1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gescheiterte Vertragsverlängerung DataGo L zu DataGo XL mit Prem. EG
wsg.gmbh
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mobilfunk...

Am 06.05. um telefonisch den Vertrag verlängert. Ursprünglich VF DataGo L mit 12 GB + 13 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat für 22.6815 EUR netto.

Auf Nachfrage bot er mir den DataGo XL mit 20 GB + 13 GB an für 45.99 brutto EUR inkl einem iPad Pro .... .

Ich sollte dann via eMail den Auftrag bestätigen. Ich wies ihn darauf hin, dass die 13 GB zusätzliches Datenvolumen nicht in der eMail aufgeführt sind. Mir wurde versichert, dass das normal ist und ich am nächsten Tag die 13 GB durch die Hotline aktivieren soll. Er würde das vermerken.

Am 07.05. dann bei der 1234 angerufen, da war nichts vermerkt und sie können die 13 GB auch nicht aktivieren. Die Dame hat dann den Auftrag vom DataGo XL storniert und mir schriftlich bestätigt. Am nächsten tag war zwar der DataGo L wieder aktiv, aber nur mit den 12 GB ohne die 13 GB. 

Heute war dann die gesamte SIM deaktiviert und der Vertrag aus MeinVF gelöscht.

Hotline angerufen und gefragt, was passiert ist. Vertrag wurde wohl ausersehen deaktiviert. Mir wurde angeboten den Vertrag wieder zu aktivieren und den Ursprung herzustellen DataGo L 12 GB + 13 GB.

Die SIM ist wieder aktiviert, aber mit dem DataGo XL mit 20 GB für 45.99 brutto EUR.

Als Jurist muss ich da immer an § 263 StGB denken.

 

 

 

4 Antworten 4
wsg.gmbh
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

47622755dh

47622754lc

47622777mq

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Versuch dein Glück über den WhatsApp Support.

Wenn soviel Gemurkse bei einem Vertrag veranstaltet wird kann das zu einem schönen Stunt werden den passenden zu finden der alles in einem Rutsch erledigen kann.

Und als Jurist solltest du wissen was zu tun ist.