Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 10:23
Hallo,
ich kann iMessage für meine Telefonnummer nicht aktivieren!
Problem besteht schon seit 2 Wochen, alles mögliche schon probiert, bitte 🙏🏻 um Hilfe!
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 16:41
Hallo Alex2157,
da der SMS Dienst nicht funktionert, klappt auch die iMessage Aktivierung nicht. Ich schaue es mir an. Sende mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu.
Viele Grüße,
Jioti
am 17.06.2020 14:08
Hallo Alex2157,
Welche Fehlermeldung wird generiert wenn Du versuchst iMessage einzurichten bzw. zu aktivieren?
Viele Grüße
Sarraph
am 17.06.2020 14:43
Hallo,
es steht immer nur dran auf Aktivierung warten! Irgendwann ist es dann wieder weg und nur meine Apple-Id aktiv!
Mfg
17.06.2020 16:55 - bearbeitet 17.06.2020 16:57
Geht denn das Senden/Empfangen normaler SMS um auszuschließen, dass es nicht an der nicht sendbaren Aktivierungs-SMS liegt.
Wenn ja:
Nimm mal die SIM Karte für 10 Minuten aus dem IPhone und starte es dann (ggf. mehrmals) neu. Hat bei mir in solchen Fällen schon geholfen.
am 18.06.2020 12:47
Hallo,
hat leider nichts gebracht, immer wenn ich meinen Sim-PIN eingegeben hab kommt die Meldung das ggf. Gebühren beim aktivieren anfallen. Nachdem ich das bestätige habe, gehe ich in die Nachrichten Einstellungen auf die Telefonnummer und klicke sie an und es lädt endlos, aktiviert die Nummer aber nicht! ☹️
am 18.06.2020 13:34
SMS senden/empfangen geht definitiv?
am 18.06.2020 14:15
Gerade nochmal getestet!
Nein momentan geht es nicht!
Wahrscheinlich ging es beim letzten Test da hier dann meine Apple-Id benutzt wurde über IMessage weil mein Gegenüber auch ein IPhone hatte!
Sorry
am 18.06.2020 16:41
Hallo Alex2157,
da der SMS Dienst nicht funktionert, klappt auch die iMessage Aktivierung nicht. Ich schaue es mir an. Sende mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu.
Viele Grüße,
Jioti
am 30.11.2020 19:52
Hallo,
ich häng mich hier mal ran, ich habe ebenfalls gerade zufällig festgestellt, dass imessage nicht mehr mit meiner Telefonnummer funktioniert und lässt sich auch nicht aktivieren. Ich hab jetzt hoch und runter alles ausprobiert.
Mein altes iphone aus der Cloud rausgeschmissen, imessage deaktiviert/iphone ausgeschaltet/wieder aktiviert, mich von der icloud abgemeldet, wieder angemeldet.
Es hilft alles nix, wenn ich die Telefonnummer aktivieren will, sehe ich nur das endlos drehende Rädchen und irgendwann kommt ne Meldung, dass die Aktivierung nicht möglich ist.
Jetzt fällt mir nix mehr ein. Ich hab den Verdacht, dass das irgendwie mit dem Wechsel der Telefone zu tun hat (vor ca. 2 Wochen). Jemand ne Idee, was ich noch tun kann?
Danke schön, Simone
am 01.12.2020 08:59
Hallo simonedeluxe,
als erstes möchte ich Dich bitten folgende Einstellung zu prüfen:
Einstellungen-> Telefon->Meine Nummer Hier sollte Deine Rufnummer im Format +49... hinterlegt sein.
Sollte das der Fall sein, schlage ich vor, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das findest Du unter:
Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Achtung!!! Hierbei werden gespeicherte WLAN Passwörter gelöscht.
Viele Grüße
Leee