Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2022 19:20
Hallo, ich habe heute einen Mobilfunkvertrag per Mail zugestellt bekommen, den ich nicht abgeschlossen habe. Die Rufnummer ist bereits in der App Mein Vodafone angelegt. Leider konnte mir die Hotline nicht helfen. Was kann ich tun? Danke für Rückmeldung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2022 08:22
Das Thema hat sich erledigt, dankesxhön.
22.06.2022 20:27 - bearbeitet 22.06.2022 20:28
https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html
Das mit dem Shop verstehe ich nicht...
am 22.06.2022 20:29
Wenn der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde, müsstest du die Sache mit dem Shop klären -- wenn du dir 100%ig sicher bist, dass du da nichts gemacht hast, wäre der erste Gang zur Polizei mit einer Anzeige wegen einer möglichen Unterschriftenfälschung / Identitätsmissbrauch...
Und mit der Anzeige in der Hand dann zum Shop und dort schriftlich auf Storno des Auftrags bestehen -- den ganzen Vorgang dann auch nochmal schriftlich an Vodafone, da es bei Verträgen aus einem Shop kein Widerrufsrecht gibt.
am 22.06.2022 20:59
Möglich wäre noch ein telefonischer Abschluss aus einem Shop, aber die sind dann extra gekennzeichnet und widerrufbar gemäß Fernabsatzgesetz.
am 22.06.2022 23:29
Hallo @Carsten5G ,
es wäre interessant zu wissen woher der Shop deine E-Mailadresse hat, den irgendwoher müssen sie diese ja haben.
Gruss
Methusalem1
am 23.06.2022 08:22
Das Thema hat sich erledigt, dankesxhön.