abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überteuertes Angebot bei Vertragsverlängerung
Colorkittycat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HI ihr lieben,

 

Da mir der Kundenservice nicht helfen konnte versuche ich hier mein Glück und hoffe das sich ein Moderator sich meiner annimt, da ich hier immer wieder lese, das so die Probleme eher gelöst werden als bei der Hotline.  Mein Problem ist:

Ich bin schon lange Kunde und meine Verlängerung steht an, da habe ich wie immer ein Angebot eingeholt. Doch diese Angebote sind keine Angebote sondern eine absolute Frechheit. Ich musste schon schwer schlucken. Ich zahle zurzeit 35,49 mit Premium Smartphone und das Angebot war 50 Euro mit einem Premium Smartphone meiner Wahl ,Tarif wäre Red S...  Das ist für mich definitiv kein Angebot,sondern eine Frechheit. Wieso soll ich mehr bezahlen nur um zu verlängern?? Ich bin echt enttäuscht. Ich habe mehrere Angebote eingeholt, welche alles sehr teuer waren. Darauf hin habe ich gekündigt. Ich erhielt einen Anruf ich soll bei der Kundenrückgewinnung anrufen, diese können ein gutes Angebot machen. Da dies Ihr täglich Brot sei und Provision erhalten soll ich mir keine Gedanken machen, man würde das passende für mich finden..

 

Ich bin jetzt durch diese Aussage ein wenig verunsichert. Ich wäre bereit mich weiter zu binden , aber nicht für so einen extrem hohen Preis.

 

Kann ein Moderator sich das mal genau ansehen und gegebenfalls die Kundenrückgewinnung informieren, damit ich einen Rückruf erhalte?

Ich wünsche mir nur ein Angebot was nicht so teuer ist wie das was ich zurzeit zahle.

 

Ich danke euch schonmal .

 

11 Antworten 11
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Mal grübeln, Premium-Smartphone in deinem alten Tarif bedeutet alleine für das Handy hast du vermutlich 25 Euro jeden Monat gezahlt.

Bleiben also 10 Euro, die du bisher für einen Red-Tarif? gezahlt hast. Das wäre eher mittleres Prepaid-Niveau. Insofern ist der Begriff 'Frechheit' dehnbar.

Es kann einen Haufen Gründe geben, warum das so vor 2 Jahren bei dir gemacht wurde. Denkbar wären Migrationsrabatte und besondere Promotions. Die sind dir eh nur für 2 Jahre zugesagt worden.

Ich kann absolut verstehen, wieso da VF bei einer anstehenden Vertragsverlängerung auch mal mitteilt, dass nu mal Schluss ist.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Colorkittycat , 

 

ich glaube, dein Vorhaben wird sehr schwierig. Ich weiß nicht, welchen Vertrag du aktuell hast und evtl. welches Handy dazu. Dein jetziger Vertrag dürfte aber bereits (sehr) hoch subventioniert sein. Bedeutet, dass Vodafone daran vermutlich schon jetzt nichts mehr verdient. Jetzt hättest du gern eine Vertragsverlängerung, nach der du weniger als jetzt zahlst. Klar, gibt es. Auf welche deiner jetzigen Leistungen bist du bereit zu verzichten? 

 

Der Red S mit höchster Zuzahlungsstufe (was letztlich freie Auswahl bedeutet, z.B. Samsung S 10 oder Iphone 11) und 10 GB Datenvolumen kostet für Neukunden während der aktuellen Onlineaktion (-10€ für 12 Monate) 59,99€, ab dem 13 Monat 69,99€.  Dir wurde also ein Preis angeboten, der weit unter dem Neukundenpreis liegt und du empfindest das als Frechheit? Das macht es echt schwierig...

 

Welchen Tarif mit welchem Datenvolumen und welchem Handy hättest du gern und zu welchem Preis? Vielleicht gibt es eine realistische Lösung zur weiteren Kundenbindung. 

 

Viele Grüße,

 

Ines

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Colorkittycat  schrieb:
...

Ich wünsche mir nur ein Angebot was nicht so teuer ist wie das was ich zurzeit zahle.

 


Hallo @Colorkittycat,

du hast also in der Vergangenheit offensichtlich von ziemlich hohen Rabatten profitiert. Und nun wünschst du dir ein Angebot, das noch unter dem aktuellen Preis liegt. Ahnst du wohin das führt, oder besser geführt hat?

 

Vodafone hat das lange lange mitgemacht. Das ging soweit, dass Kunden ihren Tarif für 0,00 Euro nutzten.

 

Das Resultat? Ist die aktuelle Preislandschaft und die Befristung der Treue-Rabatte auf 24 Monate.

 

Ich gönne jedem alles, aber wenn du mit einem neuen Gerät verlängern möchtest, dann musst du ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Ob du zu deinem Wunschpreis an anderer Stelle ein Angebot erhälst, das in Preis/Leistung tatsächlich mithalten kann weiß ich nicht. Aber ich wage es zu bezweifeln.

 

Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir Kunden uns mal Gedanken darüber machen, wie Vodafone die Basisstationen in Stand hält, die Kundenbetreuung bezahlt und die diversen Frequenzen finanziert. Das ist ja alles nicht umsonst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Colorkittycat 

Es besteht zudem immer die Gefahr "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen...

 

Wie war denn die genaue Tarifbezeichnung des Alttarifs?

Besteht auch ein Festnetz-/Kabel TV Vertrag?

 

Bezüglich der Smartphonezuzahlungsstufe solltest du beachten, dass bei einer 30€ Zuzahlung der Einmalpreis auch vergleichsweise zu einer 25€ Zuzahlung geringer ist. Es sollten also immer die Gesamtkosten verglichen werden.

 

Zum Kontakt mit der Kunderückgewinnung:

Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?

 

Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf bei Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

 


Ansonsten:

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

Natürlich möchte ich nichts was unter meinem Jetzigen Tarif ist, ist ja klar. Wäre auch bereit 5-10 Euro mehr zu zahlen.  Aber nicht so hoch. Ich bin Azubi und habe nunmal nicht so viel da zählt jeder Cent.  All die Jahre hat es auch problemlos geklappt, ich habe 2 Verträge bei Vodafone.

 

Das mit dem durchstellen habe ich schon versucht, da wurde mir nur gesagt sie dürfen das nicht. Und die Einwilligung habe ich erteilt, sie dürfen mich kontaktieren.

 

Mein jetziger Tarif ist Red M 2017

 

 

 

 

@Colorkittycat 

Das Durchstellen geht zu den angegebenen Zeiten im Normalfall problemlos. Es kann sich nur um ein Missverständnis handeln.

 


@Colorkittycat  schrieb:

Ich bin Azubi und habe nunmal nicht so viel da zählt jeder Cent. 

Bist du auch unter 28 Jahre? Dann wären ja eher die Young Tarife etwas für dich...

Besteht jetzt ein Festnetz/Kabel TV Vertrag oder nicht oder was meinst du mit den 2 Verträgen?

Mehr anzeigen
 

Leider bin ich über 28 Jahre alt.

Ich habe 2 Mobilfunkverträge .Einen Nutze ich und den anderen meine Mutter. Aber abgeschlossen habe ich diese.


@Colorkittycat  schrieb:
....

Das mit dem durchstellen habe ich schon versucht, da wurde mir nur gesagt sie dürfen das nicht. ....


Die Kundenbetreuung darf dich nicht zur Kundenrückgewinnung durchstellen? Dann hast du aktuell entweder einen Friends&Family Rabatt oder einen Mitarbeiter Rabatt. Ist einer dieser Vorteile gebucht, ist die Kundenrückgewinnung nicht zuständig.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hmm ok, das wusste ich bisher nicht.

Habe einen Rabatt für Selbstständige drinnen. Liegt es daran?

 

Danke für die Infos. 😃