abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überhöhte Rechnung im Ausland!!!
Zeybek96
Rookie
Rookie

Ich war für eine Woche im Ausland und hatte mein Internet nur für ein paar Minuten aktiviert.. Es kam jetzt eine Rechnung über 1600€!!!! Es wurde angeblich ein Update auf meinem Iphone ohne mein einverständnis gemacht! Vodafone will mir nicht sagen, wieviel MB/GB verbraucht wurden und sagt nur, dass es 10 Stunden!! Gedauert hätte. Mal davon abgesehen, dass kein Update der WELT 10 Stunden dauert, habe ich weder soetwas autorisiert, noch sah ich, dass dieses Update überhaupt gemacht habe! Ich brauche dringend Hilfe!!!

LG

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben.

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Zeybek96,

das Update macht dein Handy von allein, wenn du nicht eingestellt hast, dass du erst zustimmen möchtest, bzw. dass dieses nur im W-Lan runter geladen werden darf. Damit hat Vodafone rein garnichts zu tun.

 

Die Internet Verbindung bestand wohl für 10 Stunden am Stück. Wieviel Datenvolumen in dem Zeitraum verbraucht wurde, kann man in der Regel auch feststellen. Schau mal in MeinVodafone nach.

 

Trotzdem würde mich interessieren, in welchem Land du warst und was für einen Tarif du nutzt. Verrätst du uns das?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)