mobilfunkvertrag kündigen
Noiria
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe letzte woche am 15.02.2021einen mobilfunkvertrag red xs + handy bestellt. nach einer stunde bedenkzeit aber dann doch wieder angerufen um diesen zu stonieren. der mitarbeiter meinte ´er schaue was er machen kann´. eine stunde später habe ich in meinem email account plötzlich gesehen das dieser herr mir nicht den ersten vertrag gekündigt hat. sonder nochmals einen red xsvertrag + handy abgewickelt hat. am freitag den 18.02.2021 kamen dann 2 packete von vodafon, was ja nur die handys sein konnten. ich hae sie GLS auch direkt wieder mitgegeben. am samstag 19.02.2021 kam plötzlich die rechnung für OPPO in der steht das mir am 7.03 die einmahlige zahlung von 30euro abgezogen werden. ich will kein handy und will auch kein vertrag. telefonisch kommme ich nicht weiter da ich mich mit der mobilfunkzentrale auseinander setzen soll. doch am telefoncomputer wird man nach der rufnummer des vertrags gefragt, was ich ja nicht habe. es wäre nett wenn sich mir einer annehmen würde, EIN MITARBEITER von vodafon und bitte diese beide verträge für mich kündigen würde. BITTEEE

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noiria,

ohje , da scheint ja alles schiefgelaufen zu sein.
Wenn der Vertrag telefonisch gebucht wurde, wird die Bestellung eigentlich nur ausgelöst, wenn Du die Mail zur Auftragszusammenfassung aktiv bestätigt hast. Oder es hierzu eine Gesprächsaufzeichnung geht in der Du klar die Zustimmung gibst. Da müsstest Du dann per Mail doch auch eine Bestellnummer bekommen haben.

Wenn du die Geräte nicht angenommen hast und dich nicht meldest, sollten die Verträge automatisch storniert und ausgebucht werden.

Für eine schnelle Lösung würd ich den Weg zur Kundenbetreuung empfehlen - schau mal hier .
Bei den Kolleg*innen von Whatsapp solltest Du auch ohne die Rufnummer den Widerruf platzieren können, solang Du Deine anderen Daten kennst.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!