abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IP/Nat Typ 3 auf 2 bei PS4 ändern
Marlonso
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

ich habe den Vodafone Red XL Vertrag und mache mir damit in meiner Wohnung immer einen Hotspot. Alles funktioniert wunderbar nur das ich bei der Playstation Probleme mit dem Nat Typ habe. Ich habe gelesen das die Möglichkeit besteht mir eine öffentliche IP zu geben und damit sollte das Problem behoben sein.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
1 Antwort 1
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Dein Telefon hat eine öffentliche IP-Adresse. Daher sollte das kein Problem sein.

 

Das Problem wird wohl eher grundsätzlich die Verwendung des Mobilnetzes sein wo dann eben nur Providerseitig globale Anpassungen für jeden gemacht werden könnten. Und selbst wenn das klappt bleibt noch das Problem, dass du auf dem Smartphone ebenfalls NAT-Einstellungen ändern müsstest was so nicht mal eben für Jedermann durchführbar ist.