abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung der Bankverbindungsdaten
VodaCom28
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich meine Bank gewechselt habe, möchte ich die Bankverbindungsdaten für den Bankeinzug ändern. Dies sollte sowohl in der MeinVodafone-App als auch im Browser möglich sein. Die Daten kann man auch eingeben und anschließend auf "speichern" drücken. Es folgt auch die Meldung, dass es drei Tage dauern kann, bis man die Änderung sieht. Ich habe es jetzt in beiden Varianten mehrfach versucht und auch nach mehr als drei Tagen ist keine Änderung der Bankverbindung übernommen worden. Da scheint in der Programmierung etwas nicht zu stimmen. Ich bitte darum, die Programmierung so anzupassen, dass sie auch funktioniert.

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VodaCom28,

zwar können wir eine kurzfristige Einschränkung nicht sicher ausschliessen, uns ist jedoch keine längerfristige in dem Online-Dienst MeinVodafone bekannt.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie den neuen Bankdaten zu. Ich gebe die Kundendaten in Deinem Kundenkonto ein.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

das Problem ist im Vodafone Shop aber bekannt. Dort konnte man mir allerdings auch nicht weiterhelfen, da eine Änderung der Bankdaten im Shop - entgegen der Aussage des Mitarbeiters der Hotline - nicht möglich ist. Sei mir nicht böse, aber Bankdaten verschicke ich grundsätzlich nicht über eine ungesicherte Kommunikationsverbindung. Https hin oder her. Eine Lösung des Programmierproblems wäre mir lieber.

 

Gruß

 

Frank

Hallo Frank,

wie gesagt, einer längerfriste Einschränkung ist nicht bekannt und kann daher auch nicht bestätigt werden.

Wenn Du keine Übermittlung Deiner Daten hier per gesicherte Verbindung im Forum wünschst, kannst Du auch dieses Auftragsformular nutzen.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!