Frage
Antwort
Lösung
29.10.2023 11:49 - bearbeitet 29.10.2023 11:58
Hallo liebes VodafoneTeam,
seit über 25 Jahren bin ich ein durchweg zufriedener Kunde bei Euch und bisher habe ich auf Anfragen hier auch eine zufriedenstellende Antwort oder Lösung bekommen.
Gerne würde ich meinen bestehenden Mobilfunkvertrag auch ein weiteres Mal verlängern, Im Zusammenhang mit dem iPhone 15pro.
Ein ertser Versuch über die Vodafone App/Webseite war nich wirklich von Erfolg gekrönt, auch ein Telefonat mit dem Vodafone-Kundendienst verhielt sich identisch (inkl. sehr verwunderlichen Aussagen) und zu guter Letzt, der Besuch beim Vodafone-Shop, wo ich ebenfalls nur Identisches gehört bekommen habe, allerdings ergänzt um eine mehr als fragwürdige Empfehlungen bzw. "Tipp unter der Hand".
Da wie beschrieben, in der Vergangenheit der Weg hier über die Community zu zufriedenstellend Lösungen geführt hat und ich nicht das Interesse habe, meinen Mobilfunkvertrag aufzulösen, würde ich mich sehr freuen, wenn zu meiner aktuellen Situation bitte nochmal ein Moderator:innen mit mir Kontakt aufnehmen könnte.
Herzlichen Dank vorab und einen schönen Rest-Sonntag.
Schöne Grüße
am 29.10.2023 11:56
Hallo @xdelta,
leider gibt es hier seid dem 15. August 2022 keinen Support mehr seitens Vodafone Mitarbeitern, siehe hier.
Das Bedeutet du musst dich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden.
am 29.10.2023 12:22
Hi C4sti3l,
danke für die Info.
Hmmm, schade.
Dann schauen wir mal, wo es bei mir hinführen wird.
Gruß
am 29.10.2023 12:25
Was ist denn das konkrete Problem mit der VVL bzw. welche Frage ist denn unbeantwortet?
29.10.2023 12:36 - bearbeitet 29.10.2023 12:37
Hi,
ich habe immer einen Treuerabatt auf meine Vertragsverlängerungen bekommen.
Jetzt wird mir gesagt, den gibt es nicht / hätte es noch nie gegeben; schon klar, deshalb hatte ich ihn immer 😐
Gleiche Problematik bestand schon einmal und hier wurde mir immer geholfen, aber die Möglichkeit besteht ja leider nicht mehr.
29.10.2023 12:53 - bearbeitet 29.10.2023 12:56
Ist der Vertrag aktuell gekündigt? Warst du dazu mit der Kundenrückgewinnung in Kontakt?
Wenn nein: Du vergibst dir nichts wenn du den Kündigungsbutton z.B. in der Mein Vodafone App oder in Mein Vodafone drückst.
Das kannst du jederzeit auf gleichem Wege oder bei Abschluss eines Angebots wieder rückgängig machen.
Online werden dir nach Kündigung sehr zeitnah entsprechende „Bleib bei uns“ Angebote in der App oder in Mein Vodafone angezeigt die du ggf. dann online buchen kannst. Möglicherweise besteht dann die Möglichkeit, dass du vergleichbare Konditionen erreichst....😉
Wichtig: Der Rabatt wird dir erst im Warenkorb angezeigt. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Auch auf den bereits von @C4sti3l genannten Kontaktmöglichkeite kannst du dir z.B. über WhatsApp,Apple Businnes Chat, X, Facebook etc. dich ggf. dann auch nochmals zum einem individuellen Angebot schriftlich erkundigen. Ich habe gerade über den Apple Business Chat für die Abklärung einer VVL gute Erfahrungen gemacht.
Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.
am 29.10.2023 13:45
@ttwa2011 Top, thanks! Dann werd ich erst nochmal über den komischen Bot mit der Kundenberatung versuchen, alternativ dann den "Kündigungsumweg" deutlich in Betracht ziehen 😉
am 29.10.2023 15:09
Ich würde die Reihenfolge umkehren…
am 29.10.2023 15:31
@ttwa2011 jep, hast absolut recht 😉