1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Bestätigung der Gigakombi Vorteile
bb8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

letzte Woche habe ich einen Young M (iPhone 12 128G, mit DEAL20 (-20%) Vorteil) gebucht, welcher heute angekommen ist. 

Diesen Mobilfunkvertrag möchte ich gerne mit unserem Kabelvertrag "Red Internet & Phone 100 Cable U" (NRW) (19,49€ im 1.-6. Monat, danach 34,10€, noch alte MwSt.) kombinieren (Vertragsnehmer: Elternteil), um die Gigakombivorteile gebucht zu bekommen.

Nach meinem Verständnis sind das: 

-10€ Rabatt mtl. auf die Mobilfunkrechnung

und

-9,99€ Rabatt mtl. auf die Kabelrechnung um mit der bestehenden Mobile & Euro Flat Plus zu verrechnen

+9,99€ mtl. Kosten für Mobile & Euro Flat Plus (effektiv kostenlos, durch die o.g. Gutschrift)

Ein Auftrag über die Änderung des Bankkontos für den Mobilfunkvertrag haben wir bereits gestern erteilt. Somit hätten beide Verträge die gleiche IBAN.

Trotzdem haben wir bisher keine verbindliche (weder mündliche, noch schriftliche) Bestätigung über die Kombinierbarkeit und die o.g. Vorteile bekommen. Alle Hotlines reden von "dann müsste das so klappen" und "die Gigakombi ist mit den meisten Kabeltarifen kombinierbar". Bei der NRW Kabelhotline wusste man nichts von der kostenlosen Mobile/EuroFlat, es hieß, ich solle die Information per E-Mail schicken, wo ich das gelesen hätte.

Weil mich das ganze verunsichert, würde ich gerne vor Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist konkret wissen, ob die Konstellation so richtig ist.

Wo kann ich so eine Auskunft erhalten? 

Vielen Dank + viele Grüße,

bb8

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bb8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Nach einem Telefonat konnte das Problem gelöst werden.

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Su
Moderator:in

Hi bb8,

beide Tarife sind berechtigt.

Gleiche IBAN - passt.

Sind denn beide Anschlüsse schon aktiv?

Und sicher keiner der beiden in einer anderen GigaKombi-Beziehung? Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bb8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Beide Anschlüsse sind schon aktiv, allerdings ist die Kontoänderung seit 3 Tagen noch nicht durch. Wir haben das SEPA-Lastschriftmandat im Kontaktformular hochgeladen, da wir kein Fax besitzen und warten seit dem 11., dass sich die Kontoverbindung im MeinVodafone ändert.

Keiner kann uns sagen, wie lange das noch in Anspruch nehmen wird, da keiner "Einsicht in die Daten" hat 😞

Gruß,

bb8

bb8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Nach einem Telefonat konnte das Problem gelöst werden.

Vielen Dank

Jens-K

Hallo bb8,

danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass Dir die Kollegen hier weiter helfen konnten.

Ich markiere Deinen Beitrag als "gelöst" und schließe hier ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!