1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

versch. Aussagen zur rufnummer mitnahme?und jetzt nicht möglich???
Neo85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bestehender Kunde seit ewigkeiten:

Giga Kombi Paket

zusätzlich für 2 .Haushalt nochmal ein DSL anschluss

und jetzt noch ein Mobilfunkvertrag:

Problem:

Ich schließe per Hotline einen Vertrag ab, weisse mehrmals darauf hin das ich meine Callya Karte behalten möchte und dafür die Rufnummer Mitnahme in Anspruch nehmen würde.

Aussage VF:

Wir müssen ihnen eine neue Sim schicken sobald Sie diese Karte erhalten melden sie sich dann veranlassen wir die Rufnummer Mitnahme.

Heute Simkarte bekommen,

VF(Subunternehmer?):

Leider ist es nicht möglich die Rufnummer Mitnahme innheralb Vodafone durchzuführen vor allem bei einer von einer Callya Karte nicht, hätte man bei Vertragsabschluss machen müssen und die alte Sim verwenden.

Ich bitte euch, die simkarte ist noch nicht benutzt, schaltet meine eigene Rufnummer von Callya für diesen Vertag frei?Rufnummer mitnahme innerhalb vodafone nicht möglich?Ich bitte euch.

Ach ja ich war auf der vodafone seite hab alles eingegebn und die VF berater an der vermeintlich angezeigten Rufnummer mitanahme Hotline hats garnicht ernst genommen und gemeint nicht möglich.

Was ist da los?

Bitte um Kontaktaufnahme

E.G

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Neo85 !

Vorab: Du schreibst in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde.

@Neo85  schrieb:

Problem:

Ich schließe per Hotline einen Vertrag ab, weisse mehrmals darauf hin das ich meine Callya Karte behalten möchte und dafür die Rufnummer Mitnahme in Anspruch nehmen würde.

Aussage VF:

Wir müssen ihnen eine neue Sim schicken sobald Sie diese Karte erhalten melden sie sich dann veranlassen wir die Rufnummer Mitnahme.

Ich kann nicht beurteilen, wie es zu dieser Aussage kam. Sie ist nicht korrekt.

@Neo85  schrieb:

Heute Simkarte bekommen,

VF(Subunternehmer?):

Leider ist es nicht möglich die Rufnummer Mitnahme innheralb Vodafone durchzuführen vor allem bei einer von einer Callya Karte nicht, hätte man bei Vertragsabschluss machen müssen und die alte Sim verwenden.

Korrekte Aussage.

Du musst den Vertrag als Wechsel aus Callya über die hier angegebene Rufnummer abschließen. Eine nachträgliche interne Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht möglich.

@Neo85  schrieb:

Ich bitte euch, die simkarte ist noch nicht benutzt, schaltet meine eigene Rufnummer von Callya für diesen Vertag frei?

Im Rahmen eines Wechsels aus Callya wird direkt auf deine bestehende Callya Sim Karte geschalten. 

@Neo85  schrieb:

Rufnummer mitnahme innerhalb vodafone nicht möglich?Ich bitte euch.

Eine Rufnummernmitnahme (Portierung) erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter. Das hat mit deinem Anliegen nichts zu tun und ist intern auch nicht möglich. Deshalb auch die Aussage des Beraters. Hierfür gibt es den Wechsel aus Callya, der über die oben verlinkten Wege durchführbar ist. 

Alternativ kannst du die Rufnummer nur über den Umweg einer Portierung zu einem (Prepaid) Fremdanbieter und wieder zurück auf den fäschlicherweise nicht im Rahmen eines Wechsels aus Callya abgeschlossenen Neuvertrag gehen um die Rufnummer zu erhalten. Kostenpunkt: Jeweils 6.82€.

ok alles mein Problem anscheinend.

Dann möchte ich mich nun über die fälschliche Beratung beschweren. 

Auf den aufgenommen Bändern denen ich zugestimmt habe, wird ersichtlich sein das ich mehrmals erwähnt habe das ich die aktuelle Rufnummer mitnehmen möchte und eigentlich keine sim brauche und mehrmals die Aussage von VF kam:"das machen sie alles wenn die Karte und ds Gerät angekommen sind."

Nachdem ihr dann euer Mitarbeitergespräch geführt habt, würde ich gern erfahren wie Sie das Problem der Rufnummer Mitnahme lösen wollen.

E.G

sorry hab erst jetzt gesehen welches unterforum, trotzdem danke. 

@Neo85 

@Neo85  schrieb:

Nachdem ihr dann euer Mitarbeitergespräch geführt habt, würde ich gern erfahren wie Sie das Problem der Rufnummer Mitnahme lösen wollen.

Falsche Adresse. Siehe ersten Satz oben...Smiley (zwinkernd)

@Neo85  schrieb:

Auf den aufgenommen Bändern denen ich zugestimmt habe, wird ersichtlich sein das ich mehrmals erwähnt habe das ich die aktuelle Rufnummer mitnehmen möchte und eigentlich keine sim brauche und mehrmals die Aussage von VF kam:"das machen sie alles wenn die Karte und ds Gerät angekommen sind."

Du wolltest keine Rufnummer mitnehmen sondern einen Wechsel aus Callya. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Hast du das so an der oben verlinkten Hotline erwähnt?

Wenn man sagt, das man eine Rufnummer mitnehmen möchte, kann durchaus das Missverständnis enstehen, dass diese von einem Fremdanbieter kommt. Dann wäre das genannte Vorgehen korrekt.