abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger bei Vertragsverlängerung
Marcus80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte meinen XS Vertrag fristgerecht gekündigt. Am 15.10. habe ich mit der Kundenrückgewinnung telefoniert, die mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat, so dass ich meine Kündigung zurück gezogen habe. Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass noch am Wochenende alles umgestellt werden sollte, so dass ich wahrscheinlich gar nichts davon merken werde.

Seit dem 16.10.  habe ich nun keinen Vertrag mehr, sondern wurde auf Prepaid umgestellt. Da bis zum 20.10. immer noch nichts passiert ist, habe ich versucht über die Hotlines etwa zu erreichen.

Bei der ersten Hotline (weiß den Namen nicht mehr) musste wurde anhand meines Anrufes erkannt, dass ich sowohl Internet/Festnetz als auch Mobilfunkkunde sei, wurde dann aber aus der Leitung geworfen, da kein Vertrag mehr bestünde, sondern Callya-Kunde sei. Daraufhin bei der Callya Hotline angerufen. Der nette Mitarbeiter dort ist in keinster Weise auf meine Probleme eingegangen sondern wiederholte ständig sein Angebot mir einen neuen Vertrag verkaufen zu wollen und zwar zu deutlich schlechteren Konditionen als das Angebot vom 15.10.. Ich habe daraufhin dankend abgelehnt.

Daraufhin habe ich die Kundenrückgewinnung (hätte ich vermutlich direkt machen sollen) angerufen. Die nette Mitarbeiterin dort, bestätigte mir, dass im System vermerkt sei, dass ich den Vertrag verlängern wolle und sowie der Auftrag zur Umstellung zu sehen sei, sie könne aber nicht sagen warum dies noch nicht erfolgt sei. Sie werde dies direkt an ihre Vorgesetzte weiter geben, die mich noch heute (also am 20.10.) zurückrufen würde. Der Rückruf erfolgte bisher nicht.

 

Hilfe!!!

15 Antworten 15
paulhope89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schließe mich da mal an. Ich habe meinen Vertrag bei der Kundenrückgewinnung am Montag, 18.10. verlängert. Habe bisher auch keine Bestätigung des Ganzen.

 

Bei mir ist nur der "Vorteil", dass mein Vertrag ursprünglich noch bis zum 06.11. läuft, so dass ich nicht ins Leere laufe ... bisher.

 

Mich würde aber auch mal interessieren, warum das so lange dauert.

Schriftlich habe ich leider auch noch nichts bekommen, obwohl dies zugesichert wurde.

Vodafon hingegen sichert sich mit einer Tonbandaufnahme ab, an die man als Kunde wohl nicht kommt.

@paulhope89Hallo,

 

die Umsetzung der VVL kann bis zu 5 Werktage dauern. Wenn bis morgen nichts umgestellt worden ist,

kannst du dich gerne hier melden damit ein Moderator es prüft.

WIe lange dauert es denn hier im Forum bis ein Vodafon Mitarbeiter auf mein Anliegen reagiert?

Die Moderatoren arbeiten auch hier sehr vielfältige Beiträge nach Eingang ab. Aber die machen das nicht nur hier im Forum sondern haben auch noch andere Arbeiten zu erledigen. Daher mußt du etwas Geduld aufbringen.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marcus80,

 

hast Du in der Zwischenzeit was von den Kollegen der Kundenrückgewinnung gehört?

 

Wenn nicht, melde Dich gerne per PN  bei mir.

 

Die Umstellung von CallYa zurück in den Vertrag bekommen wir auf jeden Fall hin.

 

Ich schau dann auch direkt für Dich nach, welches Angebot für Dich hinterlegt wurde.

 

@paulhope89: hier wurde schon auf die Bearbeitungszeit hingewiesen. Hab bitte noch etwas Geduld und prüfe auch die Umstellung in Deiner MeinVodafone App. Sonst melde Dich gerne Mitte der Woche noch einmal.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Marekeln  schrieb:

@paulhope89Hallo,

 

die Umsetzung der VVL kann bis zu 5 Werktage dauern. Wenn bis morgen nichts umgestellt worden ist,

kannst du dich gerne hier melden damit ein Moderator es prüft.


Ich habe nach eigenem Bemühen jetzt eine Info. Der gute Kollege von der Kundenrückgewinnung hat mir scheinbar einen SoHo - Rabatt eingebucht, zu dem noch die Legitimation fehlte. Ganz ehrlich. In dem ganzen Gespräch am Telefon fiel nie das Wort "Selbstständigkeit". Deswegen bin ich echt enttäuscht. Dann hätte man sich doch 1. bei mir melden können um die Legitimation zu klären und 2. mir eine Alternative anbieten. 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @paulhope89,

 

wie schön, dass Du hier schon weitergekommen bist.

 

Es wurde also bereits eine Lösung für Dich gefunden?

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Sandra-K  schrieb:

Hallo @paulhope89,

 

wie schön, dass Du hier schon weitergekommen bist.

 

Es wurde also bereits eine Lösung für Dich gefunden?

 

Viele Grüße,

Sandra


"Weitergekommen" bin ich in einer unangenehmen Art und Weise, ja.

 

Als Lösung würde ich das nicht bezeichnen. Immerhin ist mein Vertrag ja eben nicht zu den auf Band aufgezeichneten Konditionen verlängert worden.