Endgerät inklusive Vertrag und SIM-Karte zurück zu DB-Systel. Wie bereits erwähnt, ist eine Übertragung des Vertrages und/oder der Rufnummer in der Regel nicht möglich/vorgesehen. Was dazu in den Rahmenverträgen steht wird uns natürlich nicht verraten. Wie ebenfalls bereits erwähnt, solltest Du Dich an Deinen Handyverantwortlichen, an Deine Führunskraft oder an DB-Systel wenden.
am 03.06.2021 09:56
Der Tarifname ist vodafone professional s 1/1 sim only