abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Übersicht aller Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis
OnlineMick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ich denke darüber nach Kunde von Vodafone zu werden, weil ich mit meinem aktuellen Anbieter nicht zufrieden bin.

Ich möchte deswegen gern wissen ob man in dem in "Mein Vodafone" monatlich bereitstehenden Einzelverbindungsnachweis nach wie vor alle Verbindungen abrufen kann, also auch diese, die von den Flatrates abgedeckt sind. Als ich vor einem knappen Jahr schon einmal Kunde war, konnte ich dort alle Verbindungen einsehen, auch die, die auf dem normalen EVN nicht aufgeführt wurden. Ist das weiterhin so?

Grüße aus dem Rheinland.
9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@OnlineMick

Ja. Du kannst die Verbindungen in Mein Vodafone bzw. in der App einsehen.

OnlineMick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Besteht die Möglichkeit, dass ich erst einmal nochmals testweise einen Vertrag eingehe? Das letzte Mal als ich Kunde von Vodafone war, haperte es ein bisschen beim Thema VoLTE und WLAN Call . Die Verbindungen waren nicht so berauschend, die Qualität nicht zufriedenstellend, weder bei Nutzung des LTE-Netzes (VoLTE) noch über WLAN (WLAN-Call). Dies hat für mich aber eine sehr hohe Priorität, weil ich leider in einer Wohnung lebe, in der die Netze aufgrund der Bausubstanz stark abgeschirmt werden. So habe ich derzeit beispielsweise bei 1&1 im O2-Netz nur am Fenster wirklich guten Empfang, dann aber direkt mit Carrier Aggregation und einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit. Wenige Meter dahinter ist das Signal schon so schwach, dass die Geschwindigkeit bei nur noch 5 Mbit liegt.

Ich würde daher gern testen bevor ich mich endgültig entscheide. Hierzu soll eine meiner Prepaidkarten in ein Vertragsverhältnis umgewandelt werden. Das müsste doch möglich sein, oder nicht? Man muss mich auch verstehen, nachher bin ich todunglücklich und im Vertrag gefangen. Wenn ich dann zufrieden bin, würde ich natürlich auch die Portierung meiner 1&1-Rufnummer beauftragen. Bei 1&1 habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag. 

Grüße aus dem Rheinland.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OnlineMick,

 

nein, einen Vertrag zu Testzwecken aktivieren geht nicht.

aber Du hast doch sicher einen Bekannten, der einen Vertrag bei uns hat und mit dem Du VoLTE und WiF Calling in Deiner Wohnung testen kannst, oder?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OnlineMick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch, das geht schon. Ich könnte die Umwandlung der Prepaidkarte beauftragen, dann testen und wenn es mir gefällt bleibe ich bei Vodafone und wenn nicht, habe ich das 14-tägige Widerrufsrecht. Also kann ich wohl testweise aktivieren lassen.

Nein, ich habe leider keinen Bekannten oder aus der Familie, der Kunde von Vodafone ist. Entweder O2-Vertrags- bzw, Prepaidkarten oder Telekom-Vertragskarten, aber keine bei Vodafone. Sonst hätte ich dies damit bereits getestet.

Gruß.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OnlineMick,

 

dann bist Du aber immer noch bei 1&1 und nicht direkt bei Vodafone.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, wenn ich eine meiner Callya-Karten, die ich von Vodafone hier habe, in eine Vertragskarte umwandeln lasse, was ja ohne Weiteres möglich ist, bin ich Kunde von Vodafone und nicht von 1&1, meine 1&1-Karte kann ich ja außerdem behalten. Wo ist hier das Problem? Ich wüsste sonst echt nicht wie ich prüfen soll ob ich mit Vodafone zufrieden bin, denn ich kenne wirklich niemanden, der Kunde von Vodafone ist, ist nicht gelogen. 

 

Gruß

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnlineMick,

 

du hast hier nur eine 1&1 Karte im Beitrag erwähnt - ich kann nicht wissen, was Du sonst noch so nutzt.

Und wenn Du auf alles eine Antwort hast, warum fragst Du?

Ist wirklich nicht böse gemeint Smiley (zwinkernd)


Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe in einem der früheren Beiträge geschrieben:


"Ich würde daher gern testen bevor ich mich endgültig entscheide. Hierzu soll eine meiner Prepaidkarten in ein Vertragsverhältnis umgewandelt werden. Das müsste doch möglich sein, oder nicht? Man muss mich auch verstehen, nachher bin ich todunglücklich und im Vertrag gefangen. Wenn ich dann zufrieden bin, würde ich natürlich auch die Portierung meiner 1&1-Rufnummer beauftragen. Bei 1&1 habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag."

 

Da stand, dass ich eine meiner Prepaidkarten in ein Vertragsverhältnis umgewandelt werden sollen. Gut, dass ist ein wenig missverständlich ausgedrückt, das gebe ich gern zu. Dennoch wäre ich dankbar, wenn ich erfahren könnte ob mein Einfall, die Callya-Karte von mir in ein Vertragsverhältnis testweise umzuwandeln realisierbar ist. Sollte ich damit glücklich sein, bleibe ich bei Vodafone, nehme im Nachhinein meine 1&1-Rufnummer mit und wenn nicht, widerrufe ich innerhalb der 14 Tage, das müsste so klappen, oder?

 

Gruß

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OnlineMick,

 

natürlich kannst Du die Umstellung in einen Vertrag widerrufen, wenn Dir das den Aufwand wert ist.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!