Support:

Mobilfunk-Vertrag

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Visitor
manu

Vertrags -änderung bzw. -verlängerung für Rahmenvertragskunden

Hi.

Ich bin bereits seit 1997 Kunde bei Vodafone (ehemals D2 Mannesmann :roll: ), also schon seit über 13 Jahren !!

Da ich damals noch bei Mannesmann gearbeitet habe, habe ich einen Rahmenvertrag mit besonderen Konditionen erhalten, Tarif ist D2-Fun.

Nun habe ich mir allerdings ein simlockfreies iPhone besorgt und möchte natürlich eine Internet-Flat dazubuchen.

Ich kann online sogut wie gar nichts machen, und werde ständig auf ein "Business-Hotline" verwiesen ?? Warum ist das so? Gibt es für meinen alten Tarif keine zubuchbaren Internet-Optionen ??

Falls dem so sein sollte, kann ich dann von einem Rahmenvertrag zu einem "normalem" Vertrag z.B. Super Flat Internet Weekend wechseln ? Das kostet 15 Euro im Monat ohne vergünstigtes Handy...

Oder muss ich sogar mein alten Rahmenvertrag kündigen und einen ganz neuen abschließen ??

Fragen über Fragen, bei der mir die Hotline sowie das Vodafone-Portal leider nicht weiterhelfen können.

Vll hat ja jemand von euch hier schon mal sowas durchgemacht, für Hilfe und Tipps bin ich natürlich dankbar.

Grüsse
manu
langjähriger, zufriedener D2 Kunde... :smileywink:
Nachricht 1 von 14 (2.427 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
Ms_Anthropy

Aw:Vertrags -änderung bzw. -verlängerung für Rahmenvertragskunden

Und? Ich nehme an die Business-Hotline wurde schon kontaktiert? Was sagte diese dazu??
Nachricht 2 von 14 (2.427 Ansichten)
Visitor
manu

Jupp, natürlich habe ich schon mit der Business Hotline gesprochen...

Sieht so aus, als ob ein Tarif names "VF Mobile Connect L" für 20 Euro mit 500 MB inklusiv, oder "VF Mobile Connect Flat" für 35 euro monatlich... zu meinem Rahmenvertrag zubuchbar wäre...

Das macht dann für die Flat Variante bei mir ein Basispreis monatlich von 50 euro, und da wäre dann nur Internet-Flat dabei, sonst nix... kein SMS-Paket, keine Inklusiv-Minuten... nix...

Ich finde das Käse und viel zu teuer, was soll der schmarrn? Und die Dame meinte außerdem, ich kann vom Rahmenvertrag nicht in ein "normalen" Vertrag wechseln ??

Wirklich Schade, dass man KUNDEN, die seit 13 Jahren dabei sind, so behandelt !!!!

Wahrscheinlich bin ich schon länger Mitglied in dem Verein als 99 % von der Belegschaft und vom Hilfe&Support Team. Traurig sowas...

Ich werde den Rahmenvertrag kündigen und entweder einen neuen "Privat" Vertrag abschließen, z.B. Super Flat Internet Wochenende.
--> der kostet für Neukunden 15 Euro, ebenso Internet-Flat sowie am Wochenende umsonst telefonieren (innerhalb VF-Netz oder Festnetz).

15 Euro monatlich, und ich soll 50 Euro zahlen und habe nur halb so viel Leistungen ???
Traurig sowas...

Schüttel-Kopf Grüsse
manu
Nachricht 3 von 14 (2.427 Ansichten)
Visitor
Guenter24

Ich bin bereits seit 1997 Kunde bei Vodafone (ehemals D2 Mannesmann :roll: ), also schon seit über 13 Jahren !!

Da ich damals noch bei Mannesmann gearbeitet habe, habe ich einen Rahmenvertrag mit besonderen Konditionen erhalten, Tarif ist D2-Fun.

und wegen dem Rahmenvertrag wird man dich wohl an die Business-Hotline verweisen.
Was meinen denn die Hotliner von der Business-Hotline?
Ich behalte mir das Recht vor, PN an mich evtl. hier im Forum zu veröffentlichen!
Wer mir eine PN schickt, erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden!
Nachricht 4 von 14 (2.427 Ansichten)
Newbie
Ms_Anthropy

und wegen dem Rahmenvertrag wird man dich wohl an die Business-Hotline verweisen.
Was meinen denn die Hotliner von der Business-Hotline?

Jupp, natürlich habe ich schon mit der Business Hotline gesprochen...

(...)

Und die Dame meinte außerdem, ich kann vom Rahmenvertrag nicht in ein "normalen" Vertrag wechseln ??

(...)

Na dann wollen wir der Hotline-Dame doch mal glauben schenken.
Nachricht 5 von 14 (2.427 Ansichten)
SuperUser
datroopa77

Das ist doch schön, wenn man 13 Jahre lang seine Dienste nutzen kann ohne größere Probleme gehabt zu haben.

Werden bei Austritt aus der Firma nicht alle Rahmenvertragskonditionen gelöscht? Ansonsten konnte man ja die sehr günstigen Tarife jahrelang nutzen. Ist doch nen Supervorteil.

Nun habe ich mir allerdings ein simlockfreies iPhone besorgt und möchte natürlich eine Internet-Flat dazubuchen. Ich kann online sogut wie gar nichts machen, und werde ständig auf ein "Business-Hotline" verwiesen ?? Warum ist das so? Gibt es für meinen alten Tarif keine zubuchbaren Internet-Optionen ??.

In dem bestehenden Tarif gab es damals noch nicht den Weitblick, dass irgendwann jeder Internet vom Handy nutzen kann, daher nur die wie von Ihnen weiter unten beschriebenen Möglichkeiten.

Falls dem so sein sollte, kann ich dann von einem Rahmenvertrag zu einem "normalem" Vertrag z.B. Super Flat Internet Weekend wechseln ? Das kostet 15 Euro im Monat ohne vergünstigtes Handy... Oder muss ich sogar mein alten Rahmenvertrag kündigen und einen ganz neuen abschließen ??

Den Rahmenvertrag über die 1234 "dekonsilidieren" und auf einen Privattarif (z.Bsp. Superflat Internet)umschreiben.

Fragen über Fragen, bei der mir die Hotline sowie das Vodafone-Portal leider nicht weiterhelfen können. Vll hat ja jemand von euch hier schon mal sowas durchgemacht, für Hilfe und Tipps bin ich natürlich dankbar.

Die Fragen kann im Grunde jeder Mitarbeiter der 1234 Businesshotline innerhalb eines Wimpenschlages beantworten, in den FAQs des Portals steht so ein Eintrag nicht drin, da es ja nicht eine "frequently"-Frage ist.

MfG
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Nachricht 6 von 14 (2.427 Ansichten)
Visitor
manu

Das ist doch schön, wenn man 13 Jahre lang seine Dienste nutzen kann ohne größere Probleme gehabt zu haben.

Das stimmt allerdings, man muß aber auch sagen das ich die letzten 13 Jahre nix geändert hab, also einfach den Vertrag hab laufen lassen ohne jegwelche Änderung... Gibt doch die "lifetime" Garantie von VF. Heisst die eigentich immer noch so ??

Werden bei Austritt aus der Firma nicht alle Rahmenvertragskonditionen gelöscht? Ansonsten konnte man ja die sehr günstigen Tarife jahrelang nutzen. Ist doch nen Supervorteil.

Ich bin nicht aus der Firma ausgetreten. Mannesmann wurde ja übernommen, in meinem Fall war es Rexroth bzw. später dann Bosch. Sozusagen gilt mein "uralt" Vertrag immer noch.
Sehr günstig Tarif... naja, ich weis nicht was sich die Leute darunter vorstellen. Die einzigste Kondition die ich hatte und immer noch habe, ist ein monatl. Rabatt von ca. 20 Euro (früher 40 DM) auf Verbindungen in alle deutschen Netze. Heutzutage hat man für sowas ne flat...

Falls dem so sein sollte, kann ich dann von einem Rahmenvertrag zu einem "normalem" Vertrag z.B. Super Flat Internet Weekend wechseln ? Das kostet 15 Euro im Monat ohne vergünstigtes Handy... Oder muss ich sogar mein alten Rahmenvertrag kündigen und einen ganz neuen abschließen ??

Den Rahmenvertrag über die 1234 "dekonsilidieren" und auf einen Privattarif (z.Bsp. Superflat Internet)umschreiben.

Das klingt doch gut. Sogar mit Fachbegriff. :smileywink: Wie schauts da mit der Vertragslaufzeit aus? Beginnt die neu oder wird die fortgeführt? (Letzte Verlängerung geschah im Mai 2009).

Fragen über Fragen, bei der mir die Hotline sowie das Vodafone-Portal leider nicht weiterhelfen können. Vll hat ja jemand von euch hier schon mal sowas durchgemacht, für Hilfe und Tipps bin ich natürlich dankbar.

Die Fragen kann im Grunde jeder Mitarbeiter der 1234 Businesshotline innerhalb eines Wimpenschlages beantworten, in den FAQs des Portals steht so ein Eintrag nicht drin, da es ja nicht eine "frequently"-Frage ist.

Ok, das mit den FAQ verstehe ich ja noch, da nicht jeder 2.Kunde so ein eher seltenes Problem hat...
Aber das mit der Business Hotline unter 1234 kann ich nicht bestätigen. Es hieß, ein Umstieg in ein "normalen" Vertrag sei nicht möglich. Ich kann nur kündigen... Oder den teueren Business Internet-Tarif dazubuchen...

Werd mich aber nochmal bei der 1234 durchringen, evtl. habe ich beim nächsten Gesprächspartner mehr Glück...

p.s. bekommt man die Ultra-SIM fürs iPhone4 umsonst und ohne Probleme?

Danke vorab und Grüße
manu
Nachricht 7 von 14 (2.427 Ansichten)
SuperUser
datroopa77

Das stimmt allerdings, man muß aber auch sagen das ich die letzten 13 Jahre nix geändert hab, also einfach den Vertrag hab laufen lassen ohne jegwelche Änderung... Gibt doch die "lifetime" Garantie von VF. Heisst die eigentich immer noch so ??

Dazu kann ich nichts sagen...

Ich bin nicht aus der Firma ausgetreten. Mannesmann wurde ja übernommen, in meinem Fall war es Rexroth bzw. später dann Bosch. Sozusagen gilt mein "uralt" Vertrag immer noch.
Sehr günstig Tarif... naja, ich weis nicht was sich die Leute darunter vorstellen. Die einzigste Kondition die ich hatte und immer noch habe, ist ein monatl. Rabatt von ca. 20 Euro (früher 40 DM) auf Verbindungen in alle deutschen Netze. Heutzutage hat man für sowas ne flat...

Gut, die einzelnen Rabatte sind ja von Rahmenvertrag zu Rahmenvertrag unterschiedlich und Flatrates gabs damals halt noch nicht. Gab ja nicht mal das Wort :smileyvery-happy:

Das klingt doch gut. Sogar mit Fachbegriff. :smileywink: Wie schauts da mit der Vertragslaufzeit aus? Beginnt die neu oder wird die fortgeführt? (Letzte Verlängerung geschah im Mai 2009).

Nen bisschen klugscheissern muss sein :smileyvery-happy: Die Vertragslaufzeit bleibt wie bisher bestehen, der Vertrag wird mit der restlichen Laufzeit weitergeführt. Wenn man dann den Vertrag aber mit einem neuen Handy verlängert ist natürlich auch der Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Ok, das mit den FAQ verstehe ich ja noch, da nicht jeder 2.Kunde so ein eher seltenes Problem hat... Aber das mit der Business Hotline unter 1234 kann ich nicht bestätigen. Es hieß, ein Umstieg in ein "normalen" Vertrag sei nicht möglich. Ich kann nur kündigen... Oder den teueren Business Internet-Tarif dazubuchen...
Werd mich aber nochmal bei der 1234 durchringen, evtl. habe ich beim nächsten Gesprächspartner mehr Glück...
p.s. bekommt man die Ultra-SIM fürs iPhone4 umsonst und ohne Probleme?

Das kann ich wiederum nicht von der Businesshotline nachvollziehen. Gibt es denn aktuell in der Firma immernoch Rahmenverträge und eine Person, die das ganze verwaltet? Eventuell muss es dann über die Firma laufen, dass die veranlassen die betroffene Rufnummer aus dem Rahmenvertrag zu entlassen. Möglich ist das aber :exclamationmark: Die Ultracard bekommt man leider nicht umsonst, man muss für einen normalen Kartentausch bezahlen und bekommt dann zusätzlich die Microcard.

MfG
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Nachricht 8 von 14 (2.427 Ansichten)
Visitor
manu

Nein, in unserer Firma gibt es schon seit Jahren keine Rahmenverträge mehr. Eben seit es Mannesmann nicht mehr gibt bzw. seit dem uns eine andere Firma übernommen hat.

Habe soeben verglichen und mich für eine andere Variante entschieden als der neue "Privatvertrag"...

Wollte ja ursprünglich die (Privatkunden) VF SuperFlat Internet Wochenende für 25 Euro monatlich.

Bin jetzt doch bei Business geblieben, Rahmenvertrag bleibt gleicht (D2-Fun) und als Tarifoption hab
ich die VF Mobile Connect M gewählt. D2-Fun 13 Euro + Mobile Connect M für 10 Euro macht zusammen 23 Euro.

Das gute daran ist, dass dadurch meine Sonderkondition noch bestehen bleibt, da Rahmenvertrag.

Der Unterschied ist halt, dass ich bei der SuperFlat Internet Wochenende zwar Flatrate habe, aber ab 200 MB halt nix mehr geht. mit Steinzeit Modemgeschwindigkeit surfe ich garantiert nicht...

Und bei meiner jetzigen Tarifoption (Mobile Connect M) hab ich 150 MB frei. Sollte ich die überschreiten, bekomme ich erneut 150 MB für 10 Euro. Ohne Speedlimit... :smileywink:

Das passt soweit.
Ich hoffe nur, dass diese Tarifoption "VF Mobile Connect M" auch für beide APN Zugangspunkte WAP sowie WEB frei ist, denn ich möchte den Tarif ja fürs iPhone 4 benutzen.

p.s. die MicroSIM samt einer normalen SIM gibts für mich umsonst... :smileywink:
Nachricht 9 von 14 (2.427 Ansichten)
Ray
Scout
Ray

Hier sind die Tarife die du zubuchen kannst.
http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/datentarife-mobile-connect.html

Würde die mal mit den Privaten vergleichen!Zwecks Drosselung :mrgreen:

Zugangspaunkt web.vodafone.de

Genaueres hier:
http://www.vodafone.de/privat/service/iphone-im-vodafone-netz.html

Neustes IPCC sollte dir jetzt aber auch über iTunes angezeigt werden
Oder Manuel:
http://iphonediags.apple.com/CarrierBundles-15Oct10-Update/Vodafone_de_iPhone.ipcc
Nachricht 10 von 14 (2.427 Ansichten)