1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx: Vertrag per Telefon und Bandaufnahme abgeschlossen, nun aber andere Konditionen erhalten
Thorpedo86
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team, ich habe wiederholt Probleme mit einer Vertragsverlängerung. Wie auch schon vor 2 Jahren liegt eine sehr große Diskrepanz zwischen Absprache am Telefon und den dann auf Papier sichtbaren Vertragskonditionen. Ich habe am 29. Juli meinen Vertrag um weitere 2 Jahre bei einem Vodafone Mitarbeiter am Telefon verlängert. Ich wechselte vom RED M in den RED S und der Mitarbeiter erläuterte mir die neuen Vertragskonditionen. Nach zweifacher Nachfrage meinerseits, bestätigte er die Konditionen. Danach erfolgte die Aufzeichung auf Band ("Ich starte jetzt das Band Herr..."). In dieser Bandaufzeichung laß der Mitarbeiter nochmals die Konditionen vor und ich bestätigte mit einem "JA". Ein paar Tage später sind keine Vertragsunterlagen schriftlich per Mail oder per Post wie sonst üblich bei mir eingegangen. Nach erneutem Anruf bei Vodafone stellte sich nun heraus, dass auf dem Papier ganz andere Konditionen stehen, als der per Bandaufnahme aufgenommene und abgeschlossene Vertrag. Nach einer Mail an den Kundenservice (Dialog ID: ***) bekam ich wie so oft lediglich die Antwort, dass ein Missverständniss vorliegen würde und auch das Band vom Mitarbeiter nicht abzuhören sei. Liebes Vodafone Team, ich habe einen Vertrag am Telefon mit Ihrem Unternehmen abgeschlossen. Die Vertragskonditionen sind laut und deutlich bei Ihnen auf Band dokumentiert. Leider wollen Sie sich nicht an den Vertrag halten, was einem Vertragsbruch gleich kommt. Ich kann somit nur von einer arglistigen Täuschung Ihrerseits ausgehen und fordere Sie auf, mir die auf Band aufgenommenen Vertragskonditionen zu zusichern. Falls Sie sich ein weiteres Mal weigern, den Vertrag nicht einzuhalten, werde ich den Vertragsabschluss widerrufen und den Fall der Verbraucherschutzzentrale Hessen melden. Mit freundlichen Grüßen Simon Nagel

EDIT: ID entfernt

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Simon,

sorry, dass die Zusagen zur Vertragsverlängerung offensichtlich nicht wie zugesagt umgesetzt wurden.

Wir prüfen das gern für Dich. Schick mir dazu bitte die betroffene Handynummer per PN.

Antwort kommt schnellstmöglich.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei mir war es genauso

alles leere versprechen