Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 17:40
Hallo,
ich wurde mir wurde von 2 Vodafone Mitarbeitern ein Vertrag angeboten (im letztern Fall auch abgeschlossen) mit der Aussage das ich von Prepaid (CallYa) meine Rufnummer in einen Laufzeit Vertrag wechseln kann und dabei auch die SIM Karte behalte.
Nun wurde mir eine neue SIM Karte geschickt und eine neue Nummer zugewiesen. Als ichden Kundendienst kontaktiert sagte man mir das Vorgehen sei gar nicht möglich und ich könne meinen Vertrag ja noch stornieren.
Eine Stelle an die ich mich in diesem Fall wenden kann wurde mir nicht weiter gennant, deswegen melde ich mich hier in der Hoffnung hier zumindest Ansprechpartner genannt zu bekommen der in der Lage ist diese Probleme zu lösen bzw. dazu Stellung nehmen kann.
MfG
TobiasJK
am 11.03.2021 20:32
Hallo @TobiasJK !
@TobiasJK schrieb:
Hallo,
ich wurde mir wurde von 2 Vodafone Mitarbeitern ein Vertrag angeboten (im letztern Fall auch abgeschlossen) mit der Aussage das ich von Prepaid (CallYa) meine Rufnummer in einen Laufzeit Vertrag wechseln kann und dabei auch die SIM Karte behalte.
Das ist so korrekt. Das nennt sich Wechsel aus Callya.
Dieser Wechsels aus Callya kann über einen der hier genannten Wege erfolgen. Die Schaltung erfolgt dann direkt auf die vorhandene Sim Karte.
Eine nachträgliche Übernahme der Callya Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich. (Hier bliebe nur noch der Umweg einer Portierung zu und wieder von einem (Prepaid) Fremdanbieter).
Wenn du eine Sim Karte mit neuer Rufnummer erhalten hast, wurde der Vertrag nicht im Rahmen eines Wechsels aus Callya abgeschlossen. Wie es dazu kam, kann ich nicht beurteilen.
Es macht also Sinn, wie dir bereits vorgeschlagen wurde, den Vertrag zu widerrufen und wie oben beschrieben im Rahmen eines Wechsel aus Callya neu abzuschließen.
am 11.03.2021 20:41
Hallo ttwa2011,
das von dir beschriebene Vorgehen habe ich ja genauso gemacht. Habe mit 2 Vodafone Mitarbeitern genau das besprochen und auch extras auf dem Umstand CallYa zu Laufzeit hingewiesen.
Was rausgekommen ist sieht man ja gerade leider.
Ich mache mir gerade keine Hoffnung das das beim nächsten Versuch besser wird. Irgendwann habe ich so viele Stornierte Verträge das da auch nur noch was schief läuft.
VG
TobiasJK
11.03.2021 20:44 - bearbeitet 11.03.2021 20:48
Sicherlich ärgerlich. Aber Fehler passieren. Wenn ich es richtig verstehe gab es bisher ja "nur" einen Fehlversuch, oder?
Den Vertrag kannst du ja sehr einfach über das oben verlinkte Portal widerrufen.
Hast du es bisher über die im Link angegebene Rufnummer gemacht?
In der zugesendeten Bestätigung per email sollte bereits der Wechsel aus Callya erkennbar aufgeführt sein.
am 11.03.2021 20:57
Der Vertrag ist jetzt bereits wiederrufen. Jap Hatte es über diese Nummer gemacht...
In der Bestätigung per E-Mail war kein Hinweis darauf drin.