Support:

Mobilfunk-Vertrag

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Newbie
Taiya

Lauter Anrufe nach Kündigung

Es ist zum kotzen.

Ich habe meine Vertrag gekündigt (läuft in einem Monat aus) und auch mit einem Anruf gerechnet, war auch nicht schlimm. Die haben mich ja durch diese Gespräch schon vor einem Jahr zum bleiben überredet, jetzt wollte ich aber wirklich weg.

Man einigte sich also, das ich wirklich kündige.

Am nächsten Tag werde ich nochmal angerufen "Ich habe hier ihre Kündigung vorliegen und wollte mal nach den Gründen fragen", oder ähnliches. Hab ich dann nur gesagt, das ich das dem Kollegen von am Vortrag erzählt habe. "Was haben sie denn gesagt?", was geht denn da? Weiß die rechte Hand nicht was die linke tut?

Dann kam tagsdrauf ne SMS. "Schade das sie kündigen, blub bla, wir würden uns gerne mit ihnen darüber unterhalten" Meine Fresse.

Dann kommen ständig die netten Anrufe von dieser Service Nummer, die einen andere Vertragsbedingungen aufschwatzen wollen... Aber natürlich mit kaputtem Server, weil dauernd aufgelegt wird, just in dem Moment wo ich dran gehe.

Und dann kam noch eine neue, mir bis dato unbekannte Nummer, von Vodafone die nun auch auf meiner alten Festnetznummer anruft, die ich seit einem Jahr nicht mehr habe.

Ok ich habe vergessen sie im Profil zu ändern und es heute getan, als mein Ex-Mitbewohner der die Nummer mitgenommen hat, sich beschwert hat er wird ständig angerufen und es wird nach mir gefragt, wenn er dann sagt das ich unter der Nummer nicht mehr wohne wird direkt aufgelegt, obwohl er denen gerne meine neue Nummer gegeben hätte.

Gehts noch?

Ich habe gekündigt und mit 3!!! Mitarbeitern seit dem gesprochen, meine Entscheidung steht nun mehr als fest. Lasst mich doch bitte einfach in Ruhe!

Und nett wäre es auch wenn man denn mit euch reden könnte wenn ihr anruft und nicht immer direkt auflegt. Das ist ja schon fast Telefonterror. Jeden Tag 2 Anrufe auf dem Handy!!!

Nachricht 1 von 9 (3.033 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
SuperUser
Der_Pate87

Betreff: Lauter Anrufe nach Kündigung

[ Editiert ]

1212 anrufen und eine Sperre für Werbeanrufe setzen lassen. :smileywink:

Gruß

Der_Pate87

Wenn der Beitrag hilfreich war, würde ich mich auf einen Klick auf den Daumen unterhalbs des Beitrags freuen. Für alle Abogeschädigten: klick hier... und hier... :idea:

Nachricht 2 von 9 (3.026 Ansichten)
Visitor
joergi

1212 - Sperre:
Das löst vielleicht das einzelne Problem aber die das Geschäftsgebahren, von dem Tausende betroffen sind.
G
hjR
Nachricht 3 von 9 (2.991 Ansichten)
Scout
General

joergi schrieb:
1212 - Sperre:
Das löst vielleicht das einzelne Problem aber die das Geschäftsgebahren, von dem Tausende betroffen sind.

das sehen viele kunden anders. sie warten genau auf diesen anruf nach einer kündigung.

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Nachricht 4 von 9 (2.989 Ansichten)
Visitor
joergi

@General:
Nee, so nicht!
Nach einer Kündigung erwartet man eine Bestätigung der Kündigung und keine Bettelei zwecks Rücknahme der Kündigung. Zuerst einmal muss die schriftliche Kündigung aus juristischen Gründen auch bestätigt werden.
Alles weitere ist überflüssig!
G
hjR
Nachricht 5 von 9 (2.978 Ansichten)
SuperUser
Der_Pate87

Da die meisten den Werbeanrufen schon bei Vertragsabschluss zustimmen, macht es Sinn, bereits im Kündigungsschreiben diesen zu widersprechen. Dann kommt die schriftliche Bestätigung und gut ist.

Gruß

Der_Pate87

Wenn der Beitrag hilfreich war, würde ich mich auf einen Klick auf den Daumen unterhalbs des Beitrags freuen. Für alle Abogeschädigten: klick hier... und hier... :idea:

Nachricht 6 von 9 (2.976 Ansichten)
Scout
General

joergi schrieb:
@General:
Nee, so nicht!
Nach einer Kündigung erwartet man eine Bestätigung der Kündigung und keine Bettelei zwecks Rücknahme der Kündigung. Zuerst einmal muss die schriftliche Kündigung aus juristischen Gründen auch bestätigt werden.
Alles weitere ist überflüssig!

du hast denn sinn dieses services wohl nicht verstanden.

wie erwähnt kündigen einige oder viele um über diesen service ein besseres preisleistungsverhältnis zu bekommen.

die konditionen die es dort gibt bekommst du in keinem vodafone shop und auch nicht bei der 1212.

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Nachricht 7 von 9 (2.963 Ansichten)
Visitor
joergi

" du hast denn sinn dieses services wohl nicht verstanden.

wie erwähnt kündigen einige oder viele um über diesen service ein besseres preisleistungsverhältnis zu bekommen.

die konditionen die es dort gibt bekommst du in keinem vodafone shop und auch nicht bei der 1212."

Das ist blanker Unsinn !

Da rufet ein Callcenter an, das ausschließlich von Provisonen lebt. Die MÜSSEN verkaufen. Wenn es dort "Rabatte" gibt, zeigt das doch, welcher Spielraum in den Tarifen ist.

G
hjR
Nachricht 8 von 9 (2.923 Ansichten)
Ranger
Ocian

Und was ist daran Unsinn? Klar gibt es solche Angebote.
Und eine Kündigung ist immer einseitig und bedarf keiner Bestätigung damit sie Rechtskräftig wird um das Juristische oben aufzugreifen :smileywink:
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Nachricht 9 von 9 (2.919 Ansichten)