abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überhöhte Rechnung
Max1233
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe community,

Ich habe damals ein 2 handyverträge+ 1 handy + internet und telefonie abgeschlossen im paketpreis von ~65€.
Kurz vor Ende der laufzeit ist das handy kaputt gegangen. Es konnte aber ein vertrag abgeschlossen werden sodass wir laut berater nur noch 55€ zahlen müssen nachdem die erste laufzeit durchgelaufen ist. Wir zahlen nun ca. 100 €. Wir waren heute schon zweimal im geschäft aber die Berater konnten uns diesen umstand nicht näher erläutern!
Dokumente liegen vor die dies beweisen. Ich erwarte eine ausführliche stellungsname, ansonsten sind wir gezwungen andere wege zu gehen.
5 Antworten 5
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Max1233,

 

erwarten kannst du viel, nur solltest du dabei

bedenken, das du dich hier in einem:

"User helfen User" Forum befindest.

 

Das bedeutet das wir hier kostenlos unsere

Freizeit und Nerven opfern.

 

Aber zum Glück gibt es hier freundliche

Moderatoren, die oft weiter helfen können.

 

Warte bitte etwas, vermutlich wird sich ein

Moderator melden.

 

Viele Grüße, j2019

Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Max1233 , danke das du dich hier in der Community gemeldet hast.

 

Ich gehe laut deinem Eingangsbeitrag davon aus, das der neue Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde?

Falls ja, sollte der Shop in diesem Fall der Ansprechpartner sein.

Hast du zu dem neuen Vertrag, eine Auftragsbestätigung erhalten und wenn ja, sind dort die Konditionen wie ursprünglich vereinbart auch so ausgewiesen?

Falls nein, sollte sich der der Schop entsprechend darum bemühen, das die vereinbarten Konditionen eingehalten werden wenn es den in der Form machbar ist.

Ggf. Wiederspreche (Bitte nicht mit einem Wiederruf verwechseln, den man in einem Shop abgeschlossenen Vertrag leider nicht hat) den Vertrag und bitte um berichtigung.

Ggf. hast du ja tatsächlich die Unterlagen vom Shop, die die von dir genannten Konditionen aufzeigen.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Könnte es sein, dass der Berater die 55 € alleine auf den Handyvertrag bezog und du dachtest, es sei die Gesamtsumme incl. Festnetz-Internet?

Und könnte es sein, dass sich dein Internetvertrag ggfs. nach 24 Monaten verteuert hat?

 

Gerade wenn es die erste Rechnung des neuen Vertrags war und es sich nicht um eine Verlängerung handelte, schaue doch bitte auch mal auf die Rechnung selbst - es ist durchaus denkbar, dass du bis zum Doppelten der monatlichen Gebühr bezahlen musst, je nachdem, wann dein Vertrag angefangen hat, weil dir einmal die abgelaufene Zeit in Rechnung gestellt wird (Aktivierungsdatum bis Rechnungstermin) -und- einmal die Grundgebühr für den nächsten Monat (Rechnungstermin bis Rechnungstermin - 1 im Folgemonat). Dazu ggfs. noch Anschlußgebühren...

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Max1233,

du schreibst:


...Dokumente liegen vor die dies beweisen....

Wo liegt denn dann dein Problem?

 

Wenn du einen Vertrag in der Hand hast, aus dem eindeutig hervorgeht, dass ihr für einen Vertrag ohne Gerät, einen Vertrag mit Gerät und einen Internet&Phone Vertrag nur 55 Euro zahlt (meiner Meinung nach extrem unrealistisch, aber vielleicht fehlen mir da noch Informationen zu den Tarifen und dem Gerät), warum kopierst du das Ding nicht und schickst es einmal in Kopie zur Kundenbetreuung nach Ratingen mit der Bitte den besagten Vertrag zu erfüllen, anstatt hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum zu schreiben und mit rechtlichen Schritten zu drohen? Ich meins nicht böse, aber irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn deines Beitrags.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max1233,

 

welche Stellungnahme erwartest Du denn von anderen Kunden oder uns Moderatoren, wenn die Hintergründe bzw. Vertragsvereinbarungen uns gar nicht bekannt sind. Ich kann hier auch nur das bestätigen, was unsere SuperUser schon geschrieben haben: Bei Vertragsabschluss/- verlängerung im Shop versuche bitte zunächst darüber eine Klärung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!