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Lösung
am 23.02.2022 15:37
Ich habe im Sommer 2020 einen GigaCube ausprobiert. Da das Netz in meinem Haus nicht gut genug war, habe ich den Vertrag innerhalb des Probemonats gekündigt und das Gerät im Vodafoneshop zurückgegeben. Beides wurde ordnungsgemäß bestätigt, die Sache schien erledigt. Nun stelle ich bei einer Kontoprüfung fest, dass Vodafone die gesamte Zeit bis heute regelmäßig 35€ abbucht. Der Shop tut seit 2 Monaten nichts, der Innendienstmitarbeiter teilt uns nun mit, dass wir selber schuld sind und höchstens 3 Monate Rückzahlung möglich seien. Nachdem ich im Dezember die letzten Zahlungen storniert habe, erhalte ich Mahnungen von Vodafone .
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
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am 03.03.2022 09:30
Der Kundendienst hat sich sehr prompt um das Problem gekümmert und es einfach mal gelöst. Schade, dass es nicht gleich so lief und ich mich 2 Monate mit dem Vodafone Shop rumgeärgert habe. Der Mitarbeiter dort hatte mir tatsächlich 3 Monate Kulanz Rückzahlung angeboten, statt der 19 Monate...
Vielen Dank an den Kundendienst!
H. Willroth
am 23.02.2022 15:46
was Du vom Shop was schriftliches bekommen für die Rücknahme z.b. Hardware ?
Vodafone selber macht ja nur das was an Daten übermittelt wird wie in deinem Fall
der Storno.
Wenn Du was schrifliches hast dann schicke das übers Kontaktformular an Vodafone,
ansonsten muss der Shop ran.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?
am 23.02.2022 15:47
Was genau wurde dir bestätigt? Weil eine Kündigung zum Laufzeitende etwas ganz Anderes ist, als die Inanspruchnahme der GigaGarantie...
Für die Abwicklung der GigaGarantie wäre oben drein der Shop zuständig - ich bezweifele jedoch, dass man dort nach über anderthalb Jahren noch Unterlagen finden wird.
@hwillroth schrieb:
Nachdem ich im Dezember die letzten Zahlungen storniert habe, erhalte ich Mahnungen von Vodafone .
Das Rückbuchen von Zahlungen ist immer die dümmste Idee, gerade wenn der Sachverhalt nicht eindeutig ist. Hier wäre es vorher sicherlich sinnvoller gewesen, wenn du eine Kopie der Nachweise für die Inanspruchnahme der GigaGarantie sowie der Geräterückgabe mit Bitte um Korrektur an VF gesendet hättest. Denn dann hätten die Mitarbeiter das prüfen können - wobei halt nach anderthalb Jahren da doch schon etwas sehr viel Zeit in's Land gegangen ist.
Mit der einfachen Rückbuchung von Zahlungen hingegen setzt du nur den Automatismus von Mahnung und Inkasso in Gang - und das Inkasso interessiert es erst einmal nicht die Bohne, was du vor anderthalb Jahren mit dem Shop gemacht hast - das wurde beauftragt, weil Rechnungen nicht bezahlt wurden.
am 23.02.2022 16:54
Ich habe sowohl die Kündiungsbestätigung schriftlich und unterschrieben, als auch die Rückgabe des Cubes.
Wie gesagt, der Shop war bis jetzt nicht hilfreich.
Wohin sende ich denn die Dokumente bei Vodafone?
Dankeschön!
23.02.2022 17:32 - bearbeitet 23.02.2022 17:33
@hwillroth schrieb:
Ich habe sowohl die Kündiungsbestätigung schriftlich und unterschrieben [...]
Was steht denn in deiner Kündigung? Also wie ist diese formuliert?
Wenn dort steht: "Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin" - dann ist das NICHT die Inanspruchnahme der GigaGarantie - sondern eine normale Kündigung zum Laufzeitende nach 2 Jahren!
@hwillroth schrieb:
[...] als auch die Rückgabe des Cubes.
Das wäre im Fall einer Kündigung zum Laufzeitende vollkommen irrelevant.
@hwillroth schrieb:
Wie gesagt, der Shop war bis jetzt nicht hilfreich.
Was ein Wunder - würde er doch seine Provision verlieren...
@hwillroth schrieb:
Wohin sende ich denn die Dokumente bei Vodafone?
An die Kundenbetreuung - spätestens auf deinen Mahnungen, aber auch auf allen Rechnungen, sollte die betreffende Adresse stehen.
am 23.02.2022 18:17
Nein, es ist eine Sonderkündigung eines GigaCube-Vertrages und es steht ausdrücklich auf dem Formular
"Hiermit kündige ich fristgerecht (innerhalb 30 Tage nach Vertragsabschluss) meinen GigaCube-Vertrag mit der Rufnummer .... im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie."
am 24.02.2022 08:05
Du hast alles richtig bis auf den Punkt das der Shop die Kündigung wahrscheinlich
NICHT weiter geleitet hat.
Nutz das Kontaktformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp? und
hänge dort die Dokumente an die Du bekommen hast für das Sonderkündigungsrecht
bzw. 30 tägige Testphase vom GigaCube.
Ich finde es echt nur merksam das Du solange nicht gemerkt hast das Dir Geld von
Vodafone abgebucht wird. Man kontrolliert doch seine Abbuchungen oder nicht
am 24.02.2022 12:51
Ich habe die Kündiung an das Kundendienstformular drangehängt. Die Beschränkung auf ein Dokument mit 1mb ist schwierig, aber erstmal ist es raus.
Dass wir das spät bemerkt haben, liegt daran, dass es ein Gemeinschaftskonto ist und diese Abbuchungen von den Lesenden nicht verstanden wurden. Daher hatten sie auch nicht weiter danach geforscht.
Vielen Dank!
H. Willroth
am 03.03.2022 09:30
Der Kundendienst hat sich sehr prompt um das Problem gekümmert und es einfach mal gelöst. Schade, dass es nicht gleich so lief und ich mich 2 Monate mit dem Vodafone Shop rumgeärgert habe. Der Mitarbeiter dort hatte mir tatsächlich 3 Monate Kulanz Rückzahlung angeboten, statt der 19 Monate...
Vielen Dank an den Kundendienst!
H. Willroth
am 03.03.2022 12:45
Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das Problem für beide Seiten zufriedenstellend gelöst werden konnte. Hier mach ich jetzt ein Schloß dran. Sollten wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im passenden Board.