Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 05:12 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2021 11:16 von Matthes
Hallo Vodafone Team, hallo Community,
ich habe am 21.10. unter der 0800 2030326 (Dialogpost von VF) angerufen um meinen Kabeltarif auf auf die 1000 Mbit/s umzustellen. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat mich dann noch auf meinen gekündigten Mobilfunkvetrag (Red M 2017) angesprochen. Das Gespräch ergab folgendes Ergebnis: meine Kündigung wird zurückgenommen. Unbegrenztes Datenvolumen und die iPhone Aktion (jetzt abgelaufen) gaben den Ausschlag. Zu diesem Zeitpunkt war das iPhone 12 pro Silber noch mit 256 GB einmalige (Zuzahlung, da 128 GB nicht mehr verfügbar) lieferbar. Im Endeffekt hätte das iPhone (24 x 20 €) dann 480.-€ (+Zuzahlung Speicher) gekostet. Tarif Red M ohne Datenlimit und Gigakombivorteil und zusätzlich 5.-€ Rabatt. Dann wurden beide Vorgänge aufgezeichnet.
Danach passierte...nichts...Ich habe dann Montags bei Vodafone nachgefragt. Nach einer Weiterleitung wurde mir mitgeteilt, dass ein unvollständiger Datensatz vorliegt, die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann und wenn ich bis zum Wochenende nichts höre, dann soll ich wieder nachfragen.
Das habe ich am 29.10. getan. Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte, ist die Verbindung plötzlich abgebrochen (?, keine Lust auf Nachforschungen?) Beim zweiten Anruf habe ich die bisher freundlichste Mitarbeiterin kennengelernt, die sich auch sehr viel Zeit für mich genommen hat. Sie konnte im System keine Bestellung finden. Sie meinte, dass die Aussage mit der Bearbeitungszeit so nicht stimmt und dass ich sofort/zeitnah eine Bestätigung per SMS/Postfach bekomme. Sie hat mir dann den Internetanschluß umgestellt (Bestätigung und Vertrag danach im Postfach). Für den Mobilfunkvertrag hat sie mir verschiedene Angebote (iPhone 12pro zu den Konditionen nicht mehr verfügbar) unterbreitet, für die ich mich aber (noch) nicht entscheiden konnte. Sie meinte, dass Sie leider keine Zugriffsmöglichkeiten auf die Aufzeichnungen hat.
Deshalb meine Frage: mein Anruf wurde doch sicher gespeichert und auch meine Bestellungen vom 21.10. müssen doch vorliegen. Wer hat Zugriff auf die Aufzeichnungen und an wen kann ich mich in meinem Fall wenden?
Auch wenn die Aktion jetzt vorbei ist und kein iPhone 12pro verfügbar ist, so müsste es einem Weltkonzern ja möglich sein, mir ein iPhone12pro zu besorgen und sich an die versprochenen Konditionen zu halten. Dazu kommt, dass die Aktion mit dem Datenvolumen am 2.11. endet und ich diese Möglichkeit gerne nutzen möchte.
Vielen Dank im Voraus
Edit @barroux von Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Willkommen in der Community" verschoben.
am 31.10.2021 11:21
Hallo barroux,
tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.
barroux schrieb: Auch wenn die Aktion jetzt vorbei ist und kein iPhone 12pro verfügbar ist, so müsste es einem Weltkonzern ja möglich sein, mir ein iPhone12pro zu besorgen [...]
Hierzu kann ich Dir vorab bereits die Info geben, dass wir nur Geräte noch versenden können, die wir auch vorab vom Hersteller erhalten und vorrätig haben.
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie einer Rückrufnummer zu. Wir schauen uns das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 31.10.2021 16:46
Genau der gleiche Ablauf wie bei mir. Siehe https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vodafone-Kundenrückgewinnung-10-2021/td-p/2762570