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Lösung
am 12.01.2021 23:09
Guten Abend zusammen,
letzte Woche habe ich einen Young M (iPhone 12 128G, mit DEAL20 (-20%) Vorteil) gebucht, welcher heute angekommen ist.
Diesen Mobilfunkvertrag möchte ich gerne mit unserem Kabelvertrag "Red Internet & Phone 100 Cable U" (NRW) (19,49€ im 1.-6. Monat, danach 34,10€, noch alte MwSt.) kombinieren (Vertragsnehmer: Elternteil), um die Gigakombivorteile gebucht zu bekommen.
Nach meinem Verständnis sind das:
-10€ Rabatt mtl. auf die Mobilfunkrechnung
und
-9,99€ Rabatt mtl. auf die Kabelrechnung um mit der bestehenden Mobile & Euro Flat Plus zu verrechnen
+9,99€ mtl. Kosten für Mobile & Euro Flat Plus (effektiv kostenlos, durch die o.g. Gutschrift)
Ein Auftrag über die Änderung des Bankkontos für den Mobilfunkvertrag haben wir bereits gestern erteilt. Somit hätten beide Verträge die gleiche IBAN.
Trotzdem haben wir bisher keine verbindliche (weder mündliche, noch schriftliche) Bestätigung über die Kombinierbarkeit und die o.g. Vorteile bekommen. Alle Hotlines reden von "dann müsste das so klappen" und "die Gigakombi ist mit den meisten Kabeltarifen kombinierbar". Bei der NRW Kabelhotline wusste man nichts von der kostenlosen Mobile/EuroFlat, es hieß, ich solle die Information per E-Mail schicken, wo ich das gelesen hätte.
Weil mich das ganze verunsichert, würde ich gerne vor Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist konkret wissen, ob die Konstellation so richtig ist.
Wo kann ich so eine Auskunft erhalten?
Vielen Dank + viele Grüße,
bb8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 16:33
Update: Nach einem Telefonat konnte das Problem gelöst werden.
Vielen Dank
am 14.01.2021 14:12
Hi bb8,
beide Tarife sind berechtigt.
Gleiche IBAN - passt.
Sind denn beide Anschlüsse schon aktiv?
Und sicher keiner der beiden in einer anderen GigaKombi-Beziehung?
Beste Grüße
Su
am 14.01.2021 15:36
Hallo Su,
vielen Dank für Deine Antwort.
Beide Anschlüsse sind schon aktiv, allerdings ist die Kontoänderung seit 3 Tagen noch nicht durch. Wir haben das SEPA-Lastschriftmandat im Kontaktformular hochgeladen, da wir kein Fax besitzen und warten seit dem 11., dass sich die Kontoverbindung im MeinVodafone ändert.
Keiner kann uns sagen, wie lange das noch in Anspruch nehmen wird, da keiner "Einsicht in die Daten" hat 😞
Gruß,
bb8
am 14.01.2021 16:33
Update: Nach einem Telefonat konnte das Problem gelöst werden.
Vielen Dank
am 19.01.2021 14:09
Hallo bb8,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass Dir die Kollegen hier weiter helfen konnten.
Ich markiere Deinen Beitrag als "gelöst" und schließe hier ab.
Gruß,
Jens