1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*piep* unkundenfreundliche xxxxxxxxxxxxx
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo leute.

vor zwei jahren ordentlich mein handy abonnieren in vodafone leder inklusive versicherung mein handy kaputt ging bin dann zu leder gegangen wo herr twan mir sagte ich solle eine nummer anrufen wo nur deutsch gesprochen wird ich bin ein geschäftsmann kaufe häuser wo ich aus den niederlanden in deutschland kommen kann habe diese Nummer angerufen mir wurde gesagt wir sprechen nur gut deutsch und es wurde aufgelegt dann ging es letzten Mai 2021 ins leder wo mir nicht geholfen wurde April habe ich einen Termin zum Vertragsabschluss gemacht ich habe dort auch einen Nachweis über meinen Termin ich wurde angerufen und gesagt dass es richtig geschlossen wird bekomme ich eine meldung was nicht passiert ist deutlich in leder angezeigt dass ich aufhören möchte es ist nicht passiert danach bin ich gezwungen ein kaputtes handy zu benutzen nachdem mein vertrag abgelaufen ist ende hier möchte ich sagen Ich werde dies auf jeden Link und jede Site setzen, mit der ich mit meinem Anwalt zusammenarbeite, um Sie zusätzlich zu verklagen Ich werde dies an den Direktor von vodafone nederland weitergeben, dass solche Praktiken in Leer weit verbreitet sind mehrere Leute haben mir dies angezeigt, damit sie auch damit anfangen können sind nicht normal hol dirhilfe du wirst auch geschraubt das wird jeder wissen wie du mit deinen kunden in deutschland umgehst ich bin davon angewidert

 

Edit: @Gelöschter User Beitrag den Forenregeln angepasst. Gruss Methusalem1

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hä? Du hast in Deutschland mit einer deutschen Firma einen Vertrag auf Deutsch abgeschlossen und beschwerst dich jetzt darüber, dass du nur in der im Vertrag festgehaltenen Sprache Deutsch deine Anliegen klären darfst?

 

Gerade als Geschäftsmann sollte dir doch klar sein, dass wenn im Vertrag als Sprache nur Deutsch genannt ist, dass es dann alleine an dir liegt, dir entsprechende Übersetzer zu besorgen, wenn du nicht ausreichend der Sprache mächtig bist.

 

Und das die Versicherung die Abwicklung von Schadensansprüchen ebenfalls nur in deutscher Sprache vornimmt, dürfte bei einem in Deutschland abgeschlossenen Vertrag wohl kaum verwundern...

 

Und noch was: Solltest du wissentlich Falschaussagen öffentlich machen, kann dies als Straftat gewertet und dementsprechend bestraft werden.

 

Was jetzt Vodafone NL oder deren Direktor damit zu tun hat, wenn du einen Vertrag mit Vodafone Deutschland abgeschlossen hast - was zwei eigenständige Unternehmen sind, die rein gar nichts miteinander zu tun haben - wirst du wahrscheinlich auch nicht erklären können; geschweige denn, warum du irgendwen verklagen willst und auf welcher Grundlage dies passieren soll. Wenn du einen Vertrag unterschreibst, bist du an diesen Vertrag gebunden - auch dann, wenn dir die Bedingungen später nicht mehr gefallen oder du von etwas ausgegangen bist, was so nie vereinbart wurde.

Hallo!

 

Versteht jemand den "hingerotzten" Text? Alles kleingeschrieben, keine Interpunktion, so ist es schwer zu verstehen.

 

Im Übrigen macht man in Deutschland Ansprüche schriftlich geltend, möglichst per Einschreiben, das müsste auch der Anwalt eigentlich wissen. Und man schreibt dabei vernünftig, nicht so wie im Eingangspost.

 

Gruß, René