Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Änderung von VF RED auf Partnerkarte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hi Vodafone,

unter meiner Kundennummer laufen derzeit drei Rufnummern. Meine Hauptnummer sowie die Rufnummer die meine Frau nutzt. Beides mit Vodafone RED 2017 Verträgen. Zusätzlich ist an meine Rufnummer eine Kids Partnerkarte angehangen. 
Meine Frage ist jetzt, können wir die Karte meiner Frau als eine zusätzliche Partnerkarte unter meiner Rufnummer anhängen. Ziel wäre es, dass Sie die Rufnummer behalten kann.

Wie gesagt, alle drei SIM Karten, laufen unter meinem Namen und sind auf einer Rechnung zusammengefasst.

Besten Dank und liebe Grüße 

Stefan

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @spiberg !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden” Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

@spiberg  schrieb:

Meine Frage ist jetzt, können wir die Karte meiner Frau als eine zusätzliche Partnerkarte unter meiner Rufnummer anhängen.

Ja. Das ist problemlos zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Frau möglich.

Wann endet diese?

Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Das ist ja anscheinend bei dir bereits der Fall.

Du kannst zum Ende der Mindestlaufzeit direkt in die Red+ Allnet wechseln.

oder

Du kündigst, falls du noch unschlüssig bist, zunächst den Vertrag deiner Frau, lässt sie in Callya umstellen und wechselst dann jederzeit mit dem dann aktuellen Red+ Aktionsangebot (aktuell z.B. 3 Monate kostenlos und 5GB extra für die Hauptkarte) wieder aus Callya in einen Red+ Laufzeitvertrag.

In beiden Fällen bleibt die Rufnummer erhalten.

Die Red+Allnet hat eine eigene Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hallo @spiberg !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden” Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

@spiberg  schrieb:

Meine Frage ist jetzt, können wir die Karte meiner Frau als eine zusätzliche Partnerkarte unter meiner Rufnummer anhängen.

Ja. Das ist problemlos zum Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Frau möglich.

Wann endet diese?

Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Das ist ja anscheinend bei dir bereits der Fall.

Du kannst zum Ende der Mindestlaufzeit direkt in die Red+ Allnet wechseln.

oder

Du kündigst, falls du noch unschlüssig bist, zunächst den Vertrag deiner Frau, lässt sie in Callya umstellen und wechselst dann jederzeit mit dem dann aktuellen Red+ Aktionsangebot (aktuell z.B. 3 Monate kostenlos und 5GB extra für die Hauptkarte) wieder aus Callya in einen Red+ Laufzeitvertrag.

In beiden Fällen bleibt die Rufnummer erhalten.

Die Red+Allnet hat eine eigene Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hi,

Danke für den Hinweis. Dachte tatsächlich, dass hier VF direkt antwortet. Es geht also wieder über den "Umweg" RED+ Allnet. Alles klar. 

danke 

Stefan

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@spiberg 

Gerne!

@spiberg  schrieb:

Dachte tatsächlich, dass hier VF direkt antwortet.

Auch das ist möglich. Zu erkennen an der Bezeichnung ”Moderator/in“ und dem Vodafone Logo neben dem Usernamen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi zusammen,

hier ist so eine Moderatorin. Smiley (zwinkernd)

@spiberg - darf ich helfen?

Ich schau gern, ab wann wir den Vertrag Deiner Frau von Red in eine Red+-Allnet umstellen können.

Schreib mir gern eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

Gruß

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen