1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

in erster Rechnung höherer Tarif als in Auftragsbestätigung
spokki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Anfang Aprif zu meinen Kabel-Internet den Mobilfunk RED M mit 34,99 + Data für 5,-€ monatlich tel. bestellt. So steht es auch in meinen 2 bestätigten Verträgen (34,99 + 5,- ) monatlich Jetzt kam die erste Rechnung und da soll ich 49,99 für RED M  + 5€ VF Red+ Data bezahlen. Ich bin sauer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das du die 10 Euro nicht gefunden hast, wurde bereits erklärt. 

Die Grundgebühr wird immer einen Monat im voraus berechnet, der Giga Kombi Rabatt, rückwirkend. 

Daher hast du in dieser Rechnung einen Giga Kombi Rabatt in Höhe von 2,26 Euro, was den Anteil von 8 Tagen entspricht, für den du für den Red M, 12,90 Euro zahlst. Die weiteren 49,99 Euro für den Red M, sind im voraus (15.04. - 14.05) berechnet. Dafür erhältst du den Rabatt des Giga Kombi Vorteils mit der nächsten Rechnung (nachträglich). 

Dein weiterer Rabatt in Höhe von 5 Euro, wird ebenfalls im voraus berechnet. Daher 1,29 Euro plus 5 Euro. 

Ich würde bei Vodafone Secure Net aufpassen, meist ist dieser nur 3 Monate kostenfrei und muss vorher gekündigt werden.  

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist die GigaKombi+TV aktiv?

spokki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TV habe ich nicht. Wie erkennt man ob GiGA Kombi aktiv ist?

Wenn die GigaKombi aktiv ist, dann sollte auf der Mobilfunkrechnung ein entsprechender Abschnitt "GigaKombi" erscheinen - wichtig ist, dass diese immer im Nachhinein gewährt wird (also für den vergangenen Monat), während die Grundgebühr im Voraus (für den Folgemonat) fällig wird. Ergo kann es auf der ersten Rechnung zur Diskrepanz führen (GigaKombi nur für den Anteil Aktivierung -> Rechnungsdatum, während Grundgebühr für Aktivierung -> Rechnungsdatum und Rechnungsdatum -> Folgemonat fällig wird).

ich habe mal meine Rechnung angehangen

ich hänge mal die Rechnung u. den Handyvertrag an.

Schwärz mal deine persönlichen Daten richtig... die Rechnung ist korrekt, 49,99 Euro minus 10 Euro GigaKombi minus 5 Euro Rabatt plus 5 Euro für den Datenvertrag.

spokki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok danke erstmal, irgendwie habe ich die 10 euro nicht gefunden.

Das du die 10 Euro nicht gefunden hast, wurde bereits erklärt. 

Die Grundgebühr wird immer einen Monat im voraus berechnet, der Giga Kombi Rabatt, rückwirkend. 

Daher hast du in dieser Rechnung einen Giga Kombi Rabatt in Höhe von 2,26 Euro, was den Anteil von 8 Tagen entspricht, für den du für den Red M, 12,90 Euro zahlst. Die weiteren 49,99 Euro für den Red M, sind im voraus (15.04. - 14.05) berechnet. Dafür erhältst du den Rabatt des Giga Kombi Vorteils mit der nächsten Rechnung (nachträglich). 

Dein weiterer Rabatt in Höhe von 5 Euro, wird ebenfalls im voraus berechnet. Daher 1,29 Euro plus 5 Euro. 

Ich würde bei Vodafone Secure Net aufpassen, meist ist dieser nur 3 Monate kostenfrei und muss vorher gekündigt werden.  

LG