Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2023 19:57
Hallo,
ich habe seid einiger Zeit schon einen Mobilfunktvertrag und jetzt seid 22.11.22 auch einen DSL Anschluss. beim Abschluss wurde mir angezeigt, dass die GigaKombi greift und mein Mobil Vertrag 10€ günstiger sein sollte. Außerdem soll laut diesem Vertrag der DSL Anschluss monatlich ca 42€ kosten. Ich habe nun aber eine Email erhalten, dass das Giga Kombi Paket nicht aktiviert werden konnte. Außerdem wird mir die Rechnung für DSL von ca 61€ angezeigt. Allerdings wurden die Kostenfür den DSL Anschluss noch nicht einmal vom Konto abgebucht obwohl dieser schon seid 22.11.22 aktiv ist. Ich habe schon die Bankverbindung geändert da für den Mobil Vertag ein anderes Konto hinterlegt war und mir im Store gesagt wurde daran könnte es liegen.
Meine Frage ist jetzt: aktiviert sich das Giga Kombi Paket automatisch wieder oder muss ich noch irgendetwas anderes machen?
vielen Dank schonmal für die Hilfe!
LG Ina
am 08.01.2023 20:39
Das es beim Abschluss angezeigt wird ist normal. Du musst die GigaKombi jedoch in der Regel eigenständig beauftragen. Die GigaKombi kann nur aktiviert werden, wenn Du auch einen Festnetzanschluss hast, heißt ein reiner Internetvertrag ist nicht Gigakombi fähig. Es müssen auch entweder die Aadresse oder die IBAn bei beiden Verträgen identisch sein, im bestenfall beides. Es kann jedoch auch sein, das der GigaKombi Rabatt nicht gewährt werden kann, weil der Rabatt nicht mit anderen Rabatten kompatibel ist. Zum Beispiel dem Mitarbeiter-Rabatt oder Rabatte bei Smart Tarifen.
Meist ist die erste Rechnung höher, da Du den vorfälligen Basispreis zahlst.
Am besten Du meldest Dich für die GigaKombi einmal. Am schnellsten über Whatsapp da hast Du es dann auch nochmal schriftlich. Die GigaKombi zu aktivieren dauert in der Regel 2 bis 3 Tage.
09.01.2023 11:32 - bearbeitet 09.01.2023 11:33
@Ina03 welche Gründe dafür vorliegen können hat dir @ExO90 ja schon genannt. Es ist aber auch nicht gerade förderlich im laufenden Buchungsprozess deine Bankverbindung zu ändern. Wobei ich vermute das das natürlich auch ein Grund war um die Gigakombi nicht einzubuchen. Dazu kommt noch das Gigakombi erst im nachhinein auf deiner Rechnung erscheint im Gegensatzt zu allen anderen laufenden Gebühren. Die zahlst du immer im voraus so das die erste Rechnung auch immer höher ausfällt als die nächsten.
Da du von Store sprichst kann es sein das du in einem VF Shop abgeschlossen hast. Gigakombi wird auch nicht automatisch aktiviert, wenn du das Bankkonto änderst. Bei Einbuchung erhälst du immer eine SMS dazu. Solltest du in einem VF Shop abgeschlossen haben dann ist dieser auch dein Ansprechpartner.