Mobilfunk

Siehe neueste
Änderung Kundenkennwort
Gehe zu Lösung
ReDehning
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe vor kurzem einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen, jedoch wurde kein Kundenkennwort eingetragen. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline wurde ich auf das Formular 265 hingewiesen, das ich auch umgehend über die Internetseite hochgeladen habe.

 

Seitdem ist 1 Woche vergangen, aber ich habe bis jetzt keine Mitteilung erhalten, dass das Kundenkennwort gesetzt wurde. Ich kann den Vertrag nicht in MeinVodafone hinzufügen und GigaKombi über den Support eintragen lassen ohne dieses Kennwort.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Moderator

Hallo @ReDehning. Ich bin Moderator und gleiche gerne das Kundenkennwort mit Dir ab. Bitte schreibe es mir zusammen mit Deiner Rufnummer per PN (erwähne auch gleich das alte Kennwort mit).

Gruß, Jioti



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Mav1976
SuperUser

Hi @ReDehning,

 

wo hast du den Vertrag denn abgeschlossen mir welchem Tarif? Online auf der VF-Webseite?

Mehr anzeigen
ReDehning
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

 

der Vertragsabschluss lief über myfone24, laut MeinVodafone-App (die funktioniert mit der Einschränkung, dass man bestimmte Dinge halt ohne Kundenkennwort nicht einsehen kann) habe ich den Tarif: Vodafone Red M mit Premium Smartphone Special

 

Viele Grüße,

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Ich kann den Prozess aufgrund mangelnder Zugangsbeschränkungen nicht nachstellen.
Auf der VF-Webseite muss während des Bestellvorgangs auch ein individuelles Kundenkennwort vergeben werden, ansonsten kann der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden. .
War das während des Bestellprozesses über myfone24 nicht möglich bzw. wurde abgefragt?

Die Bearbeitung des InfoDok 265 sollte eigentlich nicht länger als 2-3 Tage dauern, wenn es über das Kontaktformular an VF geschickt wurde. Man erhält eine SMS, wenn die Bearbeitung abgeschlossen wurde. Daher wundert mich das, dass es solange dauert.
Mehr anzeigen
ReDehning
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

bei der Bestellung wurde kein Kundenkennwort abgefragt.

 

Dann werde ich das Formular wohl nochmal ausfüllen und an Vodafone schicken müssen, da hatte ich nur eine automatische E-Mail am 20.01. bekommen, die den Eingang bestätigt hat.

 

Das Kontaktformular, ist aber auch etwas unübersichtlich, nicht dass das Formular an der falschen Stelle gelandet ist.

 

Viele Grüße,

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@ReDehning, wenn du eine Dialog-ID bekommen hast, ist es nachzuvollziehen. Dann wird dein Auftrag in jedem Fall bearbeitet.

Es kann durchaus sein, das VF einen Rückstau an Anfragen hat, die nach und nach abgearbeitet werden.

Mehr anzeigen
ReDehning
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

in der automatischen Antwortmail auf die Formularübermittlung war eine Id aufgeführt.

 

Werde ich noch ein paar Tage warten; nur wenn die erste Rechnung kommt wäre es schon von Vorteil, wenn man die dann online einsehen kann.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
ReDehning
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976,

nachdem ich nun ein paar Tage gewartet habe, hatte ich immer noch keine Mitteilung erhalten, dafür aber die erste Abbuchung auf dem Konto.

Ein Rückruf von der Hotline bin ich nun schlauer. Das von mir für den neuen Vertrag angegeben Kundenkennwort wurde für einen bestehenden (und schon in MeinVodafone eingerichteten) Vertrag mit GigaCube gesetzt, obwohl ich die Kundennummer des neu hinzugefügten Vertrags eingetragen hatte.

Der nette Mitarbeiter hat eine Versendung der Rechnung per E-Mail angestoßen.
Leider muss ich das Formular nun erneut einsenden, konnte dafür aber wenigstens eine Faxnummer ergattern, damit ich mich nicht wieder durch das Formular klicken muss. Er hat mir auch empfohlen zusätzlich zur Kundennummer die beiden Mobilfunknummern des Vertrags mit aufzuführen.

Mal schauen, ob es diesmal klappt mit dem Eintrag.

 

Viele Grüße,

Mehr anzeigen
ReDehning
Netzwerkforscher

Das ist doch jetzt wirklich zum Mäusemelken.

Vodafone hat das Fax bekommen, die Änderung wurde auf beiden Handynummern per SMS bestätigt, sogar bei der Kundenhotline ist das Kundenkennwort so hinterlegt, wie ich es eingetragen habe, aber trotzdem kann ich den Vertrag nicht in MeinVodafone hinzufügen.

Im letzten Anruf, den ich zweimal tätigen musste, damit ich von der normalen Kundenbetreuung noch in die Störungsabteilung komme, wurde mir gesagt, dass es ein technisches Problem auf der Seite gibt. Ich sollte eine SMS und eine E-Mail bekommen, damit ich später informiert werde, wenn das Problem behoben ist.

Was ist gekommen - natürlich nichts.
Den Vertrag kann ich immer noch nicht hinzufügen und wenn ich es jetzt erneut versuche, wird der Zugang (mal wieder) für 24 Stunden gesperrt.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @ReDehning,

 


@ReDehning  schrieb:

(...) sogar bei der Kundenhotline ist das Kundenkennwort so hinterlegt, wie ich es eingetragen habe, aber trotzdem kann ich den Vertrag nicht in MeinVodafone hinzufügen.

(...)


es kann sein, dass das Kennwort richtig ist, im System aber eventuell in Großbuchstaben hinterlegt wurde. 

Diesen Fall gab's in der Vergangenheit bereits. 

Mehr anzeigen