unfähiger geht es kaum noch
Cerbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag über "Festnetz zu Hause ohne Internet" Tarif (Bereich Mobilfunk)

Ich habe am 13.07.2023 mit meiner Mutter zusammen, in einem "vodafone store" vor Ort, und somit persönlich, einen Vertrag über den o.g. Festnetztarif abgeschlossen.

Mit Vertragsabschluss wurde die Rufnummernmitnahme beauftragt, und damit verbunden die Kündigung bei dem noch bestehenden Anbieter. Uns wurde mitgeteilt, dass unsererseits kein weiterer Handlungsbedarf mehr besteht, und wir entsprechend eine Mitteilung erhalten, wenn die Rufnummernmitnahme und die Kündigung, bei dem noch bestehenden Anbieter, eingeleitet wurde.

Nach ca. einer Woche habe ich im "vodafone store" nachgehakt, ob mittlerweile bei dem noch bestehenden Anbieter gekündigt, und die Rufnummernmitnahme aktiviert, wurde. Man versicherte mir, dass alles entsprechend seinen Lauf nimmt.

Nach Rücksprache bei dem noch bestehenden Anbieter stellte sich allerdings heraus, dass weder eine Kündigung des Vertrages, noch eine Beauftragung zur Rufnummernmitnahme, seitens vodafone, eingegangen ist. Dies hat mich sehr verärgert! Nachdem ich bei dem Mitarbeiter im "vodafone store" weiterhin nichts erreichen konnte, wand ich mich an den telefonischen Kundenservice. Hier teilte man mir mit, dass die Rufnummernmitnahme eingeleitet wurde, ich aber bei dem noch bestehenden Anbieter, entgegen der Aussage im "vodafone store", selbst (!!!) kündigen soll. Es war dann eine Kündigung zum 01.08.2023 möglich. D.h. bis zu diesem Termin fielen immer noch Kosten bei dem noch bestehenden Anbieter an, und die Rufnummernmitnahme ist bis heute 06.08.2023 (!!!!) immer noch nicht erfolgt.

Kurzum ich habe seit Vertragsabschluss am 13.07.2023 mit vodafone, bis heute, bereits 5x (!!!) telefoniert wegen der Kündigung bei dem noch bestehenden Anbieter, und der entsprechenden Rufnummernmitnahme, dafür, dass NICHTS passiert, einem aber bei jedem Telefonat mit vodafone zugesichert wird, dass vodafone sich kümmert. Dazu habe ich während dieser Zeit zusätzlich zwei Email-Nachrichten an den Kundenservice (kontakt@vodafone.com) verfasst, da man mir am Telefon dazu geraten hat.

Das Ergebnis ist: über 3 Wochen viel Zeit, Energie und Kosten investiert zu haben, dafür dass weder bei dem noch bestehenden Anbieter gekündigt, noch die Rufnummer umgesiedelt, wurde. SCHLECHTER GEHT in diesem Fall NICHT !!! Ich habe mich mehrfach darüber beschwert, dass meine Mutter, durch vodafone verursachte, Zusatzkosten hatte, und erhebliche Unannehmlichkeiten, durch die immer noch nicht (!!!) stattgefundene Rufnummernmitnahme. Eine zugesagte Entschädigung, anhand einer Gutschrift, steht auch immer noch aus! Einfach nur unmöglich!

10 Antworten 10

Hallo, 

wie schon mehrfach erwähnt, war es nach Aussagen "beider" Telefonanbieter nicht erforderlich, dass ich eine Handlung in diese Richtung tätige. Das habe ich auch schriftlich. 

Nach wochenlangem telefonieren, dem immer wieder ausfüllen und zusenden des/der gleichen Formulare, schafft es "vodafone" nun zum 28.08.2023 die bisherige Rufnummer freizuschalten.

Das Ganze hat dann 6,5 Wochen gedauert inkl. permanenten Telefonkontakt, damit die Rufnummernmitnahme überhaupt funktioniert. Gekündigt wäre immer noch nicht, wenn ich mich nicht selbst darum gekümmert hätte und ständig "dran" geblieben wäre. Ich habe Enorm viel Zeit und Energie dafür investiert, und es entstanden eine Menge Unannehmlichkeitem und Zusatzkosten für meine Mutter. (der Vertrag wurde für sie abgeschlossen).