Frage
Antwort
Lösung
01.06.2021 19:27 - bearbeitet 01.06.2021 19:30
Nun war es dann soweit, mein Mobilfunkvertrag läuft aus und ich hatte am 25.05.2021 Kontakt zu einer, am Telefon, freundlichen Mitarbeiterin der Kundenrückgewinnung.
Da die Verträge von meinem Mann und mir auf dem selben Kundenkonto laufen, ebenso wie der vom Festnetz (ehemals Kabel-BW), wurde mir ein Angebot gemacht, was ich auch gerne angenommen habe.
Die Dame startete die Bandaufnahme und hat alles was zuvor besprochen wurde auch so aufgenommen!
Da das Gespräch auf Lautsprecher geschalten war, hörte mein Mann mit.
Leider kam bis heute keine Bestätigung über die besprochene Verlängerung.
Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal bei der Kundenhotline gemeldet um den Bearbeitungsstand zu erfragen.
Schon beim 11ten Anruf hatte ich jemand in der Leitung, der mein Anliegen verstand.
Leider hat der Kollege nichts von der besprochenen (und aufgezeichneten) Vertragsverlängerung gefunden.
(So viel zur Kompetenz der Mitarbeiterin vom 25.05.)
Als ich Ihm gesagt habe was besprochen war, hat er gelacht und gesagt dass ich *Zitat*: "gehörig vera****t" wurde.
Wie er mir geraten hat, habe mich dann per Kontaktformular an Vodafone gewandt und eine Klärung herbeizuführen...
Da bekam ich einfach nur eine Mail, dass ich mich beim Neukunden-Shop doch mal nach einem neuen Vertrag umsehen soll.
Das Angebot was mir an 25.05. gemacht wurde, war für beide Seiten fair.
Ich will nichts geschenkt aber man sollte immer das Besprochene einhalten!
Denn rein rechtlich ist der Vertrag damit geschlossen, auch wenn es nur mündlich war!
Also langsam fühle ich mich echt "gehörig vera****t".
Hat die Vodafone GmbH keine Lust mehr Kunden zu behalten?
Ist es nun Gang und Gäbe, dass die Abteilung die dafür Sorge tragen soll, dass Kunden auch Kunden bleiben, selbige belügt?
Ganz ehrlich.... die telefonische Kundenbetreuung ist doch wirklich für die Tonne!
Für nichts sind sie mehr zuständig und an jemand der das wäre können sie einen nicht weiterleiten.
Auch befolge ich den Rat, dies hier in der Community zu schildern.
Bin wirklich gespannt ob das was bringt!
am 02.06.2021 14:14
Hallo @J_J1985,
ich verstehe, dass Du Dich so fühlst.
Die Aussage des Kollegen der Hotline ist alles andere als zielführend und kundenfreundlich. Bitte entschuldige.
Gerne prüfe ich für Dich, ob ich einen Hinweis zu Deiner Vertragsverlängerung sehe.
Bitte schick mir dazu eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.
Gerne kannst Du mir auch direkt mitteilen, was besprochen wurde.
Wir finden bestimmt eine Lösung.
Viele Grüße,
Sandra
02.06.2021 15:30 - bearbeitet 02.06.2021 15:31
PN ist an dich raus...
Irgendwie ist man es schon fast gewöhnt, dass die Kundenbetreuung nicht mehr wirklich kundenfreundlich ist.
am 02.06.2021 17:49
ich bin irgendwie nicht überrascht das es andere leute gibt die das gleiche Problem haben wie ich....