abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ältere Menschen schlecht beraten
LeHuber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

meine Eltern (78 und 83 Jahre) haben durch einen geschickten Vodafone-Shop-Verkäufer aus Offenburg nun 5 Handyverträge, 4 Handys und bezahlen derzeit zusammen min. 170 € im Monat. Meine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer blieb erfolglos.   Er hat einmal zurückgerufen und verpsorchen sich wieder zu melden, was nciht passiert ist. Auch eine schriftliche Kontaktaufnahme mit der Beschwerdestelle in Ratingen, hat lediglich zu einem Eintrag bei der Hotline geführt aber keiner Rückmeldung.  Bei meinem letzten Anruf bei der Hotline war eine nette Dame, die mir aber mitteilte ich solle mich schriftlich per Mail an die Beschwerdestelle melden. Das nächste Problem wo findet man die Emailadresse. Habe es nun aber geschafft meine Beschwerde und meine Erwartungen schriftlich zu versenden und hoffe nun, dass sich schnellstmöglich bei mir jemand meldet. 

Hier Verbesserungspotential bei Vodafone:

Altergerechte Tarife

Altersgerechte Betreuung, vielleicht auch sogar eine Hotlinenummer nur für ältere Menschen

eine Kontaktemailadresse schön transparent auf der Website

 

Mal sehen, was jetzt aus meinem Anliegen wird.

 

Viele Grüße

 

Edit: @LeHuber Beitrag aus "Feedback" in passendes Board verschoben.

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LeHuber,

 

ich freu mich wirklich sehr, dass alles gelöst ist.

Vielen lieben Dank für Deine Info - und natürlich an die hilfreichen Supporter hier.

 

@LeHuber > markiere gern noch die Lösung.

Schließen wir dann hier ab?

 

LG
Su

 

Edit: /closed  LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@LeHuber 

 

Eine faire Beratung gibt es z.B. hier im Kundenforum. Der Besuch in einem Shop ist fuer alle Generationen keine sonderlich gute Idee, da bei einer Falschberatung keine Widerrufmoeglichkeit fuer die Vertraege besteht.

 

Unterstütze deine Eltern bei Vertragsabschluss und nutze hier den Austausch.

 

Die Shops werden meistens von Einzelunternehmern oder regionalen GmbH's betrieben. Da steht häufig die Maximierung von Provisionen fuer die Vermittlung von Verträgen im Vordergrund.

Ältere und Behinderte kommen leider in den meisten Shops, egal ob Telekom, O2 oder Vodafone zu kurz. 

Da ich selbst stark stottere, habe ich oft Mühen, etwas zu bekommen, wie ich es brauche. 

 

Hier im Forum werde ich durch meine "Lieblingsmoderatorin" immer gut beraten und sofort geholfen.   Herz

 

TN1

fhm22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

😞 Sehr traurig LeHuber. Kann auch identisches bestätigen. "Im Namen von Vodafone" wird viel Mist gemacht und Vodafone scheint keine Bemühungen zu unternehmen das einzugrenzen.

Ich hoffe, der Kundendienst kann das rückabwickeln.

LeHuber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hier mal ein Update: Bisher zeigt sich die Vodafone Hotline sehr Lösungs orientiert. Aber da der Shop so viel Mist gebaut hat, mussten wir erst einmal ein wenig recherchieren. Etwas mühsam ist auch, dass jedes Angebot nicht alle notwendigen Informationen enthält. Das ginge bei einem persönlichen Telefonat leichter. Die Shop-Mitarbeiter sind in der ganzen Angelegenheit nicht hilfreich. Macht Vodafone da dann eigentlich etwas, wenn ein Shop schlecht berät oder passiert da nichts? 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LeHuber,

 

danke, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst.

 

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Kunden auch mit den Leistungen der Vodafone Shops zufrieden sind.

 

Fall Du noch Unterstützung brauchst, schreib uns gerne hier wieder.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

es ist geschafft. Vodafone hat die Verträge storniert und die bestehenden zumindest auf einen günstigeren Tarif reduziert. 

Danke an die hilfreichen Servicemitarbeiter. Sie haben schnell und kompetent geantwortet. Vielleicht wäre ein Seniorentarif hilfreich und eine spezielle Hotline eine sinnvolle Dienstleistung.  

Viele Grüße 


@LeHuber  schrieb:

(...) Vielleicht wäre ein Seniorentarif hilfreich (...)


Gibt's bereits. 

Welcher ist das? Ich habe nichts gefunden. 

VG 

https://www.zuhause-festnetzflat.de/seniorentarif.html 

 

Und es gibt auch weitere für Internet + Festnetz.