vodafone ohne kabelanschluss
hofa53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gibt es wahrscheinlich nur bei VODAFONE...

eine irreparable Kabeldose in der Wohnung,die der VODAFONE eigene Techniker reparieren würde...alles ein wenig in die Länge gezogen,darunter auch die VODAFONE Hotline,bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

Hardware die ich nicht anschliessen kann...

14 tägige Kündigungsfrist....hab ich versucht,wurde immer vertröstet.

2 schriftliche Kündigungen per Einschreiben auf die nicht reagiert wurde...

2 Jahre für NIX zahlen? 1x im Monat wird gekündigt,bis ich raus bin.ob das aber was nützt?

Mittlerweile klage ich.....Nurmalso zur Kenntnis

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @hofa53,

was hat dein Thema mit Mobilfunk zu tun?

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

ich hätte den Beitrag ja gern ins richtige Board verschoben, aber da nicht klar ist, ob es um Internet & Phone oder TV geht, lasse ich ihn mal hier.

Sollte es um Internet & Phone gehen:

Ist der self-install nicht möglich, weil z.B. die Antennendose defekt ist, meldet man an der Hotline "self-install fehlgeschlagen" dann kommt ein Techniker und richte die Dose.

Ein Widerruf reicht man ohnehin immer schriftlich ein. Da kann nicht vertröstet werden, bis die Frist abläuft. 

Sollte es um einen reinen TV-Anschluss gehen:

In dem Fall ist Vodafone nur bis zum Hausübergabepunkt (meistens im Keller) zuständig. alles weitere ist Angelegenheit des Hauseigentümers. Kann durch den Elektriker der Wahl erledigt werden.

Auch hier gilt das gleiche Procedere für den Widerruf. 

Gruß Ines

Sollte es um Internet & Phone gehen:

Ist der self-install nicht möglich, weil z.B. die Antennendose defekt ist, meldet man an der Hotline "self-install fehlgeschlagen" dann kommt ein Techniker und richte die Dose.

Wie schon beschrieben,hab ich es der Hotline gemeldet."wir schicken einen Techniker raus".Der konnte die Dose nicht richten,es war auch kein "saft" drauf.Logisch,das ganze Haus hat kein Kabel!

Wie oben beschrieben,war nach dem Tech Termin die Kündigungszeit verstrichen.Absichtlich?

"Ein Widerruf reicht man ohnehin immer schriftlich ein. Da kann nicht vertröstet werden, bis die Frist abläuft."

Doch...das  geht!

Nach dem Tech Termin sofort!! 2x  schriftlich per Einschreiben mit Rückschein (kann ich beweisen) gekündigt.

- Tut uns leid,die Zeit ist um!

Der Aussendienst-Verkäufer (wenn dieser Ahnung von der Materie hätte) hätte sehen können (müssen),das die Kabeldose

irreparabel ist.Doch der PROFIT steht immer an 1. Stelle.

Da ich die Hardware unbenutzt noch habe,behalte ich mir vor,Diese solange zu behalten ,bis die Sachlage geklärt ist.

Was natürlich auch klar ist,das ich alles unternehm,um VODAFONE schlecht zu reden.

Wenn ich schon 24 Monate für NIX BEZAHLE......

schieb es,wenn möglich,dahin wo es irgendwie hingehört.Danke

Ich wollte hier nur mal Luft ablassen....zur Warnung an alle....!!

@hofa53  schrieb:

Wie schon beschrieben,hab ich es der Hotline gemeldet."wir schicken einen Techniker raus".Der konnte die Dose nicht richten,es war auch kein "saft" drauf.Logisch,das ganze Haus hat kein Kabel!

Die Info hast du im Erstbeitrag leider nicht gegeben.

Wenn das ganze Haus keinen Kabelanschluss hätte, dann gäbe es auch keine Dose. Offensichtlich ist irgendetwas defekt. Und da kommt es drauf an, wo der Defekt vorliegt. 

@hofa53  schrieb:

Nach dem Tech Termin sofort!! 2x  schriftlich per Einschreiben mit Rückschein (kann ich beweisen) gekündigt.

- Tut uns leid,die Zeit ist um!

Gekündigt oder widerrufen? Das sind zwei verschiedene paar Schuhe..

Da der Vertrag jetzt offensichtlich nicht mehr widerrufen werden kann, würde ich an deiner Stelle versuchen, dass dieser in Betrieb genommen werden kann. Was ist defekt und wo liegt der Defekt? Die in-Haus-Verkabelung gehört dem Eigentümer. Der wäre verantwortlich für eine Reparatur. Sollte der Defekt am Hausübergabepunkt liegen oder davor, wäre Vodafone verantwortlich. Da müsste dann noch einmal ein Techniker kommen. 

Auch hier wieder: Bisher hast du nur vom einem Defekt geschrieben. Vielleicht schreibst du mal, was da los ist. Letztlich geht es doch darum, dass du den Anschluss nutzen kannst und eben nicht 24 Monate für nichts bezahlst...

Kontakt nimmst du am besten über WhatsApp auf. Den Bot "TOBi" fütterst du so lange mit "Kundenberater" bis du weitergeleitet wirst. Auf Rückrufangebote oder die Hotline lässt du dich besser nicht ein. Das kann etwas dauern, verspricht aber wesentlich mehr Erfolg als die Hotline.